Autor Thema: Auf der Suche nach einem Kinderskihelm  (Gelesen 3422 mal)

Zedong

  • Gast
Auf der Suche nach einem Kinderskihelm
« am: Januar 30, 2019, 10:37:44 Nachmittag »
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kinderskihelm für unseren Sohn. Wie ich auf der Seite https://www.kinderskihelm.net/ gelesen habe, sollen die Helme von Alpina gut sein. Kann das jemand von Euch bestätigen? Taugen diese Helme etwas? Oder würdet ihr mir zu einer anderen Marke raten?

LG
« Letzte Änderung: Februar 02, 2019, 06:16:15 Nachmittag von playjam »

Urs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Abkühltipps für jedes Zuhause!
Re: Auf der Suche nach einem Kinderskihelm
« Antwort #1 am: Mai 15, 2020, 10:00:22 Nachmittag »
Ja, Alpina ist immer gut. Wofür hast du dich entschieden?

Skiliebhaber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Auf der Suche nach einem Kinderskihelm
« Antwort #2 am: November 24, 2020, 09:33:33 Nachmittag »
Hi guten Abend,
Ich weiss, es ist schon einen etwas älteren Thema, aber ich bin auch auf der Suche. Die Helme von Alpina sollten gut sein, die von Uvex glaube ich auch, aber gibt es noch etwas anderes, etwas neues? Oder sind das die zwei besten Marken?

Ganz vielen Dank!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4552
    • E-Mail
Re: Auf der Suche nach einem Kinderskihelm
« Antwort #3 am: November 25, 2020, 08:48:47 Nachmittag »
Hi guten Abend,
Ich weiss, es ist schon einen etwas älteren Thema, aber ich bin auch auf der Suche. Die Helme von Alpina sollten gut sein, die von Uvex glaube ich auch, aber gibt es noch etwas anderes, etwas neues? Oder sind das die zwei besten Marken?

Ganz vielen Dank!

Die hier verkäuflichen Skihelme müssen die Norm CE EN 1077 erfüllen. CE EN 1077 A bietet mehr Schutz als CE EN 1077 B.

Ich würde eher auf Passform und Schutzklasse achten als Marke, aber Alpina und Uvex sind Marken, denen ich zutraue mir aufgrund des Bekanntheitsgrades keinen Schrott anzudrehen.

boarder87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Just ride
Re: Auf der Suche nach einem Kinderskihelm
« Antwort #4 am: Januar 29, 2021, 07:57:52 Nachmittag »
Hab mir letztens einen Helm der Marke Casco geholt und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.
"Just being able to go down a mountain and just think 2 seconds ahead is what i love the most about skiing. It just pushes all other stupid problems out of the way and you just live in the now, exactly where you are."
- Jon Olsson