Foren > Langlauf im Harz

Loipen Status

<< < (3/16) > >>

STS:
Heute früh am Morgen ist die Masse Skilanglauf gefahren. Die alpinen Skifahrer kamen bei unserer Abfahrt.

schneeflocki:

--- Zitat ---Die Spuren sind noch erstaunlich gut vorhanden, aber sicher eher was für Fortgeschritte.
--- Ende Zitat ---

Hallo zusammen, eine Frage:
ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet und war seit ca. 10 Jahren nicht mehr Skifahren. Davor oft Langlauf. Nun plane ich den ersten Skiurlaub, eventuell mit den Kindern (8 und 10). Welches Gebiet wäre wohl für uns geeignet?

Danke im Voraus und liebe Grüsse von Schneeflocki

XXLRay:
Soll es den Langlauf oder alpin werden und möchtest du speziell in den Harz oder auch woanders hin?

schneeflocki:
Ich möchte gerne in den Harz und ich selber mag Langlauf lieber als Alpin. Ich weiss aber nicht, ob es für die Kinder besser wäre, gleich alpin zu lernen bzw. ob Langlauf ihnen am Anfang zu eintönig wäre. Habt ihr Erfahrungen in die Richtung gemacht, die ihr teilen könnt?

XXLRay:
Das kommt ganz auf deine Kinder an. Ich hab nölige Kinder an Loipen und nölige Kinder an Pisten gesehen :D
Am Wurmberg hast du prinzipiell beide Möglichkeiten, dich bei deinen Kindern unbeliebt zu machen. Diese Saison ist das wohl das einzige Gebiet, das noch Alpinski anbietet. Wenn ihr Glück habt macht der Sonnenberg den Anfängerhang nochmal auf. Da gibts dann auch direkt ne Loipe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln