Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Harz in der Presse

<< < (469/514) > >>

Max:

--- Zitat von: STS am Oktober 14, 2022, 12:01:34 Vormittag ---„Goldrausch“ in der Berg- und Filmstadt St. Andreasberg

Die Filmleute sind wieder in St. Andreasberg. Seit einigen Tagen drehen sie für die mittlerweile achte Folge der Krimireihe „Harter Brocken“. Diesmal geht es um Verbrechen während der Zeit der Vereinigung beider deutscher Staaten – und um Gold.

Wann dieser mittlerweile achte Teil der Serie gesendet wird, steht noch nicht fest. Dafür ist jetzt bekannt, wann der siebte Teil ausgestrahlt wird, der vergangenes Jahr in der Bergstadt gedreht worden ist. Die Folge „Das Überlebenstraining“ wird am Samstag, 5. November um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

https://www.goslarsche.de/lokales/braunlage_artikel,-goldrausch-in-der-berg-und-filmstadt-st-andreasberg-_arid,2659204.html


--- Ende Zitat ---

Kann man sich immer gut anschauen, auch wenn ich mir insbesondere deutschsprachige Krimi's & Co. im TV ansonsten eher spare. 👍

STS:
Millioneninvestitionen verwandeln den Hexentanzplatz (goslarsche.de Sonntag, 16.10.2022):

--- Zitat ---Sachsen-Anhalt investiert 10,2 Millionen Euro, um Hexentanzplatz und Bergtheater in Thale auszubauen und zu modernisieren. [...]

--- Ende Zitat ---

[Admin: Zitat angepasst, bitte keine Inhalte von hinter einer Paywall hier wiedergeben]

manitou:
HSB wohl Auslöser der Waldbrände
https://www.volksstimme.de/blaulicht/wernigerode/waldbrand-im-harz-harzer-schmalspurbahn-wohl-brandausloeser-3471643

playjam:
Tourismus im Harz: Dehoga erwartet Umsatz-Rückgänge (goslarsche.de, 15.11.2022)

--- Zitat ---[...] Wegen des Klimawandels sei zudem die Wintersaison gefährdet.

--- Ende Zitat ---

Hinter der Paywall: Dehoga-Vorsitzender Michael Schmidt (Ostharz) sorgt sich besonders um die Situation im Harz. Einige Betriebe würden erwägen, für die Wintermonate zu schließen. Seiner Meinung nach existiert auch über 800m (also im Westharz) keine Schneesicherheit.

Schneefuchs:

--- Zitat von: playjam am November 15, 2022, 11:11:09 Vormittag ---Seiner Meinung nach existiert auch über 800m (also im Westharz) keine Schneesicherheit.

--- Ende Zitat ---

Die gibt es auch nicht, wenn man damit eine ausreichende Schneelage mit einer Wahrscheinlichkeit von über 99% meint. Dann muss man in der zweiten Winterhälfte in die hohen Gebiete der Alpen.

Die Chance auf ausreichenden Naturschnee zum Langlauf, Rodeln oder für die Optik beim Wandern ist aber doch ganz gut.

Skifanatiker werden ohnehin nicht für einen längeren Aufenthalt in den Harz fahren. Allen anderen muss man halt ein Angebot machen dass auch für den Fall von Schneemangel attraktiv ist. Und das muss man dann positiv verkaufen und nicht immer öffentlich jammern wie schwer die Lage ist (selbst wenn sie es ist). Wer will schon zu einem depressiv wirkendem Gastgeber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln