Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison am Wurmberg 25/26

Begonnen von snowie, 26 Okt 2025, 09:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

APO Snow

Der Schnee ist ja echt rar dieses Jahr.Was für eine Sch...
Schnee per Hubschrauber einfliegen wird beim Wurmberg nicht klappen.
Eben Webseite klinovec.cz/ mal angesehen , da ist auch noch nicht viel.Othal auch nix.
Aber der Schlepplift in Hiranice.ce ist offen , für Anfänger super Gebiet.
Ich krieg die Kriese.

playjam

Zitat von: APO Snow in 13 Dez 2025, 13:01Ich krieg die Kriese.

Das ist die Schnee-Hibbeligkeit. Das Phänomen tritt jedes Jahr um diese Zeit auf.

manitou

Wenn ich mir die wegschmelzenden Schneehaufen in Willingen anschaue (nur die Dorfwiese hat Abdeckplanen drauf), dann hat die Wsb vielleicht richtig entschieden, im November nicht mit der Beschneiung zu beginnen.

Ihr solltet BRL nicht an Winterberg messen, die haben die stärkste Beschneiungsanlage der Welt und das kann man nur finanzieren, wenn man 500-800tsd Ersteintritte pro Saison hat. Da wären Willingen und BRL weit weit von entfernt, selbst wenn sie ordentlich ausbauen würden.

snowie

Zitat von: manitou in Heute um 12:19Wenn ich mir die wegschmelzenden Schneehaufen in Willingen anschaue (nur die Dorfwiese hat Abdeckplanen drauf), dann hat die Wsb vielleicht richtig entschieden, im November nicht mit der Beschneiung zu beginnen.

Ihr solltet BRL nicht an Winterberg messen, die haben die stärkste Beschneiungsanlage der Welt und das kann man nur finanzieren, wenn man 500-800tsd Ersteintritte pro Saison hat. Da wären Willingen und BRL weit weit von entfernt, selbst wenn sie ordentlich ausbauen würden.

Im Nachgang das zu sagen, finde ich schwierig. Wäre es nur eine Woche wärmer gewesen, hätte man ganz anders argumentieren können und dann hätte man sich auch als nicht gleichwertiges Skigebiet (Preise/Pistenverhältnis?) damit messen müssen.

Also Skibetrieb nur noch wenn möglich Januar/Februar? Das wäre und wird langsam schwierig für den Harz und alle Mittelgebirge.

Nordharzer

Naja... man hätte mit wenig Aufwand zwei Wochenenden Skibetrieb (auch wenn's nur der Schlepper gewesen wäre, dann aber auch mit reduziertem Preis!)anbieten können und damit Geld verdienen können! Der Sonnenberg hat's ja vorgemacht!