Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Loipen Status

Begonnen von STS, 09 Mär 2012, 22:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schneeflocki

:D Danke für deine Antwort. Die Kinder sind meist sehr begeisterungsfähig und lieben Schnee, wenn wir es nicht zu sehr übertreiben denke ich dass alle Spass haben können  ::)
Der Sonnenberg scheint gerade keinen Betrieb zu haben (oder nur unter der Woche nicht?), aber am Wurmberg sieht es dafür besser aus. Danke für die Tipps schonmal, XXLRay!
*** Schneeflöckchen, Weissröckchen, wann kommst du geschneit ***

XXLRay

Ja, der Sonnenberg hat gerne mal nur am Wochenende auf, ist dann dafür aber im Gegensatz zum Wurmberg schön leer.

schneeflocki

TUCler

Allzu lange solltet ihr aber nicht mehr mit eurem Harzbesuch warten, denn so langsam wird es auch im Oberharz fr***ingshaft :)
Zumindest wenns in den Schnee gehen soll. Der Harz ist natürlich immer eine Reise wert.
[Zensiert, da Wintersportler anwesend]

schneeflocki

;D
Wir planen jetzt über Ostern hinzufahren und hoffen, dass dann noch Schnee liegt^^ Ansonsten, wie du sagst, lohnt sich eine Reise trotzdem!

Sibes

Zitat von: schneeflocki in 16 Mär 2016, 17:04
;D
Wir planen jetzt über Ostern hinzufahren und hoffen, dass dann noch Schnee liegt^^ Ansonsten, wie du sagst, lohnt sich eine Reise trotzdem!

Und wie wars? ;)

STS

29.04. - Erstaunlich die Schneewittchen Loipe hat eine Spur. Sie läßt sich morgen früh sicher noch mit dem richtigen Wachs laufen.

[attachimg=1 width=400]

Rollmops

Alternativ zum  alpinen Skilaufen würde ich mich  bei der momentanen Schneelage gern in die Loipen begeben.
Funktioniert leider wegen einer Schulterverletzung nicht.
Ich vermisse hier so ein bisschen Leben  zum Thema LL - Sport im Forum.

STS

GS Live berichtet
Loipen frisch gespurt
Aufgrund des Neuschnees sind nicht nur die Loipen in den Hochlagen zwischen Sonnenberg, Oderbrück, Torfhaus, Stieglitzeck und Hanskühnenburg neu gespurt worden. Auch die Loipe von der Hanskühnenburg nach Lonau konnte präpariert werden. Wegen der tollen Schneeverhältnisse hat die Hanskühnenburg auch am Donnerstag, der normalerweise Ruhetag ist, geöffnet.

Rollmops

Frage an die Einheimischen: Geht noch was am Sonnenberg, Oderbrück oder sonstwo?
Webcam am Schießstand zeigt ja noch gute Schneelage . Im Videotext des NDR Seite 672 gibt's keine
Hinweise mehr auf die noch vorhandenen Wintersportmöglichkeiten im Harz obwohl in Hamburg noch Ferien sind !!!  Da muß die harzer Tourismusbrache trommeln. Ich wohne in der Heide, mir glaubt hier keiner das im Harz noch Wintersport möglich ist.

playjam

Meine Tochter war bis gestern die ganze Woche mit der Schule in Oderbrück langlaufen. Von ihren Erzählungen her, müsste es noch gut gehen.

STS

Am Sonnenberg im Landesleistungszentrum kann man noch Skilanglaufen. Die Schleife und ca 500m der Graden Strecke hatten heute morgen eine schöne Loipenspur, wenn der Schnee aufgefirnt ist kann man auch Skaten.

[attachimg=1 width=400]

[attachimg=1 width=400]

Ski-Manni

Ich finde Biathlon zwar extrem langweilig aber es sieht echt gut aus!! Ist das Naturschnee oder Beschneit?

STS

Am Sonnenberg liegt auf 800müNN noch Naturschnee. Die Loipe im Landesleistungszentrum ist teilweise beschneit.

Ski-Manni

Danke für die Info.