Autor Thema: Es schneit!  (Gelesen 69969 mal)

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Es schneit!
« Antwort #120 am: Februar 13, 2021, 06:28:16 Nachmittag »
Schneeberge in Goslar
https://www.goslarsche.de/lokales/goslar_artikel,-warnung-der-stadt-goslar-lebensgefahr-auf-schneebergen-_arid,2039407.html

"Die aus dem Norden kommenden Wolken seien am Harz „ausgequetscht“ worden, 60 bis 70 Zentimeter Neuschnee seien binnen 48 Stunden in Goslar gefallen."
https://www.goslarsche.de/lokales/goslar_artikel,-hahnenklee-gesperrt-parkpl%C3%A4tze-wieder-frei-_arid,2038825.html

« Letzte Änderung: Februar 17, 2021, 01:56:35 Nachmittag von STS »

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Es schneit!
« Antwort #121 am: Februar 17, 2021, 08:39:35 Vormittag »
Starker Wintereinbruch im Süden der USA mit Kälterekorden
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/wintereinbruch-usa-103.html

« Letzte Änderung: Februar 17, 2021, 01:55:56 Nachmittag von STS »

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Es schneit!
« Antwort #122 am: März 10, 2021, 04:56:06 Nachmittag »
5cm Neuschnee am Sonnenberg

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Es schneit!
« Antwort #123 am: März 15, 2021, 12:53:31 Nachmittag »
Wie sieht’s aus oben? Auf den Webcams sieht es nach brauchbarer Schneedecke aus...

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Es schneit!
« Antwort #124 am: März 15, 2021, 05:53:06 Nachmittag »
Wie sieht’s aus oben? Auf den Webcams sieht es nach brauchbarer Schneedecke aus...

Laut snowthority sollten um die 14cm runtergekommen sein. Für's Boarden dürfte das leider zu wenig sein. Daher bin ich heute auch nicht los. Wäre aber schön, wenn ich mich täusche.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #125 am: März 15, 2021, 06:01:26 Nachmittag »
Wie sieht’s aus oben? Auf den Webcams sieht es nach brauchbarer Schneedecke aus...

Laut snowthority sollten um die 14cm runtergekommen sein. Für's Boarden dürfte das leider zu wenig sein. Daher bin ich heute auch nicht los. Wäre aber schön, wenn ich mich täusche.

Ich komme gerade zurück vom Sonnenberg, war dort allerdings auf Langlauf-Ski unterwegs. Auf Höhe des Skigebiets liegen bestimmt 10 bis 15cm Schnee aktuell und der Funpark steht noch komplett. Ich weiß nicht so recht, was sich am Sonnenberg unter der Schneedecke befindet, sofern es jedoch nicht allzu steinig ist wäre eine Abfahrt bestimmt möglich.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Es schneit!
« Antwort #126 am: März 15, 2021, 08:35:16 Nachmittag »
Wie sieht’s aus oben? Auf den Webcams sieht es nach brauchbarer Schneedecke aus...

Laut snowthority sollten um die 14cm runtergekommen sein. Für's Boarden dürfte das leider zu wenig sein. Daher bin ich heute auch nicht los. Wäre aber schön, wenn ich mich täusche.

Ich komme gerade zurück vom Sonnenberg, war dort allerdings auf Langlauf-Ski unterwegs. Auf Höhe des Skigebiets liegen bestimmt 10 bis 15cm Schnee aktuell und der Funpark steht noch komplett. Ich weiß nicht so recht, was sich am Sonnenberg unter der Schneedecke befindet, sofern es jedoch nicht allzu steinig ist wäre eine Abfahrt bestimmt möglich.

Danke für die Info.
Es soll ja die ganze Woche noch ein bisschen was kommen, es könnte also am Wochenende noch mal reichen...

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Es schneit!
« Antwort #127 am: März 15, 2021, 09:27:15 Nachmittag »
Wie sieht’s aus oben? Auf den Webcams sieht es nach brauchbarer Schneedecke aus...

Laut snowthority sollten um die 14cm runtergekommen sein. Für's Boarden dürfte das leider zu wenig sein. Daher bin ich heute auch nicht los. Wäre aber schön, wenn ich mich täusche.

Ich komme gerade zurück vom Sonnenberg, war dort allerdings auf Langlauf-Ski unterwegs. Auf Höhe des Skigebiets liegen bestimmt 10 bis 15cm Schnee aktuell und der Funpark steht noch komplett. Ich weiß nicht so recht, was sich am Sonnenberg unter der Schneedecke befindet, sofern es jedoch nicht allzu steinig ist wäre eine Abfahrt bestimmt möglich.

Danke für die Info.
Es soll ja die ganze Woche noch ein bisschen was kommen, es könnte also am Wochenende noch mal reichen...

Wir waren vorletztes Wochendene am Sonnenberg spazieren. Da war es ordentlich verreist. Also von der Unterlage her sollte es damit gehen. Ohne Lift es  aber selbst mir dann die Abfahrt etwas kurz für meine relativ lange Anfahrt.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Es schneit!
« Antwort #128 am: März 16, 2021, 09:04:54 Nachmittag »
An Sonnenberg ist unter der Schneedecke Wiese. Bei der Familienabfahrt könnte es aber auch Waldweg mit Schotter sein.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Es schneit!
« Antwort #129 am: März 19, 2021, 10:17:11 Nachmittag »
Wieder etwas Neuschnee am Sonnenberg. einige Boarder waren am Hang, Skilanglauf ging super, Mal sehen was morgen geloipt wird.
« Letzte Änderung: März 19, 2021, 11:59:32 Nachmittag von STS »

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Es schneit!
« Antwort #130 am: März 20, 2021, 04:26:09 Nachmittag »
Heute waren auch wieder ein paar Skifahrer am Sonnenberg unterwegs... Sankt Andreasberg Ort hat 0-3 cm Schnee, Sonnenberg so ca. 10 cm
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Rollmops

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 185
Re: Es schneit!
« Antwort #131 am: März 20, 2021, 05:10:39 Nachmittag »
Dort und am Nordhang würde ich es auch wagen, mit dem Zweitski

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Es schneit!
« Antwort #132 am: März 20, 2021, 06:19:57 Nachmittag »
Dort und am Nordhang würde ich es auch wagen, mit dem Zweitski

Am Nordhang lag heute mehr als genug Schnee. Ich war selber überrascht. Da ging sogar nochmal etwas Tiefschneefahren in der Liftspur.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #133 am: März 20, 2021, 07:38:04 Nachmittag »
Schnee scheint mir am Sonnenberg noch mehr als genug vorhanden zu sein. Hier noch ein Bild von heute mittag:

3980-0

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Es schneit!
« Antwort #134 am: März 22, 2021, 10:20:43 Vormittag »
Schade dass in Niedersachsen nichts erlaubt ist. Das würde den doch weiten Weg ins Sauerland sparen.

Aber ich will nicht klagen. Schön dass ich da zu ein paar Skitagen komme.  :)