Foren > Langlauf im Harz

Loipen Status

<< < (15/16) > >>

Max:
Wir waren jetzt am Wochenende u.a. auf der kleinen Hasselkopf-Loipe bei Braunlage unterwegs sowie Rund um Hohegeiß u.a. auf der kleinen Ebersbergloipe.

Die Loipen um Braunlage waren frisch gewalzt, teilweise mit leichter Neuschneeauflage während bei Hohegeiß lediglich Spuren vorangegangener Läufer im tiefen Schnee zu finden waren, welche sich aber auch gut fahren ließen.

Bei herrlichem Winterwetter am Wochenende waren aber am Ende beide Touren sehr gelungen. Landschaftlich kann ich die Tour um Hohegeiß nur empfehlen, dort gibt es teils sehr schöne Ausblicke, u.a. auf Wurmberg & Brocken die — so wie es von dort aus scheint — direkt nebeneinander stehen. ;)

Mit den eisigen Abschnitten vor allem unter Bäumen tue ich mich noch schwer, ansonsten war's jedoch traumhaft vor allem am gestrigen Sonntag.

Max:
Die Langlauf-Saison scheint übrigens noch lange nicht vorbei zu sein — wer also noch Lust hat sollte den Neuschnee der letzten Tage unbedingt noch einmal nutzen. 👍

Auf der Schneewittchen-Loipe am Sonnenberg lag Gestern ordentlich Schnee, es gab jedoch nur eine unregelmäßig getretene Spur, was das Fahren etwas anstrengend gestaltet hat.

Die Bedingungen im LLZ hingegen waren sehr gut — hier wurde die Nacht zuvor offenbar frisch präpariert und es gab noch 2cm Neuschnee obendrauf.

Rund um den Achtermann liegt auch noch ordentlich Schnee. Gespurt wurde auch hier nicht, aber es gab eine ordentliche getretene Spur von Vorläufern, sodass man hier Heute einigermaßen gut fahren konnte.

playjam:
Am Sonnenberg geht noch was, und zwar sehr gut. Am LLZ sind die Loipen gespurt aber heute war dort eine Sportveranstaltung. Die Schneewitchenloipe ist zwar nicht gespurt, aber gewalzt und schöner leichter Schnee - nichts vereist:



Wer morgen hinfahren möchte sollte auf die Unwetterwarnungen. Es sind Sturmböen vorhergesagt.

Max:

--- Zitat von: playjam am März 20, 2021, 07:45:20 Nachmittag ---Am Sonnenberg geht noch was, und zwar sehr gut. Am LLZ sind die Loipen gespurt aber heute war dort eine Sportveranstaltung. Die Schneewitchenloipe ist zwar nicht gespurt, aber gewalzt und schöner leichter Schnee - nichts vereist:

(Dateianhang Link)

Wer morgen hinfahren möchte sollte auf die Unwetterwarnungen. Es sind Sturmböen vorhergesagt.

--- Ende Zitat ---

Sieht deutlich besser aus als Mitte der Woche als ich dort unterwegs war. ;)

Die gewalzte und komprimierte Schneedecke dürfte inzwischen auch recht ordentlich sein oder?

playjam:

--- Zitat von: Max am März 20, 2021, 08:44:37 Nachmittag ---
--- Zitat von: playjam am März 20, 2021, 07:45:20 Nachmittag ---Am Sonnenberg geht noch was, und zwar sehr gut. Am LLZ sind die Loipen gespurt aber heute war dort eine Sportveranstaltung. Die Schneewitchenloipe ist zwar nicht gespurt, aber gewalzt und schöner leichter Schnee - nichts vereist:

(Dateianhang Link)

Wer morgen hinfahren möchte sollte auf die Unwetterwarnungen. Es sind Sturmböen vorhergesagt.

--- Ende Zitat ---

Sieht deutlich besser aus als Mitte der Woche als ich dort unterwegs war. ;)

Die gewalzte und komprimierte Schneedecke dürfte inzwischen auch recht ordentlich sein oder?

--- Ende Zitat ---

Recht ordentlich bis auf eine sehr kleine Stelle, die ausgedünnt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln