Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz
Skisaison 24/25
snowie:
Leider erfährt man auf der Homepage der WSB nicht, wie lange die "Herbst Revision" dauert. Ich und sicherlich viele Gäste, die jetzt Ihren Dezember Urlaub buchen, würden gerne wissen, ob man zumindest die Adventswochenenden öffnet - auch ohne Skigebtrieb- oder dann doch erst am 21.12. wenn der kalendarische Winteranfang ist? Die Menschen sehnen sich gerade in der Vorweihnachtszeit auf Berge und auch ohne Skigebtrieb- gemütliche Stimmung und ein wenig Hoffnung auf Schnee.
Im Radio in Hessen gab es bereits "Wintervorbereitungsberichte aus dem Sauerland"...man bringt sich ins Gedächtnis, obwohl man das sicher gar nicht nötig hat. Der Harz, der positive Winter PR nötiger hätte, schweigt und wartet und lässt andere warten, bis eines Abends um 20h auf der Homepage stehen wird: "Ab morgen wird zunächst der Schlepplift am Hexenritt geöffnet!" - natürlich zu einem vollen 45 Euro Tagesticketpreis.
Schneefuchs:
--- Zitat von: snowie am November 13, 2024, 08:06:44 Nachmittag ---Leider erfährt man auf der Homepage der WSB nicht, wie lange die "Herbst Revision" dauert. Ich und sicherlich viele Gäste, die jetzt Ihren Dezember Urlaub buchen, würden gerne wissen, ob man zumindest die Adventswochenenden öffnet - auch ohne Skigebtrieb- oder dann doch erst am 21.12. wenn der kalendarische Winteranfang ist?
--- Ende Zitat ---
Nach den Erfahrungen der Vorjahre werden sie mit der Seilbahn erst am 25.12. öffnen, unabhängig von der Schneelage. Die Sesselbahn wird nur laufen wenn sie durch eine besonders gute Schneelage "gezwungen" werden. Für den Schlepper gibt es Hoffnung, aber für ein paar Abfahrten lohnt für mich die Anfahrt nicht (1:30h bei trockener leerer Strasse), und um dort einen ganzen Tag zu fahren braucht man als halbwegs geübter Fahrer doch ein spezielles Gemüt.
Nordharzer:
--- Zitat von: Schneefuchs am November 13, 2024, 09:46:26 Nachmittag ---
--- Zitat von: snowie am November 13, 2024, 08:06:44 Nachmittag ---Leider erfährt man auf der Homepage der WSB nicht, wie lange die "Herbst Revision" dauert. Ich und sicherlich viele Gäste, die jetzt Ihren Dezember Urlaub buchen, würden gerne wissen, ob man zumindest die Adventswochenenden öffnet - auch ohne Skigebtrieb- oder dann doch erst am 21.12. wenn der kalendarische Winteranfang ist?
--- Ende Zitat ---
Nach den Erfahrungen der Vorjahre werden sie mit der Seilbahn erst am 25.12. öffnen, unabhängig von der Schneelage. Die Sesselbahn wird nur laufen wenn sie durch eine besonders gute Schneelage "gezwungen" werden. Für den Schlepper gibt es Hoffnung, aber für ein paar Abfahrten lohnt für mich die Anfahrt nicht (1:30h bei trockener leerer Strasse), und um dort einen ganzen Tag zu fahren braucht man als halbwegs geübter Fahrer doch ein spezielles Gemüt.
--- Ende Zitat ---
Für nur den Schlepper sollte da niemand hinfahren, sowas sollte boykottiert werden, erst recht bei dem Preis!
Da fahr ich lieber zum MSB oder zum Sonnenberg, da gibt’s das gleiche und mehr für weniger Geld! Der Wurmberg ist nur interessant, wenn mindestens Sessellift und Gondel oder Nordhang offen sind, und auch dann sind die eigentlich noch zu teuer!
x86:
Apropos Preis:
In Winterberg verlangt man für den einen aufwändig beschneiten Lift nun 35 € (Tag) / 22 € (Halbtag). Normal: 49/30 €
Wer öfter hin will, kann auch zur Saisonkarte greifen (Wb: 375 €, Sauerland: 480 €).
playjam:
--- Zitat von: x86 am November 14, 2024, 06:43:51 Vormittag ---Apropos Preis:
In Winterberg verlangt man für den einen aufwändig beschneiten Lift nun 35 € (Tag) / 22 € (Halbtag). Normal: 49/30 €
Wer öfter hin will, kann auch zur Saisonkarte greifen (Wb: 375 €, Sauerland: 480 €).
--- Ende Zitat ---
Auch das empfinde ich mittlerweile als abschreckend. Ich habe noch die Preise von vor der Pandemie im Kopf. Bis mein Kopf bei der Preisentwicklung aufgeholt hat, verweigere ich den Konsum. Bei den Alpenskigebieten schau ich daher nach Wintersportorten, die auch ordentlich Langlaufmöglichkeiten anbieten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln