Autor Thema: Dauer Langlauf Saison  (Gelesen 5561 mal)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Dauer Langlauf Saison
« am: März 21, 2019, 05:36:04 Nachmittag »
Nun da sich die alpine Wintersportsaison im Harz ja wieder langsam dem Ende zuneigt und der Wurmberg sicherlich auch nicht mehr allzu lange den Betrieb aufrecht erhalten wird hatte ich überlegt, wie es eigentlich im April mit den Loipen aussieht, sofern es noch mal schneien sollte (was ja immer mal vorkommen kann)?

Werden die Loipen dann erfahrungsgemäß auch bis spät ins Frühjahr hinein noch gespurt sofern es die Verhältnisse zulassen oder ist auch hier irgendwann Schluss, selbst wenn es Neuschnee gibt?

So gesehen kann es ja immer mal vorkommen, dass es bis Ende April im Oberharz Schnee gibt. Selbst wenn die Skigebiete bereits alle geschlossen haben, wäre das doch eine schöne Möglichkeit die Saison noch um ein paar Wochen zu verlängern oder? :)

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Dauer Langlauf Saison
« Antwort #1 am: April 23, 2019, 10:47:32 Nachmittag »
...dass es bis Ende April im Oberharz Schnee gibt. Selbst wenn die Skigebiete bereits alle geschlossen haben, wäre das doch eine schöne Möglichkeit die Saison noch um ein paar Wochen zu verlängern oder? :)
und vor allem die Zeit ohne Skifahren zu verkürzen. Der Harz-Ski-WInter startete bei mir am 23.11.2018 mit Skilanglauf und endete am 22.04.2019 mit Firnreste rutschen, 5 Monate für ein Mittelgebirge nicht so schlecht.
« Letzte Änderung: April 23, 2019, 10:49:48 Nachmittag von STS »