Eine beleuchtete Piste würde auch dem Wurmberg gut stehen! Da ist die Nachfrage auch vorhanden und es würde den Freitag Abend touristisch aufwerten. (man könnte Freitag nach der Arbeit noch ein paar Stunden fahren und die freitags Anreisenden hätten auch noch ein paar Stunden zum Skifahren)
Da stimme ich Dir vollkommen zu übrigens und es würde gerade an den gut besuchten Wochenenden / Ferien im Winter für die Übernachtungsgäste eine zusätzliche Möglichkeit bieten auf die Abendstunden auszuweichen, wenn es tagsüber zu voll werden sollte. Für Gäste, die ich dazu entschließen in Braunlage und Umgebung eine Unterkunft zu buchen statt nur morgens an- und abends wieder abzureisen sicherlich eine schöne Sache!
Ich denke aber, dass aus der Fläche mit den gefällten Bäumen keine neuen Pisten entstehen werden. Auch so ist es am Wurmberg ja so, dass neben den Pisten bei Bedarf zwar Bäume gefällt aber die Wurzeln nicht mit entfernt werden (sofern denn bspw. durch Sturm umgeknickte Bäume überhaupt weggeschafft werden). Von daher erwartet uns da wohl eher eine kahle Fläche mit vielen Baumstümpfe — nicht schön anzusehen, aber vermutlich auch bei ausreichend Naturschnee nicht wirklich fahrbar.
Weiß jemand ungefähr, wo sich die betroffene Fläche befindet?