Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Harz in der Presse
« Letzter Beitrag von XXLRay am Heute um 07:01:23 Vormittag »
Es gibt eine Studie zum Ausbau von Pumpspeicherkraftwerken im Harz https://web.de/magazine/regio/niedersachsen/studie-empfiehlt-pumpspeicherkraftwerke-harz-38657452
2
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Letzter Beitrag von Nordharzer am September 21, 2023, 06:00:41 Nachmittag »
Vielleicht möchte man ja den Bikepark erweitern um den Sessellift auch im Sommer zu Nutzen. Oder sie erweitern das Mountaincar Angebot auf mehrere Strecken.

Die Hexenritt Alm hat ja seit letztem Jahr auch im Sommer geöffnet, würde also passen, um den Bereich/Sessellift auch im Sommer zu nutzen.

Was ja auch Sinn ergeben würde. Ein Lift, der 3/4 des Jahres still steht ist nicht rentabel.
Die Gewinne kann man dann gleich in den Winter-Ausbau investieren.😁
Hauptsache der Lift läuft dann auch fehlerfrei zum Saisonstart und hat dann keine Ausfallerscheinungen…
3
« Letzter Beitrag von XXLRay am September 21, 2023, 05:32:12 Nachmittag »
4
« Letzter Beitrag von Simufan 2202 am September 21, 2023, 11:39:41 Vormittag »
Vielleicht möchte man ja den Bikepark erweitern um den Sessellift auch im Sommer zu Nutzen. Oder sie erweitern das Mountaincar Angebot auf mehrere Strecken.

Die Hexenritt Alm hat ja seit letztem Jahr auch im Sommer geöffnet, würde also passen, um den Bereich/Sessellift auch im Sommer zu nutzen.
5
« Letzter Beitrag von STS am September 20, 2023, 01:09:14 Vormittag »
Lediglich, dass ein Konzept erarbeitet werden soll.
6
« Letzter Beitrag von x86 am September 19, 2023, 09:24:54 Nachmittag »
https://www.goslarsche.de/lokales/braunlage_artikel,-k%C3%BChe-d%C3%BCrfen-nicht-mehr-auf-den-wurmberg-_arid,2965586.html
Die WSB will die Wiesen im Sommer nun selbst nutzen...wofür auch immer (Mountaincarts vielleicht?).
Hat jemand ein Abo und kann sagen, was im Artikel steht?
7
« Letzter Beitrag von x86 am September 19, 2023, 09:21:47 Nachmittag »
Zudem müsste jeder Ferienpark mit einem Gastronomie-Betrieb ausgestattet werden, welcher die Anzahl der Übernachtungsgäste bewirten könnte, sodass der Ferienpark am Ende nicht ausschließlich Unterkunft für mehr Gäste ist, sondern auch gleichzeitig das Gastro-Angebot und die Auslastungssituation zumindest etwas abfedert.
Sehe ich eher anders, denn wenn jeder Ferienpark sein eigenes Restaurant hat, gibt es doch eine gewisse "Ghettoisierung". Ansonsten gibt es auch die Gelegenheit, die gastronomischen Angebote eher ins Zentrum zu verlegen und so vielleicht auch andere Geschäfte dort positiv zu beeinflussen.

Davon, dass man direkt neben den Ferienpark ein Restaurant baut, hat man auch nicht mehr Fachkräfte dort...
Es sei denn, man geht davon aus, dass die Investoren andere Quellen (Ausland?) anzapfen können.
9
Skisport-Info aus anderen Mittelgebirgen / Re: Winterberg im Sauerland
« Letzter Beitrag von Gletscherfirn am September 17, 2023, 06:37:49 Nachmittag »
manitou, ich habe gehört, dass das Skigebiet in Altastenberg den Eigentümer gewechselt hat. Weißt du etwas darüber?

Ansonsten sehe ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich stehe ja auf alte Schlepplifte aber es ist gut, dass dort investiert wird.
10
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Fotoboxen und der Harz: Die Spuren im Schnee festhalten
« Letzter Beitrag von Max am September 14, 2023, 06:07:17 Vormittag »
Begleite uns auf dieser Reise in die Welt der skifahrenden Fotoboxen[…]

Sehe ich auch so, wobei ich schon darauf gespannt wäre, was es mit den skifahrenden Fotoboxen auf sich hat. ;D

Was die KI sich so alles ausdenkt, wenn man sie mit einigen Stichworten füttert… ::)

Spielt aber auch keine Rolle, ich werde den Thread hier gleich erst einmal schließen und ein Auge drauf haben, sollten weitere Inhalte zum Thema folgen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10