Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz
Start der Skisaison 2009/2010
Snowfun:
Doch soviel Schnee!
Mist, hätte ich doch mal meine Sachen am Sonntag rausgekramt und wäre eine Runde gefahren. :'(
playjam:
Goslarsche.de
--- Zitat ---Viele Wintersportler an Harzer Skiliften erwartet
18.12.2009
Von Oliver Stade
HARZ. Trotz eisiger Temperaturen, die Schneehöhen reichen noch nicht auf allen Harzer Pisten für ungetrübtes Skivergnügen aus. Aus allen Rohren schießt daher der Kunstschnee am Bocksberg in Hahnenklee.
Die Krähennestabfahrt öffnet an diesem Wochenende „auf jeden Fall“, betont Hans-Joachim Lüthje, Handlungsbevollmächtigter für die Hahnenkleer Seilbahngesellschaft.
Ohne Schneekanone kommt Holger Körber auf Torfhaus aus. Seinen Ski- und Rodellift hatte er bereits voriges Wochenende in Betrieb genommen und die Wintersportsaison 2009/2010 eröffnet. Seit Freitag geht es weiter, und Körber sagt, halb scherzend, halb hoffend, die Lifte lasse er bis zum nächsten Wärmeeinbruch laufen.
Die Schneelage aber ist höchst unterschiedlich. Auch der Matthias-Schmidt-Berg in St. Andreasberg wird künstlich beschneit. Karsten Otto will auf die bis zu sieben Zentimeter Schnee vom Donnerstag auf in eine Höhe von bis zu 30 Zentimetern bringen und am Samstag den Liftbetrieb starten. Am Sonnenberg öffnen Sonnenhang- und Ponylift, in Braunlage läuft der Lift auf der Rathauswiese.
Der Betreiber der Wurmbergseilbahn wird an diesem Wochenende wohl noch nicht starten, wenn nicht über Nacht noch 20 Zentimeter Schnee fallen. Auch in Schulenberg und Hohegeiß bleiben die Abfahrten voraussichtlich geschlossen.
Miriam Fuchs, Sprecherin des Harzer Verkehrsverbandes (HVV) in Goslar, rechnet an diesem Samstag und Sonntag dennoch mit vielen Gästen: „Es ist ja das erste richtige Wintersportwochenende.“
--- Ende Zitat ---
skiwittchen:
Hat es den von euch jemand geschafft,
in den Harz?
Ich bin leider zum Teil im Weihnachtsvorbereitungsstress versunken,
zum anderen Teil im Schnee... :-\
Komme ja aus der flachen Südheide,
haben aber hier richtig tolle 15 cm Schnee.
Habe mich am Freitag mal Richtung Süden versucht durchzukämpfen,
das war ja die Hölle... für etwas über 50 km gut 2 Stunden gebraucht *frust*
playjam:
--- Zitat von: skiwittchen am Dezember 21, 2009, 08:48:32 Vormittag ---Hat es den von euch jemand geschafft,
in den Harz?
--- Ende Zitat ---
Leider nein, wir sind z.Z. etwas angekränkelt :(
skiwittchen:
Da wünsche ich euch auf jeden Fall eine gute Besserung!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln