Laut dem Betreiber des Skigebiets in Hohegeiß entsteht dort nun ab der kommenden Saison das größte Rodelzentrum Norddeutschlands.
Hört sich erst einmal gut an, aber im Umkehrschluss bedeutet das, dass das Skigebiet dort wohl Geschichte ist, die Lifte alle umgerüstet werden und künftig nur noch Rodeln angeboten wird, da bei weniger Schnee möglich und man auf das Präparieren verzichten kann.
Es wird langsam eng für den alpinen Wintersport im Harz würde ich sagen. Am Bocksberg und im Ski-Alpinum nimmt man ohnehin nur noch ein paar Tage pro Saison mit, sofern genug Naturschnee gefallen ist, den kleinen Lift in Clausthal gibt's nicht mehr, der Lift an der Hasselkopfwiese war m.M.n. schon eine ganze Weile nicht mehr in Betrieb, der MSB orientiert sich auch mehr und mehr in Richtung Bikepark, usw.
Bleiben eigentlich nur noch Sonnenberg & Wurmberg (wobei es da offenbar auch nicht wirklich gut aussieht) und mit Abstrichen Torfhaus, Altenau & die Rathauswiese, wobei die beiden letztgenannten reine Anfängerhügel sind.
Sehr traurig diesen Niedergang mit anschauen zu müssen, zumal man ja sieht, dass es in anderen Mittelgebirgen auch anders laufen kann. Ich denke ich werde künftig häufiger zum Sonnenberg fahren und die Betreiber dort unterstützen, vermehrt Langlaufen und das Geld dann lieber in die eine oder andere Woche Winterurlaub in den Alpen investieren.