Könnte ein guter Tipp sein. Zumindest auf den Bildern sind ein paar aktuelle Fischer RC4 (allerdings das Kinder Einsteigsmodell), Völkl RTM`s zu sehen. Die Völkl könnten 2016er RTM 73 sein, ganz sicher bin ich da aber nicht
.
Der noch gezeigte Fischer XTR Pro MTN 77 (im Hintergrund) dürfte der schönste sein. Davor sit ein Fischer Pro MTN X.
Das sind solide Skier und aktuell (wenn die Bilder repräsentativ für den Rest sind), aber alles eher in der Anfangspreislage (der 77er Fischer mittelpreisig). Alle sehr fehlerverzeihend, aber richtig Druck sollte man ihnen nicht geben. Wahrscheinlich perfekt für 90% der Kundschaft. Ich würde gerne mal Mäuschen spielen, was da noch steht
.
Das Prinzip der Harzer Skiverleihe ist anscheinend genau wiedersprüchlich zum Winterberger (ok, nur einen Verleih beobachtet). Dort habe ich mich gewundert, was für überdimensionierte Skier anscheinend unerfahrenen Fahrern in die Hand gedrückt worden. Es gibt zwei Wege mit Leihskiern Geld zu verdienen. Winterberg (bei dem einen Verleih... ):
eher die Toppreislagen, die Skier 5 Wochen verleihen und die Skier dann gebraucht möglichst an die Kunden mit Rabatt verkaufen. Nur das ein Anfänger mit überdimensionierten Skiern auch nicht glücklich wird. Nur ob er das merkt...
Bei uns scheinen die Skier dem Klientel angepaßt zu sein und das Geld wird mit dem puren Verleih verdient und das ist gar nciht böse gemeint. Die meisten Kunden werden damit glücklich und für den Harz reichen sie, aber wirklich Spaß würden sie mir persönlich nicht machen. Ich bin zu sehr verwöhnt