Autor Thema: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg  (Gelesen 93348 mal)

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #210 am: Januar 23, 2020, 01:09:23 Nachmittag »
Wer glaubt an Skibetrieb jetzt Samstag/Sonntag?
Ich denke ab Samstag sollte es weitergehen

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #211 am: Januar 23, 2020, 01:16:15 Nachmittag »
Wer glaubt an Skibetrieb jetzt Samstag/Sonntag?
Ich denke ab Samstag sollte es weitergehen

Ich bin für Morgen — bei dem Traumwetter würde ich mir einen halben Tag freinehmen… :)

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #212 am: Januar 23, 2020, 01:33:07 Nachmittag »
Wer glaubt an Skibetrieb jetzt Samstag/Sonntag?

Es sollte gehen wenn man will. Aber nächste Woche sind auch Regen und Tauwetter nicht unwahrscheinlich. Vielleicht lässt man die Haufen auch liegen und hofft auf das Zeugnisferien-Wochenende.

Ich bin aber für Betrieb ab Samstag.  8)

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #213 am: Januar 23, 2020, 02:21:05 Nachmittag »
Die WSB setzt alles daran zu öffnen. Es wird Schnee von den Lanzen im Tal nach oben gebracht.
Tolles Engagement! Ich war vorhin kurz oben...
Panoramaabfahrt sieht eigentlich ganz gut aus.
Nach der Mittelstation:

Etwas weiter:

Schneeauflage teilweise sehr gering, aber fahrbar

Vor der Bergstation:

Eine Ladung Schnee bitte:

Da waren es schon zwei Haufen für die Einstiege:

Füllstand Speichersee...

Westhang😂:

Dann rüber zum Hexenritt:

Die Schneekanone an der Talstation vom Schlepper hat vorhin eher Wasser geschossen:

Schleppspur ist dank Anregung vom Forum in einem ganz guten Zustand, bis auf oben:

Seitenansicht Hexenwiese:

Jemand sagte, dass vermutlich Samstag gestartet wird...😊
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #214 am: Januar 23, 2020, 02:53:04 Nachmittag »
Bei News38 machen sie schon wieder Stimmung gegen den Wintersport, da ja der Schnee fehlt! Wäre super, wenn es am Wochenende weiter geht, auch wenn ich leider in den Alpen bin ab Sonntag! 😉

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #215 am: Januar 23, 2020, 05:10:33 Nachmittag »
Und schon wird wieder beschneit :) mich würde es wundern wenn sie am Samstag nicht öffnen.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #216 am: Januar 23, 2020, 05:25:33 Nachmittag »
Bei News38 machen sie schon wieder Stimmung gegen den Wintersport, da ja der Schnee fehlt! Wäre super, wenn es am Wochenende weiter geht, auch wenn ich leider in den Alpen bin ab Sonntag! 😉

Nun gut, man muss davon ausgehen, dass die meisten Leute, die sich am Lautesten gegen alpinen Wintersport aussprechen, vermutlich weder etwas mit dem Sport als Solches anfangen können noch in irgendeiner Form davon wirtschaftlich abhängig sind.

Sie sind nicht selten wenig bis gar nicht informiert, mit Fakten bspw. zum tatsächlichen Energieverbrauch eines Skigebiets braucht man ihnen ohnehin nicht kommen und auch so könnte man sich den Versuch mit ihnen zu diskutieren eigentlich auch sparen (was natürlich nicht heißt, dass man es nicht dennoch versuchen sollte). ;)

Was viele von eben diesen Leuten aber gerne übersehen ist, dass sich der Wind schnell drehen kann und ganz plötzlich wird vielleicht Stimmung gegen etwas gemacht, was ihnen in ihrer Freizeit etwas bedeutet und dort fest verankert ist.

Ich würde nur zu gerne mal sehen, wie sie reagieren würden wenn bspw. Schlagzeilen wie Folgende die Runde machen würden: "Schluss mit künstlicher Beheizung von Badeanstalten! Interessengemeinschaft XY fordert sofortige Schließung kommunaler Hallen- & Thermalbäder — Schwimmen nur noch, wenn die Außentemperaturen es zulassen!" oder "Stoppt den Wahnsinn — Harz ganzjährig für Motorräder sperren. Sofort!".

Nicht, dass jemand das ernsthaft wollen würde, aber für beide Fake-Schlagzeilen gäbe es ebenso gute (oder schlechte) Gründe sich dafür tatsächlich einzusetzen wie beim Thema maschinelle Beschneiung.

Sobald es dann aber jemanden trifft, der sich ansonsten vielleicht gerne und häufig gegen Wintersport positioniert, weil er damit schlicht nichts anfangen kann und das nicht seine Welt ist, dürfte es mit dem Spaß schnell vorbei sein. ;D

Anders ausgedrückt, man sollte mal wieder dazu übergehen anderen Menschen ihr Freizeitvergnügen zu lassen und nicht permanent daran rumzumäkeln. Solange es einem nicht persönlich schadet, was jemand in seiner Freizeit so treibt und es rechtlich OK ist, einfach mal locker bleiben, die Klappe halten und sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern. ;)

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #217 am: Januar 24, 2020, 07:37:10 Vormittag »
Scheinbar wurde der Schnee verteilt und grundpräpariert.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #218 am: Januar 24, 2020, 07:47:53 Vormittag »
Scheinbar wurde der Schnee verteilt und grundpräpariert.

Ob sie wohl Heute schon öffnen? Bisher gibt's noch keine Info dazu…

Schneefreund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #219 am: Januar 24, 2020, 08:05:23 Vormittag »
Scheinbar wurde der Schnee verteilt und grundpräpariert.

Ob sie wohl Heute schon öffnen? Bisher gibt's noch keine Info dazu…
Glaube ich nicht. Sind am Hexenritt noch - 3 Grad, es soll kälter werden und es ist trocken. Heute wird bestimmt weiter beschneit...

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #220 am: Januar 24, 2020, 08:13:34 Vormittag »
Ich denke auch, dass sie alles für morgen vorbereiten. Es muss ja dann alles eine ganze Weile halten.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #221 am: Januar 24, 2020, 08:36:32 Vormittag »
Ich denke auch, dass sie alles für morgen vorbereiten. Es muss ja dann alles eine ganze Weile halten.

Macht vermutlich auch Sinn — schade nur um den schönen Skitag, der eventuell drin gewesen wäre. Ich hätte mich auch nicht beschwert, wenn die Beschneiung während der Öffnungszeiten weiterhin in Betrieb gewesen wäre… ;)

Edit: Wenigstens besteht so nicht die Gefahr den Beiden von DeinHarz über den Weg zu laufen, die sich Heute am Wurmberg rumtreiben und sich vor etwa einer Stunde schon das erste Mal bei Facebook massiv über die laufenden Beschneiungsanlagen ausgekotzt haben (anders kann man das nicht beschreiben). An sich mag ich die Inhalte von denen ja, aber nun überlege ich tatsächlich den Kanal abzubestellen. Wenn Ihr Euren Blutdruck heute Morgen etwas in die Höhe treiben wollt um in Schwung zu kommen, kann ich Euch das Video nur wärmstens empfehlen… ;D
« Letzte Änderung: Januar 24, 2020, 09:10:29 Vormittag von Max »

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #222 am: Januar 24, 2020, 08:56:46 Vormittag »
Um 11 Uhr ist heute an der Sperre Wintersup`en. Falls Du den Aggregatzustand wechseln willst ;)

Racetiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #223 am: Januar 24, 2020, 09:30:27 Vormittag »
Ich denke auch, dass sie alles für morgen vorbereiten. Es muss ja dann alles eine ganze Weile halten.

Macht vermutlich auch Sinn — schade nur um den schönen Skitag, der eventuell drin gewesen wäre. Ich hätte mich auch nicht beschwert, wenn die Beschneiung während der Öffnungszeiten weiterhin in Betrieb gewesen wäre… ;)

Edit: Wenigstens besteht so nicht die Gefahr den Beiden von DeinHarz über den Weg zu laufen, die sich Heute am Wurmberg rumtreiben und sich vor etwa einer Stunde schon das erste Mal bei Facebook massiv über die laufenden Beschneiungsanlagen ausgekotzt haben (anders kann man das nicht beschreiben). An sich mag ich die Inhalte von denen ja, aber nun überlege ich tatsächlich den Kanal abzubestellen. Wenn Ihr Euren Blutdruck heute Morgen etwas in die Höhe treiben wollt um in Schwung zu kommen, kann ich Euch das Video nur wärmstens empfehlen… ;D
Ja schade ich hätte auch gern den Tag genutzt. Aber es ist auch vernünftig heute nochmal alles zu geben und zu beschneien bzw. zu präparieren.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #224 am: Januar 24, 2020, 10:00:15 Vormittag »
[...]
Edit: Wenigstens besteht so nicht die Gefahr den Beiden von DeinHarz über den Weg zu laufen, die sich Heute am Wurmberg rumtreiben und sich vor etwa einer Stunde schon das erste Mal bei Facebook massiv über die laufenden Beschneiungsanlagen ausgekotzt haben (anders kann man das nicht beschreiben).
[...]

Ich sehe da einen sehr besorgten Bürger, der befürchtet, dass die Schneeproduktion nicht für den baldigen Wintersport ausreichen könnte. Eine ähnliche Hibbeligkeit ist hier im Forum oft zu beobachten. Er stellt den Wintersport zu Recht als Opfer des Klimawandels dar und mahnt einen Wandel in unserem Verhalten an, da er Angst davor hat, dass im Harz gar kein Wintersport mehr möglich sein könnte.

Ich kann mich dem nur anschließen und fordere alle auf, sparsam zu fliegen und über euren Fleischkonsum nachzudenken.