Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1153680 mal)

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2850 am: Mai 26, 2021, 10:59:00 Vormittag »
Hmmm... Einen Zwischenausstieg, und wer mag kann bis oben durchfahren. Oder da oben eine weitere Zwischenstation und eine Verlängerung in den Nordhang, aber ganz runter ins Tal. Am Übergangsjoch zwischen Zell am Ziller und Gerlos gibt es so eine Bahn.

Wir planen schon ein richtiges Skigebiet wenn man uns lässt.  8)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2851 am: Mai 26, 2021, 01:39:02 Nachmittag »
Genau und deswegen kam mein Vorschlag. Gott sei Dank ist dieser Lift ja jetzt durch eine moderne Gondel ersetzt. Gib uns 30 Millionen und wir planen da was richtig geiles  8) inklusive neuer Wurmberg Alm.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2852 am: Mai 26, 2021, 05:10:31 Nachmittag »
Genau und deswegen kam mein Vorschlag. Gott sei Dank ist dieser Lift ja jetzt durch eine moderne Gondel ersetzt. Gib uns 30 Millionen und wir planen da was richtig geiles  8) inklusive neuer Wurmberg Alm.

Durchs Teufeltal muss man aber trotzdem noch, um zum Kreuzjoch zu kommen! 😉 aber die Bahn soll ja auch noch erneuert werden.

Für den Wurmberg würde mir schon ein Westhang inklusive Sessellift und eine Erneuerung der Gondelbahn reichen.

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2853 am: Mai 26, 2021, 06:30:52 Nachmittag »
Genau und deswegen kam mein Vorschlag. Gott sei Dank ist dieser Lift ja jetzt durch eine moderne Gondel ersetzt. Gib uns 30 Millionen und wir planen da was richtig geiles  8) inklusive neuer Wurmberg Alm.

Durchs Teufeltal muss man aber trotzdem noch, um zum Kreuzjoch zu kommen! 😉 aber die Bahn soll ja auch noch erneuert werden.

Für den Wurmberg würde mir schon ein Westhang inklusive Sessellift und eine Erneuerung der Gondelbahn reichen.
Die Gondelbahn ab der Mittelstation aber bitte als Kombibahn!

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2854 am: Mai 26, 2021, 09:37:10 Nachmittag »
Das Kreuzjoch wird zukünftig nicht mehr durch den ewig langen und eiskalten Sessel bedient. Jedes Jahr friere ich mir da den Allerwertesten ab auf dem Weg zurück nach Königsleiten... ::)

Die neue Stuanmandl Bahn ist ja seit 2 Jahren bereits in Betrieb und hat den ultra langsamen Poma 4er Sessel ersetzt.  Der Krimml X-Press wird nächstes Jahr durch eine 10er Gondelbahn von Leitner ersetzt und die Verbindung zwischen Gerlos und Zell ist deutlich bequemer, wärmer und schneller. Ich freu mich drauf und hoffe dass Sie vielleicht schon im Januar fertig sind.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2855 am: Mai 26, 2021, 09:50:01 Nachmittag »
Das Kreuzjoch wird zukünftig nicht mehr durch den ewig langen und eiskalten Sessel bedient. Jedes Jahr friere ich mir da den Allerwertesten ab auf dem Weg zurück nach Königsleiten... ::)

Die neue Stuanmandl Bahn ist ja seit 2 Jahren bereits in Betrieb und hat den ultra langsamen Poma 4er Sessel ersetzt.  Der Krimml X-Press wird nächstes Jahr durch eine 10er Gondelbahn von Leitner ersetzt und die Verbindung zwischen Gerlos und Zell ist deutlich bequemer, wärmer und schneller. Ich freu mich drauf und hoffe dass Sie vielleicht schon im Januar fertig sind.

Das will ich hoffen, Ende Januar will ich da hin.
So schlimm fand ich die Fahrt Richtung Gerlos gar nicht, zurück nach Zell ist immer ätzend und kalt. Nervig ist eigentlich nur die Warterei, wegen der geringen Liftkapazität.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2856 am: Mai 26, 2021, 10:13:05 Nachmittag »
Ich bin auch Mitte Januar wieder da. Business as usual.
Also anstehen müssen wir nie. Runter fahren von Gerlos und dann direkt hochsesseln. Zurück nach Gerlos sind es vielleicht mal 2 Minuten, aber der Wind ist da echt brutal. Innerhalb einer Sesselliftahrt hat sich mein Bart is eine Eislandschaft entwickelt :o
Übrigensdder Duxer Stadl wird auch auf 6er KSB umgerüstet. Jedes Jahr so viel neues und in Braunlage passiertsseit 2013 nichts mehr.

Was kostet so eine Umrüstung auf 6er KSB am Hexenritt? Stützenfundamente und Tal sowie Bergstation sind ja schon für eine 6er Bahn berücksichtigt. Und von der Länge her könnte man damit den Westhang oder WSB unterstützen.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2857 am: Juni 17, 2021, 02:05:44 Nachmittag »
Bei wem warmen Sommerwetter würde sich ein kleiner Steg im Bergsee gut machen bzw ein kleiner Bereich wo man seine Füße ins Wasser halten kann. Was meint ihr?

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2858 am: Juli 28, 2021, 03:41:22 Nachmittag »
Nachdem ein Traumwinter durch Corinna zerschossen wurde fürchte ich wird die Investitionsneigung übersichtlich sein.
Ich meine: wenn offen ist rennen die Leute der WSB die Hütte ein und sie fahren Umsätze denen sie nicht entkommen können.
Wozu also noch investieren?

OK, Frau Dalbert ist in Sachsen-Anhalt bald Geschichte aber ob das hilft?
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2859 am: August 09, 2021, 10:40:29 Vormittag »
Ich war nun am Samstag seit längerer Zeit zum ersten Mal wieder am Wurmberg und habe insbesondere die untere Hälfte bis zur Mittelstation kaum wiedererkannt. Der Kahlschlag, der dort erfolgt ist, ist schon ziemlich massiv und ich gehe davon aus, dass wir uns tatsächlich darauf einstellen können in den kommenden Jahren einen Wurmberg nahezu komplett ohne Bäume zu sehen.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2860 am: August 09, 2021, 01:52:44 Nachmittag »
Und das bedeutet eine grosse Windanfälligkeit für die Seilbahn und Beschneiungsanlage. Das schöne ist aber, dass der Brockengipfel mehr und mehr grün wird. Bis der Wurmberg aber wieder halbwegs "normal" aussehen wird, wird es sicher 10-15 Jahre dauern.

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2861 am: September 13, 2021, 02:05:46 Nachmittag »
 Moin, gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit für ein oder zwei Tage mit seinem Kastenwagen nahe einer Talstation in braunlage "legal" zu stehe? Am hexenritt ist es meine ich verboten. Viele Grüße

nif

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 447
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2862 am: September 13, 2021, 02:22:52 Nachmittag »
@Leeraner schaue doch mal bei der app Park for night

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2863 am: September 13, 2021, 02:55:50 Nachmittag »
Hab ich schon 😊 an der Talstation Gondel.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2864 am: September 13, 2021, 03:18:41 Nachmittag »
Hab ich schon 😊 an der Talstation Gondel.

Kann man mit Wohnmobilen, Campingwagen usw. auf den Parkplätzen am Wurmberg parken? (https://www.wurmberg-seilbahn.de/)
Zitat
Ein Aufenthalt mit Wohnmobil, Campinganhänger usw. auf den Parkplätzen ist über Nacht nicht gestattet.