Moin,
das ist doch mal wieder ein gutes Beispiel für die laienhafte , unprofesionelle Verhaltensweise der WSB.
Hier habe ich vermutlich eine andere Erwartungshaltung. Nachdem ich mir vor Jahren die Geschäftsberichte angeschaut hatte, wurde mir bewusst, dass die WSB ein kleiner Betrieb ist. Weil da eine große Seilbahn steht, täuscht es ein wenig darüber hinweg.
Die einzige Cam , die dem Besucher einen Eindruck über das sog. "Skigebiet" gibt wird offline genommen.
Möglicherweise sollten nicht noch mehr Menschen zum Hotspot Hexenritt gelockt werden.
Dafür sieht man , falls es das Wetter mal zulässt , diesen hässlichen Turm , Modell B-Turm 2.0.
Der Turm ist nicht im Einflussbereich des WSB.
Da hat man sicherlich eine Chance verpasst, das Ensemble am Gipfel zu verschönern. Hoffentlich wird da irgendwann nachgebessert.
Meiner Meinung nach hat der Wurmberg die Bezeichnung "Skigebiet" nicht verdient, weil :
- ewiges Anstehen am Kartenverkauf
Die Lösung sind Mehrtageskarten oder Saisonpass.
- unprofesionelles Gastrokonzept
Die Gastro-Angebote sind nicht im Einflussbereich des WSB.
Mir schmeckt es am besten am Wurmberg-Kiosk und am Rodelhaus. Wenn ich beim Skifahren eine bessere Gastronomie wünsche, schaue ich eher nach Südtirol.
- fehlendes Verkehrsleitsystem
Aufgabe der Stadt.
- fehlende Shuttlebusse
Gelöst. Skibusse wurden eingeführt.
- kundenorientierte Mitarbeiter = Fehlanzeige
Das sehe ich anders. Die Außenwirkung kann manchmal etwas stoffelig wirken. Das sind aber dieselben Mitarbeiter die bei jedem Wetter jeden Tag in der Früh aufstehen, sich oft durch ungeräumte Straßen kämpfen, um uns den Spaß zu ermöglichen.
Nehmen wir mal an, dass die WSB - wie die größeren Alpen-Skigebiete - ein paar hübsch lächelnde junge Damen in den Kartenverkauf schickt, meinst Du das geht lange gut? In der Vergangenheit musste die WSB den Kartenverkauf wegen Überfüllung einstellen. Das Unverständnis über solch eine Maßnahme kriegt das Kartenverkaufsteam brühwarm serviert.
- mangelhafter Internetauftritt
Welche Features fehlen Dir denn? Ich halte die Website angemessen für die Finanzkraft des Betriebes.
- unsichere Betriebszeiten ( geschlossen wegen 50% Schneemangel / 50% Sturm )
Leider. Mit den neuen Kühltürmen dürfte der Schneemangel gemildert werden, die Sturmanfälligkeit wird weiterhin nerven.
Wenn man in diesem Forum stöbert, fällt die überwiegend positive Grundstimmung gegenüber der WSB /Braunlage auf, kritische Stimmen sind doch eher in der Minderheit.
Statt dessen richten sich die negativen Stimmen gegen Personen/ Institutionen, die nicht der Meinung einzelner Forumsteilnehmer sind ( Stichwort : Schierke / NP / Knolle / div. Parteien ).
Meine Meinung zu Schierke dürfte hinreichend bekannt sein. Ja zum Winterbergprojekt.
Den Nationalpark finde ich sehr gut. Die Nationalparkverwaltung sehe ich kritisch, da diese als große Behörde keiner genügenden demokratischen Kontrolle unterliegt und über eine größere Fläche und mehr Menschen regiert als manche Großstadt. Die Jagd im Nationalpark lehne ich entschieden ab. Den verursachten Schaden am Eigentum anderer durch die von der Nationalparkverwaltung gewünschten und geförderten Borkenkäferkalamität hat diese zu entschädigen. Der Nationalpark ist kein rechtsfreier Raum.
Bei Herrn Knolle kritisiere ich seine Schimpftiraden in seiner Rolle als Pressesprecher der Wintersportgegner. Meiner Meinung nach sollte man generell eher auf Personen und nicht Verbände und Parteien schauen. Nicht alle Grünen benehmen sich wie Frau Dalbert, die sich vieles bei Trump abgeschaut zu haben scheint. Unsere Umweltverbände spielen eine wichtige Rolle in unserem Planungsprozess.
Ich werde allerdings nicht an einer Dikussion teilnehmen , weil ich die Erfahrung gemacht habe , daß
einfach zu viel Zeit und Energie aufgewendet wird, ohne zu einem Ergebniss zu kommen.
Gerne lese ich eure Kommentare , falls ihr mögt !
Ist für mich OK. Ich habe leider auch nicht mehr die Zeit immer zu schreiben, wenn ich etwas sehe worauf ich etwas schreiben möchte.
Da hier vielleicht der eine oder andere Mitarbeiter von den Harzer Seilbahngesellschaften mitliest, wird manchmal auch eine Idee aus diesem Forum umgesetzt.
Immer 40 cm Schnee unter dem Ski !!
Ich hoffe noch auf einen Spätwinter ;-)