Autor Thema: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg  (Gelesen 93305 mal)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #135 am: Januar 09, 2020, 06:27:20 Nachmittag »
Einfahren kann man sich auch in einer Halle ;)

Auf keinen Fall! Hab das einmal gemacht, zum Boardtest, ist nicht mein Fall. Mag ja für Leute passen, die gerne im Funpark zu Hause sind, aber zum carven.... ääääh, nein!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #136 am: Januar 09, 2020, 07:22:43 Nachmittag »
Einfahren kann man sich auch in einer Halle ;)

Auf keinen Fall! Hab das einmal gemacht, zum Boardtest, ist nicht mein Fall. Mag ja für Leute passen, die gerne im Funpark zu Hause sind, aber zum carven.... ääääh, nein!

Mit kleinen Kindern ist das schon OK. Die kleinen Zwerge mussten wir regelrecht rauszerren.

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 543
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #137 am: Januar 10, 2020, 12:38:56 Vormittag »
Einfahren kann man sich auch in einer Halle ;)

Auf keinen Fall! Hab das einmal gemacht, zum Boardtest, ist nicht mein Fall. Mag ja für Leute passen, die gerne im Funpark zu Hause sind, aber zum carven.... ääääh, nein!
Na gut, dann ist Winterberg wohl auch eher nicht das richtige, Carven ginge da vlt noch am Poppenberg oder Büre-Herrloh. Ersterer war aber zuletzt auch meist schnell weich...

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #138 am: Januar 10, 2020, 08:40:31 Vormittag »
Ein Blick auf die Webcam: Sicherlich, man könnte da irgendwie noch dorchkommen. Aber ob sich das für eine offizielle Öffnung präparieren lässt? Eher nicht. Vielleicht sieht es auf der Panorama etwas besser aus.

Die Wettervorhersage ist für morgen ganz gut, aber Schnee ist nicht in Sicht. Vielleicht ein grösseres Schneifenster um den 20. Januar rum, wenn man den Glaskugeln glauben will.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #139 am: Januar 10, 2020, 08:56:25 Vormittag »
Ein Blick auf die Webcam: Sicherlich, man könnte da irgendwie noch dorchkommen. Aber ob sich das für eine offizielle Öffnung präparieren lässt? Eher nicht. Vielleicht sieht es auf der Panorama etwas besser aus.

Die Wettervorhersage ist für morgen ganz gut, aber Schnee ist nicht in Sicht. Vielleicht ein grösseres Schneifenster um den 20. Januar rum, wenn man den Glaskugeln glauben will.

Sehe ich ähnlich wie Du, wobei man mangels Webcam nie so recht einschätzen kann, wie es auf der Panorama derzeit ausschaut.

Ich bin noch hin- und hergerissen, was ich am Wochenende mache. Bei etwas Sonne die eine oder andere Abfahrt machen wäre schon nicht verkehrt, aber auf der anderen Seite ist die Panorama-Abfahrt allein auch nicht allzu spannend und an der Mittelstation wird es sicherlich zu Wartezeiten kommen.

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #140 am: Januar 10, 2020, 09:03:18 Vormittag »
Auf der schwarzen Piste lagen noch ein paar Schneeberge, mit viel Aufwand wäre die Piste zum Hexenritt bestimmt noch zu retten.

Wobei es heute Nacht noch ein kleines Schneifenster geben könnte.
« Letzte Änderung: Januar 10, 2020, 09:22:05 Vormittag von Simufan 2202 »

Hanseatic

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #141 am: Januar 10, 2020, 09:20:51 Vormittag »
Sehen wir es mal positiv, die Pisten sind trotz des Regens noch halbwegs da, die Temperaturen gehen laut Wurmberg Website (ziemlich gute Messdaten) runter und der Speichersee ist auch wieder komplett voll.

Sollte sich die Großwetterlage ab Ende kommender Woche endlich ändern, kann sofort beschneit werden und ein Pistenangebot ist hergestellt.

PS: Die Panorama wird bestimmt noch genug Schnee bis zur Mittelstation haben, da lagen bis zu 40cm vor einer Woche! :)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #142 am: Januar 10, 2020, 09:21:38 Vormittag »
Das schaut echt böse aus! Eigentlich wollte ich morgen hoch, da der Wind morgen weniger stark ist, aber so wie das aussieht, geht am Hexenritt nix mehr.

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #143 am: Januar 10, 2020, 12:39:11 Nachmittag »
Lt. Kachelmann gibt es bis zum 19.01. keine Hoffnung, nicht nur im Harz...
https://kachelmannwetter.com/de/wetter/2805678-wurmberg

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #144 am: Januar 10, 2020, 12:45:03 Nachmittag »
Brettsport.de hat vor etwa einer Viertelstunde folgendes geschrieben:

"Die Betreiber der Wurmbergseilbahn sind zuversichtlich, dass der Lift am Hexenritt morgen öffnen kann. Entsprechend sind wir auf jeden Fall am Start und bringen 58 (ACHTUNFÜNFZIG!!) verschiedene Snowboards der Marken #NITRO, #GOODBOARDS, #RIDE und #JONES mit, die Ihr nach Herzenslust kostenlos testen könnt. Bindungen stellen wir ebenfalls, Snowboardboots müssen mitgebracht werden oder können beim lokalen Verleih gemietet werden."

Wenn ich mir die Bilder auf der Webcam so anschaue, dann wäre das auf jeden Fall (erneut) eine starke Leistung der WSB.

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #145 am: Januar 10, 2020, 01:22:20 Nachmittag »
Brettsport.de hat vor etwa einer Viertelstunde folgendes geschrieben:

"Die Betreiber der Wurmbergseilbahn sind zuversichtlich, dass der Lift am Hexenritt morgen öffnen kann. Entsprechend sind wir auf jeden Fall am Start und bringen 58 (ACHTUNFÜNFZIG!!) verschiedene Snowboards der Marken #NITRO, #GOODBOARDS, #RIDE und #JONES mit, die Ihr nach Herzenslust kostenlos testen könnt. Bindungen stellen wir ebenfalls, Snowboardboots müssen mitgebracht werden oder können beim lokalen Verleih gemietet werden."

Wenn ich mir die Bilder auf der Webcam so anschaue, dann wäre das auf jeden Fall (erneut) eine starke Leistung der WSB.

Das wäre ja schön. Wenn ich mir allerdings die Bilder anschaue, bin ich skeptisch, wie es dann aussieht.

Snowfun

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #146 am: Januar 10, 2020, 01:40:58 Nachmittag »
Zum Board testen hätte ich auch Lust, aber nicht unter diesen Bedingungen. Ich war am Montag mit meiner Tochter oben, da ging es noch ganz gut, aber es schauten schon hier und da kleine Steine raus. Möchte nicht wissen wie die Piste jetzt aussieht.
Mich würde mal interessieren was der Veranstalter sagt, wenn die zurückgegebenen Boards total zerkratzt sind, wer übernimmt die Reparatur?

Gruß Dirk

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 543
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #147 am: Januar 10, 2020, 02:04:38 Nachmittag »
Da gilt sicher albewährt: "Don't be gentle, it's a rental!"  ;D ;D ;D

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #148 am: Januar 10, 2020, 02:20:12 Nachmittag »
Da gilt sicher albewährt: "Don't be gentle, it's a rental!"  ;D ;D ;D

Da sind ein paar ziemlich coole Marken dabei — trotz Leihboard würde mir das Herz bluten, wenn man die Bretter durch Steine unnötig demolieren würde. ;D

Ansonsten kann ich den Boardtest von Brettsport.de nur wärmstens empfehlen. Die haben auch immer einige Boards dabei, die eher exotisch sind (sagen wir's mal so) und die man sonst nicht unter die Füße bekommt. ;)

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #149 am: Januar 10, 2020, 05:06:11 Nachmittag »
War gerade mal eben oben am Hexenritt . Also das wird glaube ich nichts die armen testboards werden auf jedenfall leiden. Hier regnet es aktuell auch weiterhin Bindfäden
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison