Autor Thema: Langlaufski-Set  (Gelesen 283 mal)

snowaddicted

  • Gast
Langlaufski-Set
« am: März 31, 2021, 11:15:59 Vormittag »
Hallo ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Langlaufski-Set und würde mich über ein paar gute Empfehlungen von euch freuen. :D

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2975
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Langlaufski-Set
« Antwort #1 am: März 31, 2021, 12:35:38 Nachmittag »
Hallo,
ich hatte mich diesen Winter für die Fischer Spider 62 Crown inkl. der mitgelieferten Bindung und XC-Schuhe vom selben Hersteller entschieden.

Damit war ich bei ganz wechselhaften Bedingungen ca. 30 Mal unterwegs und hatte eine Menge Spaß, der Kauf hat sich also definitiv gelohnt. Ich denke die Ski sind aufgrund der Breite und Stahlkante sicherlich nicht die Schnellsten, aber man kann damit sowohl gut in einer präparierten Spur fahren als auch auf gewalzten Wegen und gerade bei der Abfahrt geben die Stahlkanten doch etwas mehr Sicherheit.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Ski und würde sie jederzeit weiterempfehlen. Einzig bei Neuschnee > 10cm wird's schwierig, da die Ski dann doch zu wenig Fläche bieten und versinken, aber für alles Andere auf jeden Fall empfehlenswert. 👍