Ich war heute zu Fuß am Wurmberg unterwegs um mir die Schneereste die (zumindest stellenweise) gar keine Reste sind anzugucken.
.
1. An der Talstation des Sessellifts liegt ein Relativ Großes Schneedepo, wo auch die Matten zum Einsatz kommen, diese reichen allerdings nicht für das gesamte Schneedepo.
2. Am Sonnenhang wurde ich positiv überrascht, abgesehen von ca. 40m liegen auf der linken Pistenseite überall mindestens 40cm Kunstschnee. Unter den Lanzen und einer mobilen Kanone lagen jeweils mindestens 1,5m Schnee stellenweise bestimmt auch 2m.
3. Unterhalb der vorletzten Stütze der Eub hat die Turmkanone ganze Arbeit geleistet, dort liegt ein ca.3,5m hohes Schneedepo.
4. Weiter oben sieht es auf beiden Seiten der EUB ehr traurig aus, beide Einstiege wurden zwar beschneit, jedoch haben die Schneeberge nur eine geringe Höhe max. 50cm. Da fehlt noch ordentlich Schnee.
5. Runter ging es über die Panoramaabfahrt, diese wurde im oberen Flachen teil nur sporadisch und mit minimaler ausbeute beschneit.
6. Im mittleren Steileren Teil wurde wieder alles gegeben, dort liegen unter den Lanzen wieder ca. 2-2,5m Schnee.
7. Im Schlussstück das gleiche wie weiter oben, es liefen nur einige Lanzen und diese produzierten nur ca. 40cm Schnee.
8. Links und rechts neben dem Schlepper liegt nach dem Dauerregen nicht mehr wirklich viel Schnee, je nach Stelle ca. 3-40cm.
8. Waren doch ganz schön viele Rodler da, daher verstehe ich nicht, warum man nicht das neue Förderband für Rodler geöffnet hat. So würde man wenigstens etwas aus der Situation machen.
Mein Fazit: hätte man vor Weihnachten nur eine Piste neben dem Schlepper präpariert und statt der Panoramaabfahrt verstärkt einen Einstieg beschneit, hätte es vielleicht klappen können, mit dem Skifahren an den Feiertagen. Aber, im Nachhinein ist man immer schlauer.
Ich denke wenn man noch 2 Nächte im Grenztemperaturenbereich oder eine Nacht bei kalten Temperaturen beschneien kann, dann sollte relativ zeitnah der Sessellift und der Sonnenhang geöffnet werden können.