@ Max und Manitou: Das ist doch genau was ich die Tage mit meinen längeren Beiträgen versucht habe, zu erklären. Man kann die WSB natürlich immer in den Schutz nehmen, aber für meine Gäste wird das leider wirklich ein Schwimmbad und Wanderwochenende und spricht sich das rum, sind auch langsam diese bisher gut gebuchten Tage nicht mehr so sicher. Dazu die immense Anzahl an Überkapazitäten und diese Träge Einstellung der Nr. 1 im Harz. Aber ihr beiden habt mich ja dann verstanden, ich dachte echt es lag an mir
Ich find der MSB hätte es verdient, dass Sie Ihre Beschneiungsanlage ausbauen können samt Teich und Anlagen. Aber schauen wir Mal was die Hängebrücke an Zuwachs an Gästen im Sommer generieren wird. Verdient hätten Sie es auf jeden Fall !!!
Übrigens konnte man heute am Hexenritt gut dir von mir ebenfalls genannte Problematik der Warteschlangen am Förderband/Schlepper/Rodelbereich sehen. Zumindest auf den Cams war da kein Durchkommen von A nach B oder von der linken Piste zur Talstation. Das müsste definitiv anders gelenkt werden. Aber das wird sich ja dann zu
Weihnachten ähm nach Silvester zeigen. Davor sind mittlerweile bis zu 10 Grad im Harz und starke Sturmtiefs vorher gesagt. Hätten Sie mehr beschneit, hätte es sicherlich durchweg Betrieb geben können, aber mit der geringen Auflage (Selbstauskunft Insta zur Panorma, Hexenritt und Sonnenberg) haben Sie mächtig Geld in den Himmel verbraten, weil kein Skibetrieb möglich sein wird. Aber vielleicht kommt ja doch spontan eine andere Wetterlage. Es bleibt spannend...den Winterbergern kann man wieder einmal gratulieren! Ich weiss nicht wieso im Harz immer diese dev Haltung gegenüber der WSB so stark ist. Die beide "Almen" gehören ja zum gleichen Besitzer, ebenfalls keine Ortsansässigen und das Geschäft läuft nebenbei...wenn man Bergkristalle hat sind Millionen nichts mehr wert. Daher auch diese Haltung " die blöden Urlauber kommen ja sowieso da kaum Konkurrenz. Ich gehe immer nur zu Judith ins Rodelhaus und zum Gipfelstürmer. Nettes, bemühtes Personal und die wollen was bewegen und sind ständig am tun... über die Hexenritt und Wurmberg Alm mit dem Fertig Pamps und der lieblosen Atmosphäre brauchen wir wohl nicht gross diskutieren.
Wenn ich in Gurgl, Sölden, Königsleiten oder im Drei Zinnen Gebiet bin, kann man wirklich in fast jede Hütte gehen, am Wurmberg muss man eigentlich sagen von 3 Restaurants, sind zwei mangelhaft.