Autor Thema: Skifahren in fernen Ländern?  (Gelesen 16404 mal)

Boogiloo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Skifahren in fernen Ländern?
« am: Januar 14, 2015, 10:49:56 Vormittag »
Ich bin weissgott kein Skiprofi, noch fahre ich jedes Jahr. Dennoch bin ich eigentlich dafür, wenn ich mal fahre, jedes Mal wo anders zu fahren um mehr Orte kennen zu lernen. Nun habe ich sogar gehört in Ländern wie z.B. Türkei, Chile, Griechenland und Iran Skifahren kann.

Das hat mich extrem verwundert. Hätte nie nur ansatzweise gedacht, dass diese Länder auch ein Skigebiet haben. Eventuell sind diese ja total schön und wir kriegen hier nichts mit -_- Zumindest ich  ::)

War denn jemand jemals in einer dieser Länder Skifahren? Oder habt ihr immerhin davon gehört? Ich finds voll interessant...

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skifahren in fernen Ländern?
« Antwort #1 am: Januar 25, 2015, 08:47:46 Nachmittag »
Darüber nachgedacht hatte ich auch schon häufiger, von daher wäre es interessant, ob vielleicht jemand von Euch hier schon Erfahrungen gemacht hat — insbesondere Spanien soll ja recht schöne Skigebiete haben.

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Skifahren in fernen Ländern?
« Antwort #2 am: Februar 01, 2015, 09:04:56 Nachmittag »
@Boogiloo: Nicht zu vergessen: Powderfahren in den USA, Spanien, Marokko, Russland, Rumänien, Bulgarien, Norwegen, GB und Nordkorea  :P
Aber ich glaube alleine in Deutschland gibt es viel zu erkunden. Oberwiesenthal im Erzgebirge, Sauerland, Thüringer Wald/Frankenwald, Schwarzwald, bayrischer Wald, Alpen.
Teste die mal.... 8)
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

DHerzog57

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Skifahren in fernen Ländern?
« Antwort #3 am: September 11, 2015, 02:24:16 Nachmittag »
Also ich war zuletzt mit Arbeitskollegen des Schlüsseldienst Frankfurt Ski-fahren. Wir waren zwar nicht im fernen Ausland, sondern bei unseren Nachbarn in Polen. Genauer in Zakopane. Man kann da sehr gut fahren. Anfänger, aber auch Fortgeschrittene kommen dort auf jedenfall auf ihre kosten :)
« Letzte Änderung: September 11, 2015, 05:44:16 Nachmittag von playjam »

elisa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Skifahren in fernen Ländern?
« Antwort #4 am: September 14, 2015, 06:21:45 Nachmittag »
War einmal in Aspen. Da geht nix drüber...
Sport ist Balsam für die Seele

schneeflocki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Skifahren in fernen Ländern?
« Antwort #5 am: März 16, 2016, 05:01:00 Nachmittag »
Dass man in der Türkei Ski fahren kann, wusste ich auch nicht! Im Ausland war ich schon Skilaufen, aber nur in den nördlichen Ländern, in Finnland und Nowegen. Da war ich ausserdem einmal mit Schlittenhunden auf einer Tour und habe Nordlichter gesehen. Das ist schon länger her aber es war sehr schön! Jetzt habe ich, als ich für meine beste Freundin Geburtstagsgeschenke gesucht habe, bei mydays auch eine Husky-Tour gesehen und überlege ihr das zu schenken. Aber es müsste auf jeden Fall im Schnee stattfinden. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Husky-Schlittentouren in der Schweiz gemacht?
Natürlich wäre ein Ausflug in die Türkei oder Spanien, oder sogar noch viel weiter weg nach Aspen, auch sehr toll. Aber das bleibt wohl erstmal nur ein Traum für mich ;)
Siehe dieses Video: https://youtu.be/BM4hmblM5Mk
*** Schneeflöckchen, Weissröckchen, wann kommst du geschneit ***

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skifahren in fernen Ländern?
« Antwort #6 am: März 30, 2016, 06:18:31 Nachmittag »
Spanien finde ich ehrlich gesagt sehr interessant und in den Pyrenäen gibt es auch einige Skigebiet die erstaunlicherweise durchaus interessant sind! :)

Sibes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Skifahren in fernen Ländern?
« Antwort #7 am: April 01, 2016, 03:24:56 Nachmittag »
Ohja, Spanien würde mich auch reizen.

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Skifahren in fernen Ländern?
« Antwort #8 am: April 21, 2016, 08:57:43 Nachmittag »
Im Alpinforum hat das Mitglied "Starli" eine lange Reise mit einem anderen Forumskollegen durch Russland mit dem Auto durchgeführt. Die Landschaft und die Weite Russlands ist beeindruckend.
Ich habe den Reisebericht sehr gerne gelesen, da es packend und sehr spannend von "Starli" geschildert wird. Zahlreiche Fotos und Videos hat er auch gemacht. Den letzten Skitag hat er dann übrigens am Bocksberg im Harz verbracht... Hier der Bericht:
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=56&t=55006
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Skifahren in fernen Ländern?
« Antwort #9 am: September 15, 2016, 07:54:07 Vormittag »
Bekannte fahren regelmäßig nach Nordschweden zum Abfahrtski und sind mit der Atmosphäre dort sehr zufrieden.

carvi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Skifahren in fernen Ländern?
« Antwort #10 am: Dezember 18, 2016, 07:45:15 Nachmittag »
Alberg ist genial .. Zugspitze genialer ;) Der Funpark .. ein Traum :o
Sonst bin ich im Winter meistens in Österreich unterwegs (Wenstendorf usw;) und manchmal bei uns in der Nähe bei nem Skigebiet (hat auch nen tollen Funpark;)

Allesio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Skifahren in fernen Ländern?
« Antwort #11 am: Dezember 30, 2016, 01:15:12 Nachmittag »
Ich war bereits in Spanien in Masella, ein wirklich sehr schönes skigebiet :)


playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skifahren in fernen Ländern?
« Antwort #12 am: Dezember 30, 2016, 01:45:23 Nachmittag »
@Allesio Willkommen im Forum!

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skifahren in fernen Ländern?
« Antwort #13 am: Januar 23, 2017, 11:32:08 Vormittag »
Ich war bereits in Spanien in Masella, ein wirklich sehr schönes skigebiet :)

Sehr interessant — würde mich auch mal reizen!

Kannst Du ggf. mal beschreiben, inwiefern sich (abgesehen von Sprache und Essen o.ä.) die Skigebiete in Spanien von denen in Österreich, der Schweiz oder bspw. auch Frankreich unterscheiden? :)

qkabus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Skifahren in fernen Ländern?
« Antwort #14 am: Mai 24, 2018, 10:18:56 Vormittag »
Hallo,
ich weiß hier war eine Weile nichts los, aber bin zufällig auf diesen Threat gestoßen und meine Frage passt einfach perfekt hier rein:
War jemand von euch schon jemand in Argentinien Ski fahren? Wenn ja, kannst du ein bisschen davon erzählen? Danke schon mal :)