Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz
Enttäuschungen Nationalparkverwaltung Harz
playjam:
Auch lesenswert:
Es grünt so braun – wie der links-grüne Gedanke vom Naturschutz Ideologien der NS-Zeit wieder belebt (nzz.ch, 20.06.2023)
--- Zitat ---[...]
Viele Akteure aus dem Projekt «Wald und Baum» und auch anderen naturvernarrten NS-Organisationen durchliefen nach 1945 akademische Karrieren. Ihre Gedanken flossen ein in die aufkommende Anti-AKW- und Umweltschutzbewegung in den frühen 1970er Jahren.
[...]
Seit das nationalsozialistische Narrativ vom germanischen Wald in die aufkommende Anti-AKW-Bewegung, die erste grüne politische Strömung in den 1970er Jahren, einfloss, ist ein halbes Jahrhundert vergangen. Doch bei der Vorstellung, wie die Natur zu sein habe, die der Mensch schützen müsse, bleiben die grünen und antikapitalistischen Milieus bemerkenswert vage.
Will man die Vorkriegsnatur, die vorindustrielle Natur oder gleich die germanisch unberührte Natur? Bei diesem Einsatz für Wolf und Bär schimmert jedenfalls viel Braun durchs Grün.
--- Ende Zitat ---
manitou:
--- Zitat von: Max am September 07, 2024, 07:09:16 Vormittag ---Ich könnte mir vorstellen, dass das Thema Brandstiftung da sicherlich auch noch einmal geprüft wird, wobei natürlich die aktuelle, überregionale Berichterstattung dann genau das wäre, was einen möglichen Feuerteufel nur noch weiter motivieren dürfte.
--- Ende Zitat ---
Die AfD vermutet intern bestimmt schon einen islamistischen Terroranschlag...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln