Foren > Skisport-Info aus anderen Mittelgebirgen

Winterberg im Sauerland

<< < (7/10) > >>

Falkenstein:
Bericht der Deutschen Welle über Winterberg:
https://www.youtube.com/watch?v=jyd9YnMgkYE

Falkenstein:
Gestern habe mich meinen ersten und wahrscheinlich letzten Skitag der Saison 2020/21 erleben dürfen. In Winterberg waren 14 Lifte geöffnet. Morgens Nebel und ab Nachmittag dann leider Regen.
Maskenpflicht beim Anstehen und in den Beförderungsanlagen (habe die Maske dauerhaft getragen)
Trotzdem hat sich der Besuch gelohnt. Wartezeiten keine, da das Kartenkontingent beschränkt war.
Hier Bilder von gestern:


Falkenstein:
Heute nochmal ein paar Pistenkilometer in Winterberg gemacht.
Trotz sehr warmer Temperaturen haben sich die Pisten hervorragend gehalten. Am Nachmittag waren es satte 21 Grad Plus. Perfektes Wetter und sehr wenig los, allerdings Kappe und Zubringer, sowie Quickjet leider nicht geöffnet, aber das ist klagen auf hohen Niveau :-)
Hier die Bilder:



Die KTI- Eismacher sind auch noch in Betrieb und produzieren in kurzer Zeit sehr viel „Schnee“:

Falkenstein:
Diese Saison hatte ich leider nur 3 Skitage in den Alpen, deshalb ging es am Sonntag, den 19.03. nochmal nach Winterberg. Trotz der hohen Temperaturen ging das Skifahren erstaunlich gut und die Hauptachse inkl. Kappe war geöffnet. Die machen dort einen tollen Job…
Es war nichts los. Meistens sofort nach dem Drehkreuz einen Sessel erwischt.
Blaue Piste am Brembergkopf:

Schwarze Piste an der Kappe, auch noch okay…

Leere Piste Bremberg X-Press:

Piste am Landal-Schlepper:

Poppenberg und Büre-Herrloh vom Sürenberg aus betrachtet:

Ende gegen 16:30 Uhr, das Ticket voll ausgenutzt zurück am Rauhen Busch:

Falkenstein:
In Winterberg drehen sich noch zwei Lifte bis zum 15.04.
Ich habe gestern nochmal die Zeit genutzt und habe am Nachmittag (ab 12:45 Uhr) 18 Pistkilometer, sowie 3600 Höhenmeter geschafft. Nichts los und eigentlich noch richtig gute Bedingungen auf den Pisten… Die Parkplätze sind bei der Hütte vom Möppi zu finden…
Der Poppenberg:

Die Piste mit guter Schneeauflage:

Der zweite Lift „Kleine Büre“:

Poppenberg Abfahrt von oben:

Blickrichtung Bergstation:


Wer nochmal auf die Bretter will, den kann ich Winterberg wärmstes empfehlen… ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln