Autor Thema: Altenberg / Geising  (Gelesen 10476 mal)

fubu_10

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Altenberg / Geising
« am: Januar 19, 2012, 11:13:38 Nachmittag »

servuz,

hier mal ein kurzer bericht aus dem erzgebirge.

gestern bei blue bird, und minus 5 grad von geising auf den geisingberg.

geising liegt direkt neben dem durch die bobbahn bekannten altenberg, etwa eine halbe stunde südlich von dresden.

in altenberg und geising existieren 3 schlepplifte unterschiedlicher länge. diese sollten gestern aber nicht interessieren.

auf den geisingberg kann man eine herrliche ski/snowboardtour machen. man bringt in entspannten 45-60min über
300hm hinter sich und erreicht auf dem gipfel die urige bergbaude.

die abfahrt durch wald und offene wiesen lässt die herzen wahrlich höher schlagen. ein hauch alpinusmus in sachsen. :)

gestern wie schon geschrieben bei herrlichem wetter und ca. 15cm fresh auf einer gut fahrbaren 20cm altschneedecke auf tour.

schaut einfach die bilder und seid inspiriert... :)

ride on
"I've always been into powder, that's what I like riding, and now you've got to go farther to get it." - Craig Kelly

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re:Altenberg / Geising
« Antwort #1 am: Januar 20, 2012, 09:34:47 Nachmittag »
einfach klasse... (an Tourenskikauf denk) ... Danke!  :)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re:Altenberg / Geising
« Antwort #2 am: Januar 23, 2012, 08:00:59 Vormittag »
Sehr schöne Fotos — sieht nach einem tollen Tag aus! :)

fubu_10

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Altenberg / Geising
« Antwort #3 am: April 05, 2013, 08:21:28 Nachmittag »
...heut tourenabschluss am geisingberg...

mit der sicht hab ichs die tage nicht so... war wieder recht diesig. aber die schneelage... yummi ;)

im vergleich zu letztem jahr wesentlich mehr, auch die konsistenz für den 05.04. awesome...

ca. 30cm altschnee mit ner im ersten drittel pappigen, der rest weichen auflage von 10-20cm.

der aufstieg von ca. 350hm war schnell hinter uns bebracht... oben in der super urigen baude
nudeln mit tomatensauce wie von muddern, dann jodelnd ins tal hinab...

mir wird jetzt schon schlecht, dass ich das tourenequipment jetzt einmotten muss, aber am keilberg
wird sicher bis ende april, wenn nicht sogar noch anfang mai was auf der piste gehen.

...aber die pläne für nächste saison sind schon geschmiedet... ;)

hier die bilder...

ride on
"I've always been into powder, that's what I like riding, and now you've got to go farther to get it." - Craig Kelly

fubu_10

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Altenberg / Geising
« Antwort #4 am: Februar 14, 2015, 05:02:18 Nachmittag »
nach langer Abstinenz mal wieder ne Meldung... gestern am geisingberg zum testen des
familienzuwachses...sonne satt, Bedingungen bescheiden, aber test bestanden... pow!
"I've always been into powder, that's what I like riding, and now you've got to go farther to get it." - Craig Kelly

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Altenberg / Geising
« Antwort #5 am: Februar 23, 2015, 08:14:08 Vormittag »
Einmal mehr wirklich tolle Fotos, die zeigen, was auch im Harz möglich wäre, sofern der NP da nicht einen Strich durch die Rechnung machen würde. :(

Ist es in Altenberg / Geising eigentlich erlaubt? Vielleicht könntest Du ja mal die eine oder andere Tourenbeschreibung vorbereiten, wenn Du etwas Zeit hast — ich würde mir das bei entsprechender Schneelage gerne auch mal anschauen! :)

Sibes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Altenberg / Geising
« Antwort #6 am: April 01, 2016, 03:26:08 Nachmittag »
Richtig tolle Fotos! :)