So, das war dann die Saison am Wurmberg! Vor einer Stunde ca. gab’s die Meldung über Facebook, dass heute der letzte Skitag war.
In meinen Augen auch die richtige Entscheidung, denn es war gegen Mittag schon sehr grenzwertig. Aber von vorne…
Ganz gegen mein „Ritual“ des First Chair bin ich heute erst gegen 8:40 am Hexenritt aufgeschlagen, da ich kaum Publikum erwartet hatte. So war es dann auch, um diese Zeit standen maximal 20 Autos am Hexenritt und im Laufe des Tages wurden es vielleicht 40 Autos.
Da ich noch eine Karte hatte, brauchte ich nicht zur Kasse (die auch nicht offen war, Tickets gab’s wohl nur am Schlepper). Hätte ich keine Karte gehabt, wäre ich wahrscheinlich wieder nach Hause gefahren. Die Pisten sahen schon recht löchrig und braun aus. Oben angekommen, bestätigte sich auch der erste Eindruck. Der Einstieg zur Panorama war dermaßen verdreckt, dass es schon bremste! Steine waren zum Glück nur ein paar große zu sehen, die man umfahren konnte.
Erste Abfahrt also wieder zum Sessellift, im Bereich der kreuzenden Wege war die Schneeauflage recht dünn und man musste schon schauen, wo man fährt, sonst halt schönes surfen im Sulz. 😁
Zweite Runde dann zur Mittelstation, das war dann aber auf dem flachen Zwischenstück schon morgens eine Herausforderung, da viele braune Stellen zu sehen waren, die man besser umfährt! Die „Gletscherzunge“ endet dann ca. 200 m oberhalb der Mittelstation und man darf den Rest zu Fuß durch Matsch und über Wiese laufen.
Als nächstes war dann der Schlepper dran. Auch hier ist die Liftspur fertig, braun, teilweise Löcher die man umfahren sollte.
Gegen Mittag wurde es dann so sulzig, dass auf Höhe der Talstation des Schleppers große Wasserflecken im Schnee zu sehen waren, die stark bremsten, teilweise kamen diese Stellen dann auch schon weiter oben zum Vorschein.
Insgesamt hatte ich in den knapp 4 Stunden meinen Spaß, aber es ist auch gut, dass morgen nicht mehr geöffnet wird. Die WSB hat ja im Endspurt noch mal alles gegeben und versucht. Dieses Engagement wünsche ich mir für den Saisonstart im Dezember!