Autor Thema: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg  (Gelesen 93315 mal)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #225 am: Januar 24, 2020, 10:31:07 Vormittag »
[...]
Edit: Wenigstens besteht so nicht die Gefahr den Beiden von DeinHarz über den Weg zu laufen, die sich Heute am Wurmberg rumtreiben und sich vor etwa einer Stunde schon das erste Mal bei Facebook massiv über die laufenden Beschneiungsanlagen ausgekotzt haben (anders kann man das nicht beschreiben).
[...]

Ich sehe da einen sehr besorgten Bürger, der befürchtet, dass die Schneeproduktion nicht für den baldigen Wintersport ausreichen könnte. Eine ähnliche Hibbeligkeit ist hier im Forum oft zu beobachten. Er stellt den Wintersport zu Recht als Opfer des Klimawandels dar und mahnt einen Wandel in unserem Verhalten an, da er Angst davor hat, dass im Harz gar kein Wintersport mehr möglich sein könnte.

Ich kann mich dem nur anschließen und fordere alle auf, sparsam zu fliegen und über euren Fleischkonsum nachzudenken.

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie sehr die Fähigkeit zwischen den Zeilen zu lesen bei Dir ausgeprägt zu sein scheint. ;D

Aber jetzt wo Du es sagst und nachdem ich mir das Video noch ein zweites Mal angesehen habe sehe ich auch, wie sehr er sich um die Zukunft des Wintersports im Harz sorgt. Mehr noch, ich meine sogar erkannt zu haben, dass er unterschwellig den weiteren Ausbau der Beschneiungsanlagen fordert, damit es demnächst für mehr als nur "zwei, drei Tage Schnee für einige Leute" reicht. ;)

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #226 am: Januar 24, 2020, 11:07:16 Vormittag »
Die skischule Oberharz hat grade unter einem Facebook Beitrag geschrieben, das Morgen auf alle Fälle der Schlepper läuft.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #227 am: Januar 24, 2020, 11:48:31 Vormittag »
Ich lese da nur "ab morgen sind wir wieder für Euch da". Damit könnte auch nur ein Kurs auf der Anfängerfläche unter dem Schlepplift gemeint sein. Die Schleppspur sieht auch noch nicht ganz komplett aus.

Insgesamt sieht es aber doch hoffnungsvoll aus.
« Letzte Änderung: Januar 24, 2020, 11:50:36 Vormittag von Schneefuchs »

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #228 am: Januar 24, 2020, 12:17:35 Nachmittag »
Zitat
WURMBERG AKTUELL

aktuell: Endlich Skibetrieb! Ab Sa., 25.01. werden einige Pisten für Skifahren & Snowboarden freigegeben! Wir beschneien weiter, wenn nur irgendwie eine Möglichkeit besteht - ein wenig Naturschnee ist auch vorhergesagt! Wir wünschen allen viel Vergnügen! allgemein: Betriebszeit Gondelbahn von 8:45-16:30 Uhr. Sessellift "Hexenexpress" und Schlepplift "Hexenlift" ab Sa., 25.01. in der Zeit von 9-16 Uhr!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #229 am: Januar 24, 2020, 02:02:35 Nachmittag »
Post von der Touris Info:

Zitat
wir freuen uns Sie informieren zu dürfen, dass ab dem morgigen Samstag, den 25.01.2020 4 Abfahrten am Wurmberg nutzbar sind.

Es handelt sich dabei um die Panoramaabfahrt, den Sonnenhang, die Hexenwiese, und den Schlepplift am Hexenritt.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #230 am: Januar 24, 2020, 03:40:42 Nachmittag »
Ich denke auch, dass sie alles für morgen vorbereiten. Es muss ja dann alles eine ganze Weile halten.

Macht vermutlich auch Sinn — schade nur um den schönen Skitag, der eventuell drin gewesen wäre. Ich hätte mich auch nicht beschwert, wenn die Beschneiung während der Öffnungszeiten weiterhin in Betrieb gewesen wäre… ;)

Edit: Wenigstens besteht so nicht die Gefahr den Beiden von DeinHarz über den Weg zu laufen, die sich Heute am Wurmberg rumtreiben und sich vor etwa einer Stunde schon das erste Mal bei Facebook massiv über die laufenden Beschneiungsanlagen ausgekotzt haben (anders kann man das nicht beschreiben). An sich mag ich die Inhalte von denen ja, aber nun überlege ich tatsächlich den Kanal abzubestellen. Wenn Ihr Euren Blutdruck heute Morgen etwas in die Höhe treiben wollt um in Schwung zu kommen, kann ich Euch das Video nur wärmstens empfehlen… ;D

😡😡😡 was der da für eine Scheiße erzählt!!! Da platzt mir der Hut!
Natürlich wurde die Kommentarfunktion gleich gesperrt, wie das bei denen so ist!

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #231 am: Januar 24, 2020, 04:33:25 Nachmittag »
Ich hoffe, morgen kommen jede Menge Skigäste, damit solchen Kaspern gleich mal der Wind aus den Segeln genommen wird!
Ich habe die Seite DeinHarz jedenfalls schon länger gelöscht! 👎

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #232 am: Januar 24, 2020, 04:38:24 Nachmittag »
Ich denke auch, dass sie alles für morgen vorbereiten. Es muss ja dann alles eine ganze Weile halten.

Macht vermutlich auch Sinn — schade nur um den schönen Skitag, der eventuell drin gewesen wäre. Ich hätte mich auch nicht beschwert, wenn die Beschneiung während der Öffnungszeiten weiterhin in Betrieb gewesen wäre… ;)

Edit: Wenigstens besteht so nicht die Gefahr den Beiden von DeinHarz über den Weg zu laufen, die sich Heute am Wurmberg rumtreiben und sich vor etwa einer Stunde schon das erste Mal bei Facebook massiv über die laufenden Beschneiungsanlagen ausgekotzt haben (anders kann man das nicht beschreiben). An sich mag ich die Inhalte von denen ja, aber nun überlege ich tatsächlich den Kanal abzubestellen. Wenn Ihr Euren Blutdruck heute Morgen etwas in die Höhe treiben wollt um in Schwung zu kommen, kann ich Euch das Video nur wärmstens empfehlen… ;D

😡😡😡 was der da für eine Scheiße erzählt!!! Da platzt mir der Hut!
Natürlich wurde die Kommentarfunktion gleich gesperrt, wie das bei denen so ist!

Die Kommentarfunktion scheint noch offen zu sein, soweit ich sehen kann. Die haben inzwischen auch schon nahezu 200 Kommentare zu ihren beiden Videos vom Heute gesammelt, wobei die überwiegende Mehrheit es überraschenderweise etwas anders sieht als der Moderator selber.

In jedem Fall weht dem Heute ein ganz schön rauer Wind um die Ohren, was er sich insbesondere nach seinem ersten, völlig undifferenzierten Beitrag von heute Morgen auch ein Stück weit erarbeitet hat. ::)

Edit: Witzig übrigens, dass er im zweiten Video den Bau der Baumschwebebahn in Bad Harzburg verteufelt, gleichzeitig aber den Baumwipfelpfad dort als Referenz / Kunde / Auftraggeber oder wie auch immer man das in Influencer-Kreisen nennt auf deren Webseite führt. Nicht ganz nachvollziehbar, warum das Eine gut und das Andere böse sein soll… :o
« Letzte Änderung: Januar 24, 2020, 04:42:48 Nachmittag von Max »

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #233 am: Januar 24, 2020, 05:08:25 Nachmittag »
Ich denke auch, dass sie alles für morgen vorbereiten. Es muss ja dann alles eine ganze Weile halten.

Macht vermutlich auch Sinn — schade nur um den schönen Skitag, der eventuell drin gewesen wäre. Ich hätte mich auch nicht beschwert, wenn die Beschneiung während der Öffnungszeiten weiterhin in Betrieb gewesen wäre… ;)

Edit: Wenigstens besteht so nicht die Gefahr den Beiden von DeinHarz über den Weg zu laufen, die sich Heute am Wurmberg rumtreiben und sich vor etwa einer Stunde schon das erste Mal bei Facebook massiv über die laufenden Beschneiungsanlagen ausgekotzt haben (anders kann man das nicht beschreiben). An sich mag ich die Inhalte von denen ja, aber nun überlege ich tatsächlich den Kanal abzubestellen. Wenn Ihr Euren Blutdruck heute Morgen etwas in die Höhe treiben wollt um in Schwung zu kommen, kann ich Euch das Video nur wärmstens empfehlen… ;D

😡😡😡 was der da für eine Scheiße erzählt!!! Da platzt mir der Hut!
Natürlich wurde die Kommentarfunktion gleich gesperrt, wie das bei denen so ist!

Die Kommentarfunktion scheint noch offen zu sein, soweit ich sehen kann. Die haben inzwischen auch schon nahezu 200 Kommentare zu ihren beiden Videos vom Heute gesammelt, wobei die überwiegende Mehrheit es überraschenderweise etwas anders sieht als der Moderator selber.

In jedem Fall weht dem Heute ein ganz schön rauer Wind um die Ohren, was er sich insbesondere nach seinem ersten, völlig undifferenzierten Beitrag von heute Morgen auch ein Stück weit erarbeitet hat. ::)

Edit: Witzig übrigens, dass er im zweiten Video den Bau der Baumschwebebahn in Bad Harzburg verteufelt, gleichzeitig aber den Baumwipfelpfad dort als Referenz / Kunde / Auftraggeber oder wie auch immer man das in Influencer-Kreisen nennt auf deren Webseite führt. Nicht ganz nachvollziehbar, warum das Eine gut und das Andere böse sein soll… :o

Wahrscheinlich muss ich zum kommentieren die Seite abonnieren!?! (Den Teufel werd ich tun!!!)
Als Außenstehender kann ich jedenfalls nicht kommentieren.
Ich hab meinen Unmut aber schon über meinen Facebook Account veröffentlicht und das Video verlinkt, mit entsprechendem Kommentar! 😈

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #234 am: Januar 24, 2020, 05:10:55 Nachmittag »
Edit: Witzig übrigens, dass er im zweiten Video den Bau der Baumschwebebahn in Bad Harzburg verteufelt, gleichzeitig aber den Baumwipfelpfad dort als Referenz / Kunde / Auftraggeber oder wie auch immer man das in Influencer-Kreisen nennt auf deren Webseite führt. Nicht ganz nachvollziehbar, warum das Eine gut und das Andere böse sein soll… :o

@Max: Über seine Neurosen habe ich mich auch schon beeumelt. "Angepisst" fühlt er sich - soso... "sehr objektiv" - und eine Fehleinschätzung obendrein, wo doch jeder in dem Video eindeutig sieht, dass er angeschneit wird. Der Mann leidet definitv an Derealisationen.

Ne Film- und Videoproduktion hat er - und wie energieverschwendend ist das, wenn man sich die immensen Energieverbrauch anschaut, der kürzlich über das ganze Videostreaming aufgedeckt wurde?
Insbesondere all die vielen überflüssigen Videos, deren er auf jeden Fall hitverdächtig ist, einen vorderen Platz in den "Sinnloscharts" zu belegen.

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #235 am: Januar 25, 2020, 07:59:49 Vormittag »
Wenn es wirklich knapp minus 8 Grad sind... dann frage ich mich warum nicht alles sprüht was ne Düse hat 😅

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #236 am: Januar 25, 2020, 08:28:12 Vormittag »
Hab mir gerade auch die Frage gestellt - reichen die Reserven schon???

Hahnenkleer, Sonnenberg feuern fleißig!

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #237 am: Januar 25, 2020, 08:34:17 Vormittag »
Bei nicht mal ner halben Pistenbreite... denke eher nicht

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #238 am: Januar 25, 2020, 08:38:58 Vormittag »
Die wollen wahrscheinlich nicht Ihre Gäste vergraulen, denn es ist schon etwas unangenehm unter laufender Beschneiung Ski zu fahren. Wenn die Wettervorhersagen passen, dann kommt ab Sonntag Schneefall auf, der sich mehrere Tage fortsetzt. Hoffen wir es mal...
Gut wäre jetzt eine schlagkräftige Beschneiungsanlage am Nordhang, die könnte jetzt ordentlich in Ruhe Schnee produzieren...
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #239 am: Januar 25, 2020, 08:44:29 Vormittag »
Die wollen wahrscheinlich nicht Ihre Gäste vergraulen, denn es ist schon etwas unangenehm unter laufender Beschneiung Ski zu fahren. (...)
Man könnte trotzdem jede 2/3 Lanze anschalten.