Foren > Skisport-Info aus anderen Mittelgebirgen

Willingen im Sauerland

<< < (2/5) > >>

aletsch:
Hallo, ich möchte das nächste Wochenende (1.3.-3.3.) mit meiner Frau im Sauerland zum Skifahren verbringen. Entweder Winterberg oder Willingen. Aus den bisherigen Beiträgen kam heraus, das Willingen die anspruchsvolleren Pisten und Winterberg die besseren Liftkapazitäten und Schneekanonen hat. Wir sind geübte Skifahrer und wollen daher nicht so gerne kurze Anfängerpisten fahren, daher scheint Willingen besser zu passen. Allerdings scheinen die Temperaturen bis Freitag etwas zu steigen und wenn Winterberg mehr Kunstschnee hat weiß ich jetzt nicht, welches Gebiet für uns dieses WE besser passt?
Über Vorschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar, da wir bisher noch nie im Sauerland waren! Es wäre schön wenn Ihr auch jeweils ein gutes Hotel empfehlen könntet, wo man das Auto stehen lassen kann und entweder zu Fuß oder mit dem Skibus ins Skigebiet einsteigen kann.
Grüße ans Forum!

Falkenstein:
Hi aletsch!
Ich denke, dass die Pisten mit einer Schneehöhe von z.Zt. mind. 40 cm in Willingen auch starkes Tauwetter bis 03.03. überstehen.
Das wird die beste Wahl für Euch sein.
Leider habe ich keine großen Erfahrungen bzgl. der Unterkünfte.
Wir waren mal mit einer Gruppe im Wilddieb, der Gasthof liegt an einer Skiabfahrt.
Abends ist aber dort Party (Disco im Keller) angesagt und es gibt keinen Wellnessbereich...
Das Essen ist gut bürgerlich.
Mir hat es damals gefallen.
http://www.zumwilddieb.de/index.php?id=6
Manitou hat Ferienwohnungen in Willingen, evtl. wären die für Euch auch was.
Wünsche Euch viel Spaß und vielleicht kannst Du im Anschluss mal berichten, wie es war.
Und im nächsten Jahr geht es dann wieder in den Harz... ;-)

@max: Viel Spaß in den Alpes des Chaux.

aletsch:
Hallo Falkenstein,
danke für die Infos. Abends Disco ist nicht so unser Ding, bin schon über 40! Wir wollen mal ein ruhiges WE ohne Kinder verbringen mit viel Skifahren, gut Essen, Wellness etc. Die Ferienwohnungen von Manitou sind nächstes WE leider schon belegt.
Im Harz bin ich übrigens des öfteren, da wir es nicht so weit dorthin haben. Am WE meistens in Schulenberg, in der Woche je nach Zeit und Schneelage mal in Braunlage, Andreasberg oder Sonnenberg. Daher wollen wir jetzt auch mal ein anderes Mittelgebirge mit guter (besserer?) Ski-Infrastruktur kennenlernen...

berlinde:
ja es ist immer so am we...deswegen lieber sich in der woche 1 tag frei nehemen und dahin fahren und es richtig geniessen, als am wochenende dem stress ausgesetzt sein, weil es da sooo viel los ist...






________________________________
An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

Falkenstein:
@aletsch:
Bei der Anfahrt nach Navi bitte auch das richtige "Willingen" eingeben. Es gab schon Skispringer, die sind versehentlich in Willingen an der Landesgrenze Hessen/Rheinland-Pfalz gelandet... ;-) Am besten über die PLZ navigieren: 34508 :-)
Es gibt am Köhlerhagen direkt an der Skipiste ein Hotel:
http://www.waldhotel-willingen.de/

Ich glaube schon, dass Euch das Skigebiet gefällt.
Es wird aber am Wochenende ähnlich voll sein wie im Harz.
Der Harz ist in meinen Augen noch etwas reizvoller, da noch mehr Freizeitaktivitäten neben dem Skifahren angeboten werden. - Meine Meinung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln