Autor Thema: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg  (Gelesen 93298 mal)

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #420 am: Februar 20, 2020, 09:00:12 Vormittag »
Super Leistung!  :)

Ich kann erst Samstag, aber der grosse Regen kommt wohl erst Sonntag. Das könnte klappen, viel Wind halt.

Ab Mitte nächster Woche sieht es gar nicht so schlecht aus. Noch ist der Winter nicht vorbei...

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #422 am: Februar 20, 2020, 12:39:22 Nachmittag »
https://www.goslarsche.de/lokales/braunlage_artikel,-Wurmberg-Wieder-Skifahren-moeglich-_arid,1497525.html

Hab ich doch gesagt! Erst wettern die Medien gegen den Wintersport im Harz, weil kein Schnee vorhanden ist und die Beschneiung ja sooo böse ist und sobald wieder Skifahren möglich ist, kommt gleich die Schlagzeile in die Zeitung!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #423 am: Februar 20, 2020, 12:55:55 Nachmittag »
Heute morgen eingetrudelt:

Zitat
Sehr geehrte Gastgeber/innen,

wir möchten Sie informieren, dass das Skigebiet am Wurmberg mit den Abfahrten Panorama, Sonnenhang, Hexenritt, Walpurgishang ab heute geöffnet ist.

Es ist wird für die nächsten Tage winterliches Wetter erwartet. Trotzdem möchten wir Sie bitten Ihre Gäste auch darauf hinzuweisen, dass aktuelle Informationen immer kurzfristig auf der Website der Wurmberg Seilbahn abzufragen sind. Dort werden auch kurzfristige Schließungen wegen der z.B. erwarteten Böen gemeldet.

Bitte informieren Sie Ihre Gäste entsprechend.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Braunlage Tourismus Marketing GmbH

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #424 am: Februar 20, 2020, 03:11:33 Nachmittag »
Ist das ein Newsletter?

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #425 am: Februar 20, 2020, 03:34:51 Nachmittag »
@Nordharzer: man muss allerdings erwähnen, dass sich die GZ nicht großtönend an solchen Artikeln beteildigt hat.
Sie hat über das Treffen des Harzclubs berichtet und entsprechend auch kurz darüber, ob Skifahren im Harz zukünftig mölich sei. Aber das war halt wirklich das Thema des Treffens und somit keine eigene Meinungsäußerung. Ansonsten ist sie eher wirtschaftsnah. Anzeigen und Beilagen finanzieren sie schließlich nach wie vor zu einem guten Teil  ;)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #426 am: Februar 20, 2020, 03:56:24 Nachmittag »
Ist das ein Newsletter?

Newsletter könnte man es nennen. Die Tourist-Info versorgt die Braunlager Gastgeber mit Informationen per Email. Das ist besonders für uns auswärtige Vermieter ein sehr hilfreicher Service. Falls hier die Tourist-Info mitliest: Ein herzliches Dankeschön!

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #427 am: Februar 20, 2020, 04:47:32 Nachmittag »
Das sieht ja abartig aus auf den Webcams, voll nach Schlammschlacht.
Wenn man ehrlich ist, frage ich mich wozu die WSB so ein Aufwand betreibt  :-\
Ich wollte mit den Kindern rodeln aber erstmal sehen wie es von oben gespült kommt.
Rodeln wäre/ist vllt die einzigste Alternative zum Geld verdienen diesen Winter gewesen!

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #428 am: Februar 20, 2020, 05:00:52 Nachmittag »
Wenn man ehrlich ist, frage ich mich wozu die WSB so ein Aufwand betreibt  :-\

Bis zum frühen Nachmittag sah es doch noch ganz brauchbar aus, und für einen Donnerstag mit mässigem Wetter und spontan angekündigter Öffnung schien es auch ganz gut besucht.

Rodeln wäre/ist vllt die einzigste Alternative zum Geld verdienen diesen Winter gewesen!

Das hat man ja auch immer angeboten wenn es möglich war, und die Rodelstrecken schienen volle als die Pisten.

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #429 am: Februar 21, 2020, 07:39:59 Vormittag »
Guten Morgen

Falls jemand heute da ist, kann er evtl. berichten? Ich könnte erst gegen Mittag da sein. Letzte Woche waren bei ähnlichen Bedingungen die Pisten dann aber schon eher mässig.


Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #430 am: Februar 21, 2020, 07:49:10 Vormittag »
Guten Morgen

Falls jemand heute da ist, kann er evtl. berichten? Ich könnte erst gegen Mittag da sein. Letzte Woche waren bei ähnlichen Bedingungen die Pisten dann aber schon eher mässig.

Würde mich auch interessieren, wobei ich auch frühestens Mittags dort sein könnte Heute.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #431 am: Februar 21, 2020, 08:57:36 Vormittag »
Kann Euch nur den Bericht meines Spiones von gestern weiterleiten...

Zitat
Gegen Mittag haben immer mehr Steine oben rausgeschaut und die Pisten waren voll
Die Wartezeit war gering

Mir hat Jemand gesagt, dass die blaue Piste über den Wurmberg gut ist, obwohl sie offiziell zu war

Sie ging wirklich besser, als der Anfang von oben auf der Hauptpiste

gemeint ist die obere große Wurmbergabfahrt

Zitat
Morgen soll wohl offen sein

Waren ganz viele Holländer da

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #432 am: Februar 21, 2020, 08:58:53 Vormittag »
Ich wollte Samstag hoch. Berichtet mal morgen bitte.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #433 am: Februar 21, 2020, 09:41:36 Vormittag »
Irgendwie hatte ich mir ja für heute Nacht mehr Schnee erhofft. Aber man scheint neuen Schnee für den Auslauf gefunden zu haben.

Wenn denn mal Schnee per LKW rumgefahren wird: Von wo hat man den her?

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #434 am: Februar 21, 2020, 11:08:13 Vormittag »
Kann Euch nur den Bericht meines Spiones von gestern weiterleiten...

Zitat
Gegen Mittag haben immer mehr Steine oben rausgeschaut und die Pisten waren voll
Die Wartezeit war gering

Mir hat Jemand gesagt, dass die blaue Piste über den Wurmberg gut ist, obwohl sie offiziell zu war

Sie ging wirklich besser, als der Anfang von oben auf der Hauptpiste

gemeint ist die obere große Wurmbergabfahrt

Zitat
Morgen soll wohl offen sein

Waren ganz viele Holländer da

Dann war das wie letzte Woche. Gegen Mittag waren sehr viele Steine auf den Einstiegen und teilweise an den Kreuzungen. Wartezeiten waren auch keine, aber der Piste bedingt durch die schmale Breite voll. Ich werde heute nicht mehr losfahren. Wäre frühestens 13.00 Uhr da. Da bringt der Vormittag morgen denke ich mehr. Ich hoffe nur, es wird nicht zu voll.