Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz
Skiurlaub: Was plant Ihr für Euer Urlaubsbudget ein?
playjam:
Aufgrund einer Meldung in den seriösen Fachmedien "Touri-Schock in den Alpen" habe ich die Kosten unseres kommenden Skiurlaubs aufgestellt: Während ich vor 2020 mit ca. 1500 Euro pro Person für eine Woche gerechnet habe, liege ich jetzt bei ca. 2000 Euro pro Person. In den Kosten enthalten sind Hin- und Rückreise (Benzin, Maut), Unterkunft (Miete, Ortstaxe), Skipass und Verpflegung vor Ort. Mit 62,20 Euro pro Tag ist der Skipass auffällig im Preis gestiegen, aber vor allem die Unterkunft ist für die Preissteigerung verantwortlich. Laut Inflationsrechner entspricht die Preissteigerung der Inflation.
Wie schaut es bei Euch aus?
Max:
Tatsächlich sind bei uns in den nächsten beiden Wintern leider erst einmal keine größeren Winterurlaube in den Alpen geplant, daher habe ich mich mit den ungefähren Kosten, die uns erwarten würden, auch noch nicht beschäftigt.
Schneefuchs:
Kommt schon hin, 1500 "preisbewusst", 2000 mit kleinem Luxus.
Max:
--- Zitat von: Schneefuchs am Dezember 09, 2024, 11:28:09 Vormittag ---Kommt schon hin, 1500 "preisbewusst", 2000 mit kleinem Luxus.
--- Ende Zitat ---
Und eher 3000, wenn man nach dem Skifahren noch etwas Après-Ski genießt. ;)
snowie:
Königsleiten wird uns ca 1700-2000 Kosten mit Apres Ski inklusive Skipass, dem Chalet, Almverpflegung und Essen/Trinken zur Selbstverpflegung zu Hause. Alleine der Tagespass liegt jetzt bei 76 Euro. Angefangen haben wir bei 62 Euro.
Für Obergurgl liegen wir bei guten 3500 Euro die Woche, allerdings im Hotel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln