Autor Thema: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg  (Gelesen 93733 mal)

Snowmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #330 am: Februar 04, 2020, 10:12:35 Vormittag »
Was mich schon wieder mehr ärgert, es ist ganz mies, keine Saison bisher, aber man lässt schon wieder die Rodler auf den Schneeresten rumkaspern! Wie will man denn da auf eine haltbare Piste kommen, wenn alles ständig zertrampelt wird!?!
es ist eine zusätzliche Einnahmequelle. Die Rodler müssen ja schließlich auch irgendwie rauf kommen. Oftmals ist es auch so, dass wenn die Piste für das Skifahren nicht mehr genug Unterlage bietet, die Piste aber trotzdem noch für das Rodeln genutzt werden kann.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1799
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #331 am: Februar 04, 2020, 10:16:11 Vormittag »
Was mich schon wieder mehr ärgert, es ist ganz mies, keine Saison bisher, aber man lässt schon wieder die Rodler auf den Schneeresten rumkaspern! Wie will man denn da auf eine haltbare Piste kommen, wenn alles ständig zertrampelt wird!?!
es ist eine zusätzliche Einnahmequelle. Die Rodler müssen ja schließlich auch irgendwie rauf kommen. Oftmals ist es auch so, dass wenn die Piste für das Skifahren nicht mehr genug Unterlage bietet, die Piste aber trotzdem noch für das Rodeln genutzt werden kann.

Das muss doch aber nicht sein, wenn es eh schon schlechte Bedingungen hat! Man macht es sich doch selber kaputt!

Snowmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #332 am: Februar 04, 2020, 10:20:02 Vormittag »
aus der Skifahrerbrille stimme ich DIr 100%ig zu.
AUs wirtschaftlichen Gründen und auch bei der aktuell unsicheren Wetterlage kann ich die WSB verstehen.
Schließlich wusste die WSB bei dem Regen ja auch nicht ob am nächsten Tag noch genug Schnee da ist....

Racetiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #333 am: Februar 04, 2020, 06:19:22 Nachmittag »
Die WSB beschneit schonmal den oberen Bereich. Ich denke sobald es noch kälter wird, wird komplett beschneit.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1799
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #334 am: Februar 04, 2020, 07:22:52 Nachmittag »
Die WSB beschneit schonmal den oberen Bereich. Ich denke sobald es noch kälter wird, wird komplett beschneit.

Und am nächsten Tag trampeln die Rodler wieder alles kaputt!!! 😡

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 795
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #335 am: Februar 05, 2020, 09:01:34 Vormittag »
Immerhin, man beschneit erstmal fleissig. Schwer zu sagen wieviel dabei zusammengekommen ist, die Kamera hat auch etwas abbekommen.  ;)

Der Pegel im Speicherteich ist aber nur leicht abgesunken. Die Panoramaabfahrt ist für Rodler nicht mehr freigegeben.

In der Nacht zu morgen könnte nochmal was gehen. Das muss dann reichen...

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #336 am: Februar 05, 2020, 06:05:56 Nachmittag »
Ich hoffe einfach auf einen kühlen Februar
 Dann werde ich sicher noch einige Male in den Harz fahren.

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #337 am: Februar 05, 2020, 10:19:43 Nachmittag »
Februar oder März? ;)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3280
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #338 am: Februar 05, 2020, 10:26:22 Nachmittag »
Heute Nacht sind die Mitarbeiter der Wurmberg-Seilbahn auf jeden Fall schon wieder sehr fleißig — mal schauen, wie die Lage morgen Früh ausschaut… :)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1799
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #339 am: Februar 05, 2020, 10:44:52 Nachmittag »
Heute Nacht sind die Mitarbeiter der Wurmberg-Seilbahn auf jeden Fall schon wieder sehr fleißig — mal schauen, wie die Lage morgen Früh ausschaut… :)

Kann ich dir jetzt schon sagen! Um 10 Uhr ist der Parkplatz voll und jeder Dulli rennt mit seinem Schlitten auf den frischen Schneiflächen rum! 🤮

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 795
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #340 am: Februar 06, 2020, 08:20:20 Vormittag »
Februar oder März? ;)

Februar UND März (und April)!

mal schauen, wie die Lage morgen Früh ausschaut… :)

Könnte sein dass es Samstag für einen Tag geht. Wenn die Vorhersage halbwegs stimmt ist es Sonntag schon wieder vorbei.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 795
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #341 am: Februar 07, 2020, 08:18:25 Vormittag »
Hmm... Präpariert hat man heute nacht nichts. Vor 2 Wochen hat man das in der Nacht zu Freitag getan um Samstag zu öffnen. Ob das morgen was wird? Es wäre ja wohl eh nur für einen Tag.

Vielleicht zieht man es jetzt wo die Zeugnisferien rum sind auch nicht mehr mit Gewalt durch...

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #342 am: Februar 07, 2020, 08:36:54 Vormittag »
Ich finde, es sieht ganz schön traurig aus. Denke eher, das wird morgen nichts. Schade.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #343 am: Februar 07, 2020, 09:06:51 Vormittag »
Hmm... Präpariert hat man heute nacht nichts. Vor 2 Wochen hat man das in der Nacht zu Freitag getan um Samstag zu öffnen. Ob das morgen was wird? Es wäre ja wohl eh nur für einen Tag.

Vielleicht zieht man es jetzt wo die Zeugnisferien rum sind auch nicht mehr mit Gewalt durch...

Ich denke auch das der Schnee erstmal liegen bleiben sollte bevor die ganzen Snowboarder alles kaputt kaspern. Sehr ärgerlich ist es, das man so ein Haufen Geld bezahlen muss und die Snowboarddullies schaffen es in 3 Stunden die paar Hänge kaputt zu fahren. >:(

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #344 am: Februar 07, 2020, 09:10:26 Vormittag »
Hmm... Präpariert hat man heute nacht nichts. Vor 2 Wochen hat man das in der Nacht zu Freitag getan um Samstag zu öffnen. Ob das morgen was wird? Es wäre ja wohl eh nur für einen Tag.

Vielleicht zieht man es jetzt wo die Zeugnisferien rum sind auch nicht mehr mit Gewalt durch...

Ich denke auch das der Schnee erstmal liegen bleiben sollte bevor die ganzen Snowboarder alles kaputt kaspern. Sehr ärgerlich ist es, das man so ein Haufen Geld bezahlen muss und die Snowboarddullies schaffen es in 3 Stunden die paar Hänge kaputt zu fahren. >:(

Stimmt. Die Skifahrer bremsen nicht, die Skianfänger machen keine Schwünge in den engen Stellen. Böse Boarder. Alle Böse! Nene, da fehlen mir die Worte.