Autor Thema: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg  (Gelesen 93311 mal)

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #360 am: Februar 08, 2020, 10:53:04 Nachmittag »
...sieht zunächst eher nach viel Regen aus - später Schnee, aber der wird wohl auf den Bergkuppen ins Nirvana gepustet.

In Willingen wurde für morgen das Skispringen abgesagt.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #361 am: Februar 10, 2020, 09:51:12 Vormittag »
Die Piste hat doch sehr gelitten. Mal schauen was diese Woche an Natur- und Kunstschnee dazukommt.

Samstag könnte es einen Tag gehen, und Sonntag drohen wieder Sturm und Regen. Irgendwie kommt mir der Rhytmus bekannt vor...

Marsipualmi

  • Gast
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #362 am: Februar 11, 2020, 04:55:22 Nachmittag »
Ist jemand Donnerstag da ? Ich komme aus Hamburg und fahren zu einem Treffen am WE in die Alpen und dachte mir mal kurz vorbeischauen...

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #363 am: Februar 11, 2020, 05:08:44 Nachmittag »
Ist jemand Donnerstag da ? Ich komme aus Hamburg und fahren zu einem Treffen am WE in die Alpen und dachte mir mal kurz vorbeischauen...

Gibt es inzwischen eine Meldung darüber, dass das Skigebiet am Donnerstag wieder öffnen soll?

Auf den Webcams sieht es nun zwar etwas winterlicher aus, aber mehr als 5 bis max. 10cm eher nasser Schnee scheint dort bisher nicht runtergekommen zu sein. Das dürfte so noch nicht ausreichen, um wieder öffnen zu können glaube ich.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #364 am: Februar 11, 2020, 05:16:05 Nachmittag »
Donnerstag wurde nur in der GZ letzte Woche angesprochen.

Für Donnerstag müssten die Kanonen jetzt laufen, aber ich fürchte, es ist noch zu viel Wind. Der Schnee würde nicht da hinkommen, wo er hin soll.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #365 am: Februar 11, 2020, 05:18:53 Nachmittag »
Donnerstag wurde nur in der GZ letzte Woche angesprochen.

Für Donnerstag müssten die Kanonen jetzt laufen, aber ich fürchte, es ist noch zu viel Wind. Der Schnee würde nicht da hinkommen, wo er hin soll.

Ich hatte es bei Facebook gelesen, konnte es aber nicht so recht glauben, eben genau aus dem von Dir angesprochenen Grund.

Vielleicht passiert ja heute Nacht noch etwas, aber so ganz vorbeigezogen ist "Sabine" offenbar noch nicht. Wie ist denn die Lage in Goslar momentan?

Marsipualmi

  • Gast
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #366 am: Februar 11, 2020, 05:34:35 Nachmittag »
ich werde einfach mal "durchfahren" weil Ich auf dem Wege nach Golm bin fürs Treffen...dachte nur wenn jemand Mittwoch Abend ein Bier trinken möchte (bei Puppes oder so..) oder sich Donnerstag einfach mal auf ein "Hallo..."

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #367 am: Februar 11, 2020, 06:02:37 Nachmittag »
Max: unspektakulär wettertechnisch. Aber und zu ein nicht liegen bleibender Schneeschauer.
Ich habe nur auf die Wetter und Windangabe des Wurmbergs geschaut und da hatten sie heute noch Böen über 80kmh und 45kmh im Schnitt.

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 543
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #368 am: Februar 11, 2020, 07:14:16 Nachmittag »
ich werde einfach mal "durchfahren" weil Ich auf dem Wege nach Golm bin fürs Treffen...dachte nur wenn jemand Mittwoch Abend ein Bier trinken möchte (bei Puppes oder so..) oder sich Donnerstag einfach mal auf ein "Hallo..."
Ich glaube, den Alpinforum-Weltcup hat hier niemand auf dem Schirm ;)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #369 am: Februar 11, 2020, 07:33:52 Nachmittag »
Auf der Webcam Hexenritt ist jetzt massig Beleuchtung an. Wird da präpariert? Die Kanonen scheinen nicht zu laufen...

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #370 am: Februar 11, 2020, 09:24:51 Nachmittag »
Nun läuft eine Kanone!

Marsipualmi

  • Gast
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #371 am: Februar 12, 2020, 10:25:40 Vormittag »
ich werde einfach mal "durchfahren" weil Ich auf dem Wege nach Golm bin fürs Treffen...dachte nur wenn jemand Mittwoch Abend ein Bier trinken möchte (bei Puppes oder so..) oder sich Donnerstag einfach mal auf ein "Hallo..."
Ich glaube, den Alpinforum-Weltcup hat hier niemand auf dem Schirm ;)

ja , deshalb habe Ich es auch nicht erwähnt ....dachte nur wäre ne Möglichkeit Leute von diesem Forum vielleicht zu treffen und Kennenlernen....

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #372 am: Februar 12, 2020, 11:36:03 Vormittag »
ich werde einfach mal "durchfahren" weil Ich auf dem Wege nach Golm bin fürs Treffen...dachte nur wenn jemand Mittwoch Abend ein Bier trinken möchte (bei Puppes oder so..) oder sich Donnerstag einfach mal auf ein "Hallo..."
Ich glaube, den Alpinforum-Weltcup hat hier niemand auf dem Schirm ;)

ja , deshalb habe Ich es auch nicht erwähnt ....dachte nur wäre ne Möglichkeit Leute von diesem Forum vielleicht zu treffen und Kennenlernen....

Ich muss schauen, wie ich Heute mit der Arbeit durchkomme und ob sich ankündigt, dass das Skigebiet eventuell Morgen wieder öffnet oder nicht, da ich nur in dem Fall hoch nach Braunlage fahren würde. Sollte beides klappen bin ich vielleicht vor Ort, aber bis dahin heißt es noch etwas abwarten… :)

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #373 am: Februar 12, 2020, 02:45:44 Nachmittag »
Die Auflage sieht doch garnicht so schlecht aus, wenn der Wind morgen aufhört und der Neuschnee morgen kommt sollte man ab Freitag bis Montag Skibetrieb anbieten können.
Sonntag leider sehr warm und dann kommt das nächste Sturmtief..

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #374 am: Februar 12, 2020, 07:33:16 Nachmittag »
Sagen wir es mal so, ich war heute mit dem Langlaufskiern unterwegs. Ein wenig stumpf, ging von der Menge aber schon gut...