Autor Thema: Beleuchtete Loipen  (Gelesen 7522 mal)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Beleuchtete Loipen
« am: Februar 26, 2019, 10:11:01 Vormittag »
Nach meinem ersten Ausflug in unbekanntes Langlauf-Terrain könnte ich mir durchaus vorstellen, das in Zukunft regelmäßiger zu machen, nicht zuletzt auch deshalb, weil es eine willkommene Abwechslung ist und einen noch ein Stück weit unabhängiger von Skigebieten macht, was ja nie schaden kann. Anders ausgedrückt, es hat echt Spaß gemacht mit den Langlauf-Ski im Wald unterwegs zu sein. :)

Nun habe ich gesehen, dass es im Harz diverse Loipen gibt, die auch Abends regelmäßig beleuchtet sind und auf denen man sich nach Feierabend vielleicht noch etwas sportlich betätigen könnte, statt es sich an einem langen Winterabend vor dem Fernseher bequem zu machen. Besonders interessiert bin ich an der beleuchteten Skating-Loipe oberhalb von Braunlage, die ich problemlos auch fußläufig erreichen könnte und somit ideal geeignet wäre.

Hat jemand von der Anlage vielleicht ein paar Fotos? Online habe ich dazu leider nicht allzu viel Brauchbares gefunden und wenn dann sind das eher Aufnahmen, die tagsüber entstanden sind.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Beleuchtete Loipen
« Antwort #1 am: Februar 27, 2019, 09:08:03 Nachmittag »
[...]
Nun habe ich gesehen, dass es im Harz diverse Loipen gibt, die auch Abends regelmäßig beleuchtet sind
[...]

Guckst Du aus Deinem Fenster in Richtung Rathauswiese... die Loipe ist beleuchtet ;)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Beleuchtete Loipen
« Antwort #2 am: Februar 27, 2019, 09:11:59 Nachmittag »
[...]
Nun habe ich gesehen, dass es im Harz diverse Loipen gibt, die auch Abends regelmäßig beleuchtet sind
[...]

Guckst Du aus Deinem Fenster in Richtung Rathauswiese... die Loipe ist beleuchtet ;)

Geht leider nicht, ich kann höchstens in Richtung Hasselkopf und Wurmberg schauen — vielleicht ist es mir deshalb noch nie aufgefallen, zumal ich ja im Winter Abends dort oben auch nie unterwegs bin… ;)

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Beleuchtete Loipen
« Antwort #3 am: März 01, 2019, 01:40:04 Nachmittag »
Am schneesichersten ist die im Biathlon Landesleistungszetrum am Sonnenberg.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Beleuchtete Loipen
« Antwort #4 am: März 01, 2019, 05:29:39 Nachmittag »
Am schneesichersten ist die im Biathlon Landesleistungszetrum am Sonnenberg.

Dachte ich mir fast schon, allerdings wäre die Loipe in Braunlage direkt um die Ecke — in jedem Fall eine schöne Alternative für Abends.

eisprinzessin1994

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Beleuchtete Loipen
« Antwort #5 am: Januar 02, 2021, 06:44:05 Nachmittag »
Hallo Max,

dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte mich gerne mal erkundigen mit welchen beleuchteten Loipen du gute Erfahrungen gemacht hast. Ich wohne erst seit Anfang des Jahres im Harz und bin daher dankbar für Tipps.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Beleuchtete Loipen
« Antwort #6 am: Januar 05, 2021, 08:34:05 Nachmittag »
Hallo Max,

dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte mich gerne mal erkundigen mit welchen beleuchteten Loipen du gute Erfahrungen gemacht hast. Ich wohne erst seit Anfang des Jahres im Harz und bin daher dankbar für Tipps.

Hi,
leider konnte ich in der Richtung bisher noch keine Erfahrungen sammeln, da ich den Kauf von Langlauf-Ski erst jetzt bedingt durch Corona und die vielen Einschränkungen getätigt habe (sie müssten gerade unterwegs sein — die ersten Schritte sind für kommendes Wochenende geplant, sofern nichts dazwischen kommt).

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was mich erwartet — in jedem Fall dürfte es eine willkommene Alternative sein für die Tage an denen die Skigebiete auch nach Corona wieder etwas überlaufen sind. :)

Wo bist Du denn meistens unterwegs?

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Beleuchtete Loipen
« Antwort #7 am: Januar 11, 2021, 10:53:53 Vormittag »
Gibt es eigentlich irgendwo eine Info darüber, wann die beleuchteten Loipen im Harz Abends befahrbar sind?