Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Aussichten bei Kauf von Ferienwohnung

<< < (169/171) > >>

Usul:
Moin,

eine Bekannte von mir führt eine kleine Pension mit 7 Einheiten (Ferienwohnungen und Zimmer) in Braunlage in bester Lage (300m fußläufig zur Talstation). Da sie dieses Jahr wieder in die Schweiz ziehen will, wird das Objekt in den nächsten Wochen in den Markt gehen. Noch ist es nirgendwo gelistet.
Sollte hier jemand Interesse haben, könnt Ihr mir gerne eine PN schicken. Ich leite dann Eure Kontaktdaten weiter (ist natürlich mit Ihr abgesprochen).

Kann Euch keine weiteren Informationen geben ;) .

Vielleicht ist das ja ein Objekt, dass hier jemand sucht.

Gruß

Dirk

ps
für mich schade, durch ihre Belegungsdaten konnte ich immer halbwegs abschätzen, wie voll es auch unter der Woche werden könnte... ;)

manitou:

--- Zitat von: playjam am Mai 09, 2022, 03:37:42 Nachmittag ---Ich habe eben den Umsatz von 2022 Q1 analysiert und folgendes festgestellt:


* 2020 Q1 50%
* 2021 Q1 0%
* 2022 Q1 99%
vom Umsatz von 2019 Q1. Da wir die Preise erhöht hatten, heißt das gleicher Umsatz bei weniger Gästen. Damit können wir zufrieden sein.

--- Ende Zitat ---

Willingen hat im ersten Quartal hinsichtlich der Belegung gegenüber 2019 offiziell ein Minus von ca.22%, da wir einen sehr schlechten Winter hatten und NL-Familien wegen der Kinderquarantäne nicht kommen konnten.

Wir haben für unsere Objekte ein Minus von 7-15% im erstenQuartal.

Wie sah es in BRL offiziell aus? Im Gegensatz zu Playjam haben wir die Preise in der Coronazeit nicht angehoben. jene erfolgt erst jetzt zum Winter.   

manitou:
In BRL ist ein sehr interessantes Objekt zu verkaufen.
https://www.immobilienscout24.de/expose/135221357?savedSearchId=44447376&immoTypeId=3&PID=42134973&referrer=ff_listing#/

Es ist zu teuer (Immopreise werden wohl erst nächstes Jahr deutlich sinken, noch versuchen alle teuer zu verkaufen), da viel investiert werden muss, doch diese Naturlage wird sehr gut laufen. Solche Objekte sind im Sauerland außer in der NS fast jedes WoE für mind. 3N gebucht.


playjam:

--- Zitat von: manitou am Juli 27, 2022, 11:53:15 Vormittag ---
--- Zitat von: playjam am Mai 09, 2022, 03:37:42 Nachmittag ---Ich habe eben den Umsatz von 2022 Q1 analysiert und folgendes festgestellt:


* 2020 Q1 50%
* 2021 Q1 0%
* 2022 Q1 99%
vom Umsatz von 2019 Q1. Da wir die Preise erhöht hatten, heißt das gleicher Umsatz bei weniger Gästen. Damit können wir zufrieden sein.

--- Ende Zitat ---

Willingen hat im ersten Quartal hinsichtlich der Belegung gegenüber 2019 offiziell ein Minus von ca.22%, da wir einen sehr schlechten Winter hatten und NL-Familien wegen der Kinderquarantäne nicht kommen konnten.

Wir haben für unsere Objekte ein Minus von 7-15% im erstenQuartal.

Wie sah es in BRL offiziell aus? Im Gegensatz zu Playjam haben wir die Preise in der Coronazeit nicht angehoben. jene erfolgt erst jetzt zum Winter.

--- Ende Zitat ---

Ich habe nun die Umsätze von Q2 mit dem Umsatz von 2019 Q2 verglichen:


* 2020 Q2 149%
* 2021 Q2 49%
* 2022 Q2 132%
Die Monate April und Mai in Q2 sind bei uns eher schwach und der Umsatz hängt größtenteils von dem Ferienbeginn im Juni ab.

Falkenstein:
@Manitou: meine Auslastung für das jeweilige Q1 sah so aus:
2019: 21% (relativ viele Stornos kurzfristig wegen Wetter, etc.)
2020: 34%
2022: 22%
Im Q1/ 2022 hatte ich allerdings die Unterkunft nicht bei booking freigeschaltet, da ich wieder mit einem Lockdown gerechnet habe. Von daher waren das „nur“ Stammgäste.
Wesentlich stärker sind nun die Sommermonate mit tollen Buchungszahlen in der Ferienzeit, auch in diesem Jahr…

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln