Ein Schanzenlift halte ich nicht für sinnvoll bzw. es gibt bessere Investitionsmöglichkeiten.
Nur für eine (beschneite) Schanzenabfahrt, welche gefühlt fast alle Wintersportler am Wurmberg überfordern dürfte, macht ein Lift wenig Sinn.
Eine zweite Abfahrtsvariante über die große Wurmbergabfahrt ist möglich, aber nur suboptimal zu realisieren. Um vom Lift zur Gondelbahn zu kommen muss man um die Wurmbergalm herum und den eh schon überlaufenen Skiweg nehmen. Der andere Weg zum Gipfel wird geräumt und wird für Fußgänger und Fahrzeuge gebraucht. Einen dritten Weg wird man kaum anlegen wollen/dürfen/können. Die eigentliche Abfahrt hätte ein kurzes Steilstück. Danach würde sie eher schmal zum Lift gehen. Für Anfänger ist sie somit eher ungeeignet und auf Grund des Ziehwegs allgemein auch nicht besonders attraktiv.
Zudem sind beide Varianten bereits mit den Hexenrittlift erschlossen, auch wenn man zur Schanzenabfahrt evtl. einen kleinen Gegenanstieg hat.
Projekte, die ich einem Schanzenlift vorziehen würde, wären z.B. eine zweite beschneite Nordabfahrt, Beschneiung der (idealerweise neu trassierten) oberen Wurmbergabfahrt, eine Ausrüstung des Hexenrittliftes, ein Westausbau oder kleinere Sachen wie eine ausreichende Beschilderung oder ein Funpark.