Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Saison 2021/22

<< < (23/47) > >>

Leeraner:
Ach Mist hab gar nicht gesehen das es wieder do warm werden soll 😱 naja die Hoffnung stirbt zuletzt!

manitou:

--- Zitat von: snowie am Dezember 07, 2021, 05:53:29 Nachmittag ---Was mich nach über 3 Tagen Beschneiung ohne Talabfahrt wundert, dass nur 30 cm liegen. Bei Vollbeschneiung bei 3 Tagen hatte man sonst mit 45-50 cm geworben. Hat man die Pisten breiter präpariert wie sonst?

--- Ende Zitat ---
Womit die werben und was die Technik real schafft sind verschiedene Schuhe. 30cm in 72h Beschneiungsfenster sind der Standard für die Pistenpräparierug. Vollbeschneiungsanlagen in den Mittelgebirgen sind i.d.R. für diesen Standard konzipiert - außer in Winterberg.

Die Wurmberganlage ist eher unterdimensioniert - von daher ist das Ergebnis doch mehr als zufriedenstellend. Es wird geöffnet (und nicht nach Plan bis zum 18.12. gewartet), dass ist das Entscheidende! Der neue Betriebsleiter scheint mir deutlich engagierter zu sein als Nüsse.

snowie:
Wir können uns also aussuchen von 25 cm bei der GZ zu 50 cm bei Sat1. 8)

STS:
Ski und Rodel

"Am Samstag soll die Wintersaison am Wurmberg beginnen und ebenfalls am Samstag die im Hasental bei Hohegeiß, wo der Rodellift in Betrieb gehen soll. „Skifahren ist bei uns noch nicht möglich“, sagt Betreiber Thomas Rust."

"Noch etwas abwarten wollen die Alberti-Lift-Betriebe am Matthias-Schmidt-Berg bei St. Andreasberg. „Für uns lohnt sich der Start der Wintersaison noch nicht“, sagt Geschäftsführer Karsten Otto. Die Wettervorhersagen prognostizieren für die nächste Woche wärmere Temperaturen und Regen und dann wäre die weiße Pracht schon wieder weg

Karsten Otto kündigt aber an, dass sein Unternehmen sofort am Start wäre, sollte es länger kalt sein. „Dann würden wir auch Schnee produzieren“, sagt er. Und dafür benötige der Liftbetreiber keine große Vorbereitungszeit."

"Die Tourist-Infos gehen zudem nicht davon aus, dass am Samstag im Ortsteil Sonnenberg die Wintersaison ebenfalls beginnt."...

https://www.goslarsche.de/lokales/braunlage_artikel,-ski-und-rodel-soll-samstag-gut-sein-_arid,2349985.html

STS:
Es war heute gut was los an den Hot Spots des Oberharzes. Einige Boards am Sonnenberg und natürlich viele Langläufer. Angesichts des sagenhaften Wetters war es aber sogar am Wurmberg noch erstaunlich wie schnell es am Lift voran ging.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln