Um die Hexenritt Alm tut es mir tatsächlich immer etwas leid, wenn ich dort vorbeikomme. Das Gebäude ist schön geworden, auf der Terrasse kann man gut sitzen, aber der Laden sieht mit Ausnahme von ein paar Wochen im Winter leider etwas verwaist aus, dabei könnte man bei der Lage sicher auch im Sommer etwas draus machen und seien es nur Veranstaltungen am Wochenende (keine Nachbarn, Parkplätze direkt vor der Tür.
Insgesamt ist es aber schon so, dass im Bereich Hexenritt im Sommer tatsächlich nicht viel los ist — so gesehen ist das zumindest in dem Punkt sogar ein kleiner Rückschritt, denn vorher gab es zumindest die kleine Hütte, die dort stand und immer geöffnet hatte.
Ich bin im Sommer nicht mit der Seilbahn gefahren, aber sie schien laut Euren berichten gut ausgelastet gewesen zu sein. Vielleicht sollten die Betreiber vom Bikepark hier künftig umplanen, den Sessellift eher für Biker und die Seilbahn überwiegend für Fußgänger nutzen. So würden sich für beide Besuchergruppen die Wartezeiten verringern, der Bikepark würde attraktiver werden und man hätte das MTB-Zentrum dann am Hexenritt, der dann auch im Sommer belebter sein dürfte.