Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Möglichkeiten zur Überprüfung des Z-Wertes Tourenskibindung - Auslösetest

(1/5) > >>

Tom24:
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem Skiservice-Geschäft, welches mir den von mir eingestellten Z-Wert mittels einem Auslösetest überprüft.
Ich gehe davon aus, dass die Automaten die für die Alpinbindungen verwendet werden, das können, aber andere Aufanhmen etc. benötigt werden. Es ist nämlich eine Pin-Bindung verbaut.

Kennt hier jemand einen Laden im Harz (möglichst Südharz)?

Danke und Grüße!

Thomas

playjam:

--- Zitat von: Tom24 am Dezember 02, 2021, 11:33:49 Vormittag ---Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem Skiservice-Geschäft, welches mir den von mir eingestellten Z-Wert mittels einem Auslösetest überprüft.
Ich gehe davon aus, dass die Automaten die für die Alpinbindungen verwendet werden, das können, aber andere Aufanhmen etc. benötigt werden. Es ist nämlich eine Pin-Bindung verbaut.

Kennt hier jemand einen Laden im Harz (möglichst Südharz)?

Danke und Grüße!

Thomas

--- Ende Zitat ---

Das Rodelhaus in Braunlage bietet Skitouren und Leihski an. Eventuell haben die eine Empfehlung für Dich.

Harzterix:
Sport Pläschke in St. Andreasberg hat ein Prüfgerät für Sicherheitsbindungen

Tom24:
Hallo,

vielen Dank an playjam und Harzterix für die Hinweise.

Ich habe mittlerweile in Braunlage den Skiverleih Braunlage (https://ski-verleih-braunlage.de) als Möglichkeit herausgefunden. Habe mit dem Chef telefoniert.

Im Rodelhaus konnte mir leider keiner weiterhelfen. Aber die Dame am Telefon war sehr nett. Werde dort wohl mal einkehren wenn ich wieder am Wurmberg bin.

In St. Andreasberg bei Pläschke hatte ich bereits mehrfach angerufen bevor ich den Beitrag geschrieben habe. Dort hatte ich aber niemanden erreicht. Ich werde es aber dort auch nochmal probieren.

Also dann. Allen ein schönes WE! Mit hoffentlich viel Schnee um dann in der nächsten Woche die Ski anzulegen.

Grüße

P.S.: Vielleicht weiß der ein oder andere noch weitere Möglichkeiten und kann Sie hier posten. Einfach um es zu sammeln.....

Nordharzer:
Jetzt nicht unbedingt im Harz, aber SOS in Braunschweig ist immer eine gute Adresse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln