Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“

<< < (222/237) > >>

XXLRay:
Soweit ich weit ich weiß dienen Borkenkäferfallen nur dazu, Rückschlüsse auf die Population zu erhalten und nicht dazu, diese zu dezimieren.

STS:
Jetzt kann doch "nur" noch für die Zukunft geplant und gearbeitet werden. Die Förster stehen vor einer Mammutaufgabe, je näher am Nationalpark desto herausfordernder. Die Totholzbrache des Nationalparks ist sicher nicht die Lösung für Forst und Tourismus.

Nordharzer:

--- Zitat von: XXLRay am Oktober 04, 2022, 10:14:16 Vormittag ---Soweit ich weit ich weiß dienen Borkenkäferfallen nur dazu, Rückschlüsse auf die Population zu erhalten und nicht dazu, diese zu dezimieren.

--- Ende Zitat ---

Ääähm, nein!
Schau mal hier unter „Bekämpfung“, erklärt auch vieles zum Thema Holz im Wald liegen lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Borkenk%C3%A4fer

XXLRay:
Ich hatte dann wohl folgendes im Kopf "Diese Methoden erreichen in etwa vergleichbare Leistungen, versagen aber bei hohen Borkenkäferdichten. Sie werden dann noch zur Ermittlung der Befallsdichte (Monitoring) eingesetzt.", lag also nur teilweise richtig.

Schneefuchs:
Gerade im Alpinforum entdeckt: Der Pistenplan vom Bocksberg ist jetzt ohne die Schlepplifte und zugehörigen Abfahrten:

https://www.erlebnisbocksberg.de/wintersaison/pisten-wetter/

Nicht überraschend, aber schade drum.

Und dann hat man die Öffnungszeiten langschläferfreundlich gestaltet, 9:30-16:30. Zu lesen (gerade so) rechts am Pistenplan und auch hier:

https://www.erlebnisbocksberg.de/wintersaison/preise-winter/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln