Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1153479 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #735 am: Oktober 13, 2014, 10:39:02 Nachmittag »
stimmt... es ist ja Zeit für die traditionelle Umfrage!
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2014, 10:43:54 Nachmittag von playjam »

Harz-Mountain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #736 am: Oktober 14, 2014, 04:01:55 Nachmittag »
Übrigens grade gesehen.
2 der Webcams am Wurmberg wurden neu ausgerichtet. Einmal die mit Blick auf den Speichersee, bei der guckt man jetzt Richtung Brocken und dann noch die ehemaligen Brocken-Webcam, bei der man jetzt Richtung Wurmberg-Alm hochschaut.

http://www.wurmberg-seilbahn.de/webcams-sommer.html

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #737 am: Oktober 14, 2014, 04:15:21 Nachmittag »
Bei der neuen Hexenbaude ist mit äußeren Verschalung angefangen worden und links sieht man schon Sprossenfenster...

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #738 am: Oktober 14, 2014, 06:18:22 Nachmittag »
Gute Ausrichtungen damit sollte man den Neuschnee am Berg besser beurteilen können :)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #739 am: Oktober 15, 2014, 03:24:25 Nachmittag »
Die Ausrichtung der Bergcam wurde nochmal optimiert. Find ich klasse so!

Am Hexenritt steht jetzt auch ne Schneekanone. Scheint auf einer Art Sockel oder so zustehen...

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #740 am: Oktober 15, 2014, 03:36:36 Nachmittag »
Hmm aber ehrlich gesagt fand ich die Ausrichtung auf den einstieg des 4SL
viel besser da man so die Wartezeiten gut selber einschätzen konnte.
Ich habe oft anhand der Webcam Bilder des Einstiegs entschieden ob ich am nächsten Tag ne 4h Karte oder
ne Tageskarte hole. Auch war der füllstand des Speichersee recht informativ.

Deswegen hoffe ich das zur beginn des Skibetriebs nochmal was an der Ausrichtung gemacht wird .

mfg

Harz-Mountain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #741 am: Oktober 15, 2014, 03:41:15 Nachmittag »
Übrigens. Laut Harz-Kurier ist bereits ein Pächter für das Restaurant gefunden.

Und auch der Hexenritt soll jetzt ein FIS-Zertifikat haben und bereits ein erstes Snowboard Angebot für einen Weltcup bekommen haben.
Damit können jetzt Slalom Abfahrten für Männer und Frauen angeboten werden, sowie wie schon genannt Snowboard.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #742 am: Oktober 15, 2014, 04:03:26 Nachmittag »
Und auch der Hexenritt soll jetzt ein FIS-Zertifikat haben und bereits ein erstes Snowboard Angebot für einen Weltcup bekommen haben.
Damit können jetzt Slalom Abfahrten für Männer und Frauen angeboten werden, sowie wie schon genannt Snowboard.

Das ist interessant — steht da noch etwas Konkreteres zum Snowboard Weltcup Angebot?

Es wäre tatsächlich schön, wenn Braunlage in Zukunft wieder den einen oder anderen Wintersportwettkampf austragen könnte, insbesondere, weil die Schanze ja nun endgültig weg ist.

Ansonsten habe ich gerade in der Goslarschen gelesen, dass das Swingolf Angebot im Kurpark wegfallen wird. Das wiederum finde ich sehr schade, zumal es gerade in der warmen Jahreszeit eine nette Freizeitbeschäftigung war.

Harz-Mountain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #743 am: Oktober 15, 2014, 04:11:50 Nachmittag »

Das ist interessant — steht da noch etwas Konkreteres zum Snowboard Weltcup Angebot?

Ja...
Also im Moment sind nicht die Mittel vorhanden um so einen Weltcup auszuführen, aber später ist es durchaus denkbar.

« Letzte Änderung: Oktober 15, 2014, 04:14:05 Nachmittag von Harz-Mountain »

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #744 am: Oktober 15, 2014, 05:27:55 Nachmittag »
Und auch der Hexenritt soll jetzt ein FIS-Zertifikat haben und bereits ein erstes Snowboard Angebot für einen Weltcup bekommen haben.
Damit können jetzt Slalom Abfahrten für Männer und Frauen angeboten werden, sowie wie schon genannt Snowboard.

Es wäre tatsächlich schön, wenn Braunlage in Zukunft wieder den einen oder anderen Wintersportwettkampf austragen könnte, insbesondere, weil die Schanze ja nun endgültig weg ist.

Ansonsten habe ich gerade in der Goslarschen gelesen, dass das Swingolf Angebot im Kurpark wegfallen wird. Das wiederum finde ich sehr schade, zumal es gerade in der warmen Jahreszeit eine nette Freizeitbeschäftigung war.

Es fragt sich für was der neue Hexenritt FIS-fähig ist?! Für Slalom kann ich es mir nicht vorstellen, wenn es um Snowboard geht, mag das anders sein...?!
Winterberg hat nämlich in 2015 einen Snowboard-Parallelslalom Weltcup bekommen am Poppenberg. Dieser Hang war bislang keine zertifizierte Piste. So gesehen erstaunt es mich etwas, dass man mir nem Snowboard-Weltcup auf den Poppenberg geht, obwohl die Kappe in Winterberg ein FIS-Slalomhang ist.
Das spricht jedenfalls dafür, dass der Wurmberg ggf. Snowboard-WC-fähig sein könnte.

Den dauerhaften Wegfall des Swingolf find ich auch Schade. Allerdings war das Angebot nie gut frequentiert und diesen Frühsommer haben die Wildschweine die ganze Wiese umgegraben, weshalb der Betrieb eingestellt werden musste.
Ich muss jedoch auch sagen, dass die Vermarktung des Swin-Golf sehr zu wünschen übrig lies. Das hätte man den Leuten besser verkaufen können - und das Gartenhäuschen als Kiosk/Schlägerausgabe war nun nicht unbedingt einladend, um sich dort mal für ein Eis, Cola, Bier oder Kaffeee hinzuhochken. War das ein Angebot der Stadt - oder privat?



snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #745 am: Oktober 15, 2014, 05:56:25 Nachmittag »
Ich meinte auch die Webcam Richtung Wurmberg Alm/Ausstieg Hexenritt.

Den Blick auf die Warteschlange und den Speichersee fände ich allerdings auch wieder gut...Vielleicht hat das gerade Gründe, denn der Blick auf den Speichersee ist ja auch werbewirksam?!

nif

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 447
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #746 am: Oktober 16, 2014, 01:46:59 Nachmittag »
Sind die Schneekanonen die man auf der Webcam Hexenlift/Hexenalm sieht neue ? Zusätzlich zu den anderen die es schon gibt?
  das sieht sehr gut aus mit diesen Auslegern/Türmchen erhöht das  die Reichweite?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #747 am: Oktober 16, 2014, 01:50:48 Nachmittag »
Die sieht neu aus. Letztes Jahr war da der Stelle eine Schneilanze.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #748 am: Oktober 16, 2014, 04:35:31 Nachmittag »
Finde Kanonen eh ergiebiger im Auswurf und Reichweite als Lanzen...

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #749 am: Oktober 17, 2014, 04:23:02 Vormittag »
Die Nacht scheinen ein paar neue Webcams online gegangen zu sein  8) ;D
Aber schaut selbst  :D