Autor Thema: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg  (Gelesen 93273 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #465 am: Februar 24, 2020, 10:46:35 Nachmittag »
Zitat von: https://www.wurmberg-seilbahn.de/start-winter.html
WURMBERG AKTUELL
Wurmbergseilbahn geöffnet. Erste Bergfahrt 08:45 Uhr , letzte Talfahrt ab Bergstation um 16:30 Uhr.
ich vermute die Wurmberg Seilbahn hat die Saison abgeschlossen, bzw. wird nicht mehr beschneien.
Auf der Homepage steht nichts mehr von: Skigebiet geschlossen...

Ich vermute, die WSB arbeitet nicht mit standardisierten Texten, daher steht da nicht "Skigebiet geschlossen".

Ab morgen schneit es bis Sonntag durch. Bis Mitte März sind noch Schulferien. Schauen wir mal...

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #466 am: Februar 25, 2020, 06:03:45 Vormittag »
Zitat von: https://www.wurmberg-seilbahn.de/start-winter.html
WURMBERG AKTUELL
Wurmbergseilbahn geöffnet. Erste Bergfahrt 08:45 Uhr , letzte Talfahrt ab Bergstation um 16:30 Uhr.
ich vermute die Wurmberg Seilbahn hat die Saison abgeschlossen, bzw. wird nicht mehr beschneien.
Auf der Homepage steht nichts mehr von: Skigebiet geschlossen...
Wenn ich es in den letzten Jahren richtig beobachtet habe wurden nach der letzten beschneiung die Kanonen sofort eingesammelt und an den hexenritt gestellten. Daher denke ich das nochmal beschneit wird.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #467 am: Februar 25, 2020, 08:53:51 Vormittag »
Ich denke auch das sie es nochmal rattern lassen in der jetzigen Woche. Falls es doch nicht klappt mit den Bedingungen werden sie nur noch bei guter Naturschneelage öffnen und die Beschneiung sein lassen.

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #468 am: Februar 26, 2020, 09:05:39 Vormittag »
Im oberen Bereich läuft die beschneiung.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #469 am: Februar 26, 2020, 07:10:51 Nachmittag »
Auch heute Abend ist der Wurmberg hell erleuchtet und die Beschneiung läuft — mal schauen, wann das Skigebiet wieder öffnet. :)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #470 am: Februar 27, 2020, 06:20:22 Nachmittag »
Auch heute Abend ist der Wurmberg hell erleuchtet und die Beschneiung läuft — mal schauen, wann das Skigebiet wieder öffnet. :)

Jetzt wird präpariert.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #471 am: Februar 27, 2020, 07:04:42 Nachmittag »
Ich hoffe, es reicht bis Samstag für eine Eröffnung. Nur der Wind macht mir Sorgen...

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #472 am: Februar 27, 2020, 07:09:28 Nachmittag »
Beschneiung im Grenzbereich, viele Lanzen und Kanonen trotzdem nicht in Betrieb, Wind und Regen am Wochenende... Was ganz neues :-\

Ich verstehe nicht wieso man nicht alles in Betrieb hat was Schnee produzieren kann. Gerade die kritischen Stellen haben keine Lanze und Kanone im Betrieb. Die Liftspur bekommt ebenfalls nichts ab. Einzig alleine eine Kanone auf dem Skischulgelände läuft zusätzlich, dafür ist aber die Talstation Sessellift wieder aus. Kann das jemand plausibel erklären?
« Letzte Änderung: Februar 27, 2020, 07:16:18 Nachmittag von snowie »

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #473 am: Februar 27, 2020, 08:29:06 Nachmittag »
Beschneiung im Grenzbereich, viele Lanzen und Kanonen trotzdem nicht in Betrieb, Wind und Regen am Wochenende... Was ganz neues :-\

Ich verstehe nicht wieso man nicht alles in Betrieb hat was Schnee produzieren kann. Gerade die kritischen Stellen haben keine Lanze und Kanone im Betrieb. Die Liftspur bekommt ebenfalls nichts ab. Einzig alleine eine Kanone auf dem Skischulgelände läuft zusätzlich, dafür ist aber die Talstation Sessellift wieder aus. Kann das jemand plausibel erklären?

Jeder Schnee-Erzeuger hat seine eigene Steuerung, welche anhand der Luftfeuchtigkeit und Temperatur entscheidet, ob sie mitmacht oder nicht.

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #474 am: Februar 27, 2020, 09:13:29 Nachmittag »
Leider bekommt der Harz nichts von der Schneewolke ab. Die zieht südlich von Kassel vorbei. Im Sauerland und in der Rhön schneit es ordentlich.
Auch bei mir in Hann. Münden ist aufm Berg nicht eine einzige Schneeflocke vom Himmel gefallen.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #475 am: Februar 27, 2020, 09:29:18 Nachmittag »
Leider bekommt der Harz nichts von der Schneewolke ab. Die zieht südlich von Kassel vorbei. Im Sauerland und in der Rhön schneit es ordentlich.
Auch bei mir in Hann. Münden ist aufm Berg nicht eine einzige Schneeflocke vom Himmel gefallen.

Ich hab gerade Bilder aus Sankt Andreasberg gesehen, da war es ganz gut am schneien!

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #476 am: Februar 27, 2020, 09:36:20 Nachmittag »
Also dann: ab morgen wieder offen!  :)

Geöffnet sind Panorama, Sonnenhang, Hexenritt und auch der Schlepplift am Hexenritt.

Ich kann erst Sonntag. Hoffentlich schwimmen die Pisten am Samstag nicht wieder weg.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #477 am: Februar 27, 2020, 09:49:37 Nachmittag »
Also dann: ab morgen wieder offen!  :)

Geöffnet sind Panorama, Sonnenhang, Hexenritt und auch der Schlepplift am Hexenritt.

Ich kann erst Sonntag. Hoffentlich schwimmen die Pisten am Samstag nicht wieder weg.

Beeindruckend, was das Team der Wurmberg Seilbahn da hinlegt! 

Allen, die morgen am Wurmberg unterwegs sind, wünsche ich einen schönen Skitag!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #478 am: Februar 28, 2020, 07:18:31 Nachmittag »
Netterweise als frei zugänglicher Artikel bei der Goslarschen:

Im Oberharz liegt etwas Schnee (Goslarsche.de, Freitag, 28.02.2020)
Zitat
[...]
Am Wurmberg wurde dank der kalten Nächte noch einmal vom Gipfel bis ins Tal technisch beschneit, teilt Fabian Brockschmidt, technischer Betriebsleiter der Wurmbregseilbahn-Gesellschaft mit.
[...]
Ziel sei, für Gäste und Einheimische den Skibetrieb bis Ostern aufrecht zu erhalten, so Brockschmidt.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #479 am: Februar 28, 2020, 08:04:24 Nachmittag »
Netterweise als frei zugänglicher Artikel bei der Goslarschen:

Im Oberharz liegt etwas Schnee (Goslarsche.de, Freitag, 28.02.2020)
Zitat
[...]
Am Wurmberg wurde dank der kalten Nächte noch einmal vom Gipfel bis ins Tal technisch beschneit, teilt Fabian Brockschmidt, technischer Betriebsleiter der Wurmbregseilbahn-Gesellschaft mit.
[...]
Ziel sei, für Gäste und Einheimische den Skibetrieb bis Ostern aufrecht zu erhalten, so Brockschmidt.

Klingt doch gut! Es ist auch schön zu sehen, daß sie es wirklich wollen, auch wenn das Wetter immer dagegenhält. Respekt für den tollen Einsatz der WSB-Truppe! 👍
Ostern ist Mitte April, richtig?!?

Ich werde dann morgen berichten...