Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz
Skisaison 24/25 nur Wurmberg
Simufan 2202:
Ich eröffne einfach mal das Thema für die neue Skisaison am Wurmberg.
Ich war vor gut 14 Tagen nochmal mit em MTB am Wurmberg, die mobilen Schneekanonen sind breits verteilt (anderst als im letzten Jahr wo dies erst Anfang Dezember passiert ist) und die Schlepperbügel/Teller sind auch schon aufgehangen. Als ich Anfang September am Wurmberg war, wurde grade am 4er Sessellift Revision gemacht, dh. Bei einem frühen Wintereinbruch sollte es eigentlich losgehen können.
Komisch ist allerdings, die mobilen Schneekanonen stehen alle nur rechts und links vom Schlepper und nicht eine im Gipfelbereich.
Zum Thema Tageskarten Preise kann ich aktuell etwas spekulieren, und zwar wurde in der Mitte der Sommersaison der Tageskartenpreis für den Bikpark von 42€ auf 45€ angehoben. Da der Skipass in der letzten Saison ebenfalls 42€ kostete vermute ich das er in der kommenden Saison 45€ kostet.
Nordharzer:
Na da kann man ja gespannt sein…. aber wie man die WSB kennt, wird der Preis wohl wieder steigen, bei weniger Gegenleistung! Die kriegen den Hals nicht voll! 😡
Sollte wieder nur das Konzept Schlepper priorisieren werden, dann sehen die mich in dieser Saison nicht und ich trag mein Geld lieber ins Sauerland oder fahr an den Fichtelberg.
snowie:
Vorsaison Schlepper und Rodellift, so sieht es aus. Kann man nur auf gut Schnee von oben hoffen, das medienwirksam der Harz wintersportlich betrachtet endlich mal wieder positiv hervor gehoben wird.
Wieso wird der Nordhang eigentlich nicht beschenkt? Schneesicher und hoch gelegen.
Gibt's eigentlich Neuigkeiten zum Neubau eines Verbindungsschleppers?
playjam:
--- Zitat von: Simufan 2202 am November 07, 2024, 08:35:31 Vormittag ---[...]
Zum Thema Tageskarten Preise kann ich aktuell etwas spekulieren, und zwar wurde in der Mitte der Sommersaison der Tageskartenpreis für den Bikpark von 42€ auf 45€ angehoben. Da der Skipass in der letzten Saison ebenfalls 42€ kostete vermute ich das er in der kommenden Saison 45€ kostet.
--- Ende Zitat ---
Ich suche gerade mit Hilfe von Bergfex für ein Zweit-Winterurlaub nach einem schönen kleinen Skigebiet, wo man Langlauf und Alpin kombinieren kann. Bei den heuer ausgerufenen Skipasspreisen bleibe ich wohl besser auf der Loipe.
Max:
Wir haben die Wetterlage gestern Abend mal genutzt für eine kleine Wanderung zum Wurmberg in der Dunkelheit.
Ziemlich stimmungsvoll und auch schon recht kühl oben, kann gerne bald losgehen. :)
Insgesamt werde ich es diesen Winter aber vsl. wie Playjam halten. Das eine oder andere Mal, bei gutem Wetter und sofern nicht zu viel los ist, geht's sicherlich auch mal zum Wurmberg. Bei ausreichend Naturschnee auch gerne in die kleineren Skigebiete im Harz, ansonsten bleibe ich wohl überwiegend auch eher auf / in der Loipe.
Die Preise sind tatsächlich schon sehr grenzwertig und für Familien, die womöglich auch noch Material leihen müssen, wird es nahezu unerschwinglich. 45€ wenn alle Lifte und Pisten geöffnet sind inkl. der Talabfahrten (sofern das überhaupt noch geplant ist), halte ich gerade so noch für vertretbar. Für ggf. nur eine Piste oder sogar nur das Gebiet um den Schlepplift ist das aber sicherlich viel zu viel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln