Ganz klar: die entstandene Anlage ist eigentlich eine reine WINTERanlage. Die avisierte Geschwindigkeit von 0,8 m/s wird eine Fahrtzeit von etwa 15 Min. (!) verursachen - die Beförderungszeiten während der Eröffnung am letzten Donnerstag haben dies gezeigt.
Im Grunde genommen hat man eine veraltete Bahn gebaut, indem man eine Bahn mit auf dem Seil festgeklemmten Sesseln gebaut hat. Somit heißt dies: Fahrgeschwindigkeit im Einstiegs- / Ausstiegsbereich = Geschwindigkeit auf der Strecke!
Steigen z.B. ältere Personen (von denen ich eh ausgehe, dass diese äußerst ungern diese offene Anlage benutzen werden!) ein oder aus, heißt dies: noch langsamer stellen und die gesamte Bahn fährt noch langsamer.
Nächstes Beispiel: Winter mit der genannten Geschwindigkeit von 2,6 m/s. Folge wird speziell beim Ausstieg ein chaotischer Zustand werden, wenn im Maximalfall 4 Leute nebeneinander versuchen auszusteigen: Kinder, Snowboarder, Anfänger, ... Ein einziger Sturz (und dies wird sehr oft und häufig passieren) und die gesamte Bahn steht wieder still, bis der Ausstiegsbereich "freigeräumt" ist ...
Warten wir's mal ab und lassen uns überraschen ...