Ich halte davon leider auch nur sehr wenig muss ich sagen. Natürlich freut es mich, dass die Pläne der WSB offenbar aufgehen und der Wintersport die erwartet große Zahl an Besuchern nach Braunlage lockt, sodass momentan vermutlich das Gästeaufkommen nur durch die Anzahl der Parkmöglichkeiten etwas begrenzt wird.
Auf der anderen Seite finde ich persönlich die Wartezeiten auch jetzt schon (an guten Wochenenden) zu lang. Wenn nun noch derart viele Tagesgäste hinzu kommen und die Kapazitäten in Form von Liften und Pisten nicht angepasst werden, so haben wir schnell wieder eine Situation ähnlich der, die vor dem Ausbau des Skigebiets vorhanden war. Das und Verkehrschaos insbesondere bei der Abreise am Nachmittag / Abend!
Wenn man schon in größeren Dimensionen denken möchte, dann sollte man das auch bei den Liftanlagen und Pisten tun und hier nicht immer auf die Minimallösung setzen sondern eher etwas vorausschauender planen, sodass die Anlagen nicht schon bei deren Eröffnung zu wenig Kapazität bieten.
Auch sollte man bedenken, dass man sich ganz schnell den Ruf kaputt machen kann mit zu langen Wartezeiten, früh abgefahrenen und vereisten Pisten, Verkehrschaos bei An- und Abreise und ggf. überforderten Mitarbeitern an Liften und in der Gastronomie. Natürlich möchte man das als Unternehmer vermutlich nicht hören, aber sinnvoller wäre es m.M.n. erst für eine ausreichend dimensionierte Infrastruktur zu sorgen, die gut funktioniert und dann um mehr Besucher zu werben, bei denen dann aber auch die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass sie nicht größtenteils verärgert wieder nach Hause fahren müssen.
Ansonsten stimme ich Euch zu, dass der Ort an sich für einen Parkplatz nicht wirklich gut geeignet ist. Es bedeutet an der Stelle noch mehr Autos, mehr Ausfahrten und vermutlich deutlich längere Staus. Nicht vergessen sollte man auch, dass es vermutlich wenige Besucher gibt, die gerne mit dem Shuttle Bus fahren und dieser, abhängig von der Tageszeit, dann womöglich sogar selber im Stau steht und nicht mehr viel geht.