Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Harz in der Presse

<< < (468/514) > >>

aletsch:
https://www.goslarsche.de/lokales/goslar_artikel,-bocksberg-bein-aufgeschlitzt-tubing-bahn-nach-unfall-gesperrt-_arid,2637145.html

x86:

--- Zitat von: Max am September 17, 2022, 08:51:22 Vormittag ---
--- Zitat von: playjam am September 16, 2022, 09:16:10 Nachmittag ---
--- Zitat von: Max am September 16, 2022, 04:51:02 Nachmittag ---Laut dem Betreiber des Skigebiets in Hohegeiß entsteht dort nun ab der kommenden Saison das größte Rodelzentrum Norddeutschlands.

[...]

--- Ende Zitat ---

Das ist eine sehr positive Neuigkeit! Das ist unternehmerisches Agieren, schauen was man machen kann und sofort umsetzen.

Klein und agil, während die Großen noch jammern.

--- Ende Zitat ---

Sofern das jetzt kurzfristig nur auf 1-2 Winter angelegt wäre, würde ich Dir zustimmen.

Der Skibetrieb scheint dort aber grundsätzlich Geschichte zu sein, was sehr bedauerlich ist. Bei Facebook wurde auch häufig erwähnt, dass es für den Ski-Nachwuchs im Harz auch langsam eng wird, wenn mehr und mehr Skigebiete schließen oder kein Interesse mehr haben.

--- Ende Zitat ---
Kann es schon verstehen, aber als Skifahrer bedaure ich die Entscheidung schon sehr.
Leider wird der Naturschnee ja nicht mehr und gerade die niedrigeren Gebiete (also im Grunde alle außer Sonnenberg) werden es wohl alle so machen (früher oder später).

XXLRay:
https://www.nationalgeographic.de/geheimnis-der-verschwundenen-doerfer-harz-mittelalter-wuestungen

playjam:

--- Zitat von: XXLRay am Oktober 10, 2022, 02:51:22 Nachmittag ---https://www.nationalgeographic.de/geheimnis-der-verschwundenen-doerfer-harz-mittelalter-wuestungen

--- Ende Zitat ---

Sehr guter Fund, vielen Dank dafür!

STS:
„Goldrausch“ in der Berg- und Filmstadt St. Andreasberg (goslarsche.de, 3.10.2022)

--- Zitat ---Die Filmleute sind wieder in St. Andreasberg. Seit einigen Tagen drehen sie für die mittlerweile achte Folge der Krimireihe „Harter Brocken“. [...]

--- Ende Zitat ---

[Admin: Geändert, bitte keine Inhalte von hinter einer Paywall hier wiedergeben]


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln