Gegen 13 Uhr hatten Sie die Anlage oberhalb von 720 Meter teilweise angeblasen aber nach 20 Minuten oder so wieder abgeschaltet. Das meiste fiel als Wasser auf die Piste uns bildete dort eine dünne Harschschicht. Unter den 3 cm Neuschnee war aber ohnehin mehr oder weniger eine super kompakte Eisscholle von teilweise beachtlicher stärke. Alles was die Tage sulzig war ist nun halt gefroren. Pisten gingen eigentlich.
Was sie dieses Jahr als "wenig Schnee" bezeichnen, ist durchaus fahrbar und wäre letzte Saison vermutlich nicht mal so bezeichnet worden. Der Gletscher hat bis auf ein paar Kanten bei den Einstiegen wirklich die 28 cm.
Um 15:30 ging dann nach und nach oben alles los. Hatte knapp -2.5/-3 Grad auf Parkplatzhöhe und der Nebel/ die Wolken wurden gerade etwas weniger. Könnte also klappen.
Eine Katastrophe war wieder mal der Wucher der Stadt BRL fürs parken und die bescheuerten Automaten, die maximal 10er nehmen. Wollte mir wieder keiner nen 20ziger klein machen. Die Ausreden der Leute waren der Hammer, "tut mir leid, ich haben kein Geld dabei" (stand aber am Automat zum zahlen an) oder "nein, ich habe nur 5er..."
Wenn die schon Wucherpreise nehmen, können die dann nicht wenigstens vernünftige Technik aufstellen, an der man mit Karte/ kontaktlos oder sonstwie zahlen kann. Die Deutschen und ihr bescheuerter Glaube ans Papiergeld. Ich könnt' mich aufregen, vor allem weil ich auf der Suche nach Wechselgeld auch noch lang gemacht habe.
Also Berg wieder hoch und in der Alm Geld wechseln... Eine Frage die am Parkplatz aufkam, kann man eigentlich ohne Auto ein Ticket ziehen?