Autor Thema: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg  (Gelesen 93895 mal)

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #285 am: Januar 28, 2020, 08:58:37 Nachmittag »
Heute morgen waren die Pisten oben toll, am Hexenlift dann aber sehr hart. Da haben meine Kanten gar nicht gegriffen. Das Wetter war wirklich traumhaft. Die Panorama war angenehmer zu fahren. Zum Schluss kamen an den Einstiegen und am Hexenritt schon ganz schön die Steine raus. Gab neue Kratzer am Board. An sonsten war es ein toller Tag und ich war überrascht, von den Pisten. Wesentlich besser als erwartet. Der Kunstschnee war auch nicht stumpf.

Ich habe am Samstag auch die Vorzüge des tollen Wetters, den überwiegend guten Pisten und der wenigen Wintersportler genossen. Den Eindruck der vielen glücklichen Gesichter bei den vielen Ausflüglern kann ich auch bestätigen...
Wenn man sich die Vorhersagen für das kommende Wochenende anschaut, haben alle, die Samstag oben waren alles richtig gemacht...

Am Schlepplift werden übrigens keine Wintersportkarten mehr verkauft! Ausserdem gibt es jetzt neu ein freies WLAN mit dem Namen "harzhotspot" https://heuer-und-sack.de/internet/harzhotspot/




Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3281
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #286 am: Januar 29, 2020, 07:27:21 Vormittag »
Vor den Winterferien? Ziemlich egal.

Ich meinte weniger wegen möglicher Wartezeiten als viel mehr hinsichtlich des Neuschnees, der eventuell noch runterkommt. Je mehr desto besser, aber es wäre schade, wenn der bspw. am Donnerstag Vormittag schon wieder von Regen weggespült werden würde. ;)

Fahr Mittwoch. Donnerstag soll es regnen. Falls es nicht regnet, kannst Du dann am Donnerstag noch einmal fahren ;)

Hatte ich so geplant, aber heute Morgen steht auf der Seite der WSB noch immer, dass alle Anlagen am 28.01. (also inzwischen Gestern) witterungsbedingt geschlossen sind — jetzt hochzufahren wäre mir dann doch etwas zu unsicher.

Mir ist übrigens schon häufiger aufgefallen, dass Infos zum Liftbetrieb meistens erst am selben Morgen auf der Webseite veröffentlicht werden. Gerade wenn man etwas länger anreisen muss (wenn auch nur ca. 1:15h), so wäre es schon besser, wenn sie hier schon Abends eine Prognose abgeben würden ähnlich wie es bspw. Winterberg macht — dann kann man sich am Wochenende auch das frühe Aufstehen sparen, wenn am Ende doch keine Anlage geöffnet werden sollte.

Kong

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #287 am: Januar 29, 2020, 07:49:16 Vormittag »
Für Leute von weiter weg ist das schlecht so kurzfristig informiert zu werden. Aber bei dem wechselhaften Tiefdruckwetter auch sehr schwer zu berechnen was der Wind an den Gipfeln für Intensität hat.
Ich hab Donnerstag bis Sonntag gebucht und stelle mich schon darauf ein nicht alle Tage nutzen zu können. Do wird wohl gehen. Danach sieht es aber sehr zweifelhaft aus.


Während der Zeugnisferien?

Die Zeugnisferien hatte ich nicht auf dem Zettel. Habe mich eher auf Schneesicherheit beim Datum konzentriert, aber ist halt so wie es ist. Bei ausreichend Schnee bin ich auch immer in anderen Gebieten als dem Wurmberg unterwegs. Hatte mich eigentlich auch auf den neu geplanten Funpark am Sonnenberg gefreut.

Kong

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #288 am: Januar 29, 2020, 07:55:16 Vormittag »
Vor den Winterferien? Ziemlich egal.

Ich meinte weniger wegen möglicher Wartezeiten als viel mehr hinsichtlich des Neuschnees, der eventuell noch runterkommt. Je mehr desto besser, aber es wäre schade, wenn der bspw. am Donnerstag Vormittag schon wieder von Regen weggespült werden würde. ;)

Fahr Mittwoch. Donnerstag soll es regnen. Falls es nicht regnet, kannst Du dann am Donnerstag noch einmal fahren ;)

Hatte ich so geplant, aber heute Morgen steht auf der Seite der WSB noch immer, dass alle Anlagen am 28.01. (also inzwischen Gestern) witterungsbedingt geschlossen sind — jetzt hochzufahren wäre mir dann doch etwas zu unsicher.

Mir ist übrigens schon häufiger aufgefallen, dass Infos zum Liftbetrieb meistens erst am selben Morgen auf der Webseite veröffentlicht werden. Gerade wenn man etwas länger anreisen muss (wenn auch nur ca. 1:15h), so wäre es schon besser, wenn sie hier schon Abends eine Prognose abgeben würden ähnlich wie es bspw. Winterberg macht — dann kann man sich am Wochenende auch das frühe Aufstehen sparen, wenn am Ende doch keine Anlage geöffnet werden sollte.
Das geht aber nunmal gar nicht finde ich. Bei Neuschnee um 7:30 im noch den Betriebsstatus vom Vortag anzuzeigen. Könnt mir vorstellen die zögern bis 8.00 Uhr raus.

Kong

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #289 am: Januar 29, 2020, 07:58:45 Vormittag »
Könnten ja wenigstens schreiben: Aufgrund der Witterung wollen wir mit einer Entscheidung bis x Uhr warten.
« Letzte Änderung: Januar 29, 2020, 08:00:34 Vormittag von Kong »

Kong

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #290 am: Januar 29, 2020, 08:12:53 Vormittag »
Von mir aus könnten sie auch mal sagen- wenn der Wind zum Mittag nachlassen sollte (was evtl heute so ist)- wir öffnen zu 11 Uhr.
Gab es so etwas schon mal?
Und dann von mir aus auch rabattierte Preise bei Kurzöffnung.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 795
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #291 am: Januar 29, 2020, 08:25:15 Vormittag »
Jetzt ist das Datum von gestern aus der Meldung "heute geschlossen" rausgenommen. Dann ist heute wohl zu.

Von mir aus könnten sie auch mal sagen- wenn der Wind zum Mittag nachlassen sollte (was evtl heute so ist)- wir öffnen zu 11 Uhr.
Gab es so etwas schon mal?

Spontane Öffnungen bei Wetterbesserung gab es schon, angekündigt wurden die vorher nicht.

Und dann von mir aus auch rabattierte Preise bei Kurzöffnung.

Rabatte gab es dann nicht, aber bei Öffnung gegen Mittag bieten sich ja die 3- oder 4-Stunden-Karten an.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 795
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #292 am: Januar 29, 2020, 04:52:39 Nachmittag »
Es stehen wieder die normalen Öffnungszeiten auf der Startseite. Dann wollen sie es wohl morgen versuchen.

Es könnte der letzte brauchbare Tag bis zum Wochenende 08./09. Februar werden. Zeit müsste man haben...

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #293 am: Januar 29, 2020, 06:43:13 Nachmittag »
Okay überredet! Ich werde morgen spontan zum wurmberg fahren. Mal gucken dann entweder Abends zurück oder kurzfristig eine Unterkunft buchen auf Freitag. Es kribbelt einfach zu doll! 😂

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #294 am: Januar 29, 2020, 09:16:21 Nachmittag »
Wollen wir an diese Prognose glauben?
https://kachelmannwetter.com/de/wetter/2805678-wurmberg

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #295 am: Januar 30, 2020, 08:58:42 Vormittag »
Ich bin da :)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #296 am: Januar 30, 2020, 03:42:17 Nachmittag »
Wurmberg ab dem Wochenende...

Aus einem sehr alten Buch meines Vaters ;)

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #297 am: Januar 30, 2020, 03:48:30 Nachmittag »
Immerhin braucht man so keine Pistenwalze ;)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #298 am: Januar 30, 2020, 03:56:50 Nachmittag »
Wurmberg ab dem Wochenende...

Aus einem sehr alten Buch meines Vaters ;)

Großartig 😂😂😂

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3281
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #299 am: Januar 30, 2020, 03:58:38 Nachmittag »
Wurmberg ab dem Wochenende...

Aus einem sehr alten Buch meines Vaters ;)

Sehr treffend gezeichnet! ;D

Ich war heute Vormittag für 3 Stunden am Wurmberg unterwegs. Anfangs hat es noch etwas geschneit, später war es dann nur noch bewölkt bei Temperaturen zwischen 1 und 1.5°C. Wartezeiten am Sessellift gab es keine, die Pisten waren soweit gut und nur an den üblichen Stellen (meistens an den Kreuzungen mit den Forstwegen) kam gegen Mittag dann etwas Erde durch, aber alles halb so schlimm.

Am Ende war es eine nasse Angelegenheit durch den Schnee auf den Sesseln usw. aber der Kurzbesuch hat sich auf jeden Fall gelohnt — schön mal wieder am Wurmberg unterwegs gewesen zu sein. :)