Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Skisaison 24/25
« Letzter Beitrag von snowie am Heute um 08:31:09 Vormittag »
Der Nordhang hat schon zwei Anschlüsse? Aber du meinst die an der Bergstation vom Lift? Aber nicht weiter unten oder?

Vielleicht ist die Evo erstmal ein Test bevor man weitere Lanzen umrüstet Die Lanzen, dir oben den "Verteiler" haben, haben es dann wohl nicht so gebracht, ansonsten hätte man ja mehrere umgerüstet.

Finde es nur spannend, das nach 11 Jahren die Anlage immer noch nicht so ausgebaut ist, wie sie am Wurmberg (Wetter,Pistenbreite, Wasserrinnen erc ) scheinbar benötigt wird. Hätte man anstatt Lanzen auf Kanonen gesetzt und einen größeren Schneiteich gebaut, wäre Skifahren dort länger und besser möglich bei längeren Schlechtwetterperioden. Durch die größere Wurfweite hätte die Pistenbreite auch profitiert.
2
« Letzter Beitrag von Simufan 2202 am Heute um 07:48:40 Vormittag »
Könnte mir auch vorstellen das die an den Pisteneinstieg rechts neben der Bergstation kommen, da braucht es immer relativ viel Schnee. Am Nordhang sehe ich den Sinn nicht wirklich gegeben da der nur nur zwei Anschlüsse für Schneekanonen hat.

Die kleine Kanone müsste eine Evo auf einem Lanzen Anschluss sein, hab leider noch keine Bilder gemacht.
https://www.demaclenko.com/de/schneeerzeuger/propellermaschinen/evo-3-0-atc-atck/
3
« Letzter Beitrag von snowie am Heute um 12:38:06 Vormittag »
Vielleicht kommen die ja an den Nordhang.

Weißt du was für eine Kanone am SL mittig installiert wurde? Diese sieht Recht klein und schmal aus?
4
« Letzter Beitrag von Simufan 2202 am Dezember 08, 2024, 09:26:46 Nachmittag »
Hat die Ventus auch den Led Streifen? Dann war's die - sorry.

Aber wenn man so eine gute Kanone hat, wieso steht sie nicht einsatzbereit auf der Piste?

Nicht schlimm  ;), ja beide haben den Led Streifen, die neue evo 4.0 hat auch einen,  die gibt es aber noch nicht am Wurmberg.

Keine Ahnung, die Titan sah sehr neu aus eventuell kam sie vom Werk, aber warum man sie dann noch nicht aufgestellt hat weiß ich auch nicht,  vielleicht kommen ja noch mehr.
5
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Skiurlaub: Was pant Ihr für Euer Urlaubsbudget ein?
« Letzter Beitrag von Max am Dezember 08, 2024, 07:24:16 Nachmittag »
Tatsächlich sind bei uns in den nächsten beiden Wintern leider erst einmal keine größeren Winterurlaube in den Alpen geplant, daher habe ich mich mit den ungefähren Kosten, die uns erwarten würden, auch noch nicht beschäftigt.
6
Skifahren und Snowboarden im Harz / Skiurlaub: Was plant Ihr für Euer Urlaubsbudget ein?
« Letzter Beitrag von playjam am Dezember 08, 2024, 06:36:29 Nachmittag »
Aufgrund einer Meldung in den seriösen Fachmedien "Touri-Schock in den Alpen" habe ich die Kosten unseres kommenden Skiurlaubs aufgestellt: Während ich vor 2020 mit ca. 1500 Euro pro Person für eine Woche gerechnet habe, liege ich jetzt bei ca. 2000 Euro pro Person. In den Kosten enthalten sind Hin- und Rückreise (Benzin, Maut), Unterkunft (Miete, Ortstaxe), Skipass und Verpflegung vor Ort. Mit 62,20 Euro pro Tag ist der Skipass auffällig im Preis gestiegen, aber vor allem die Unterkunft ist für die Preissteigerung verantwortlich. Laut Inflationsrechner entspricht die Preissteigerung der Inflation.

Wie schaut es bei Euch aus?

7
« Letzter Beitrag von snowie am Dezember 08, 2024, 01:13:04 Nachmittag »
Hat die Ventus auch den Led Streifen? Dann war's die - sorry.

Aber wenn man so eine gute Kanone hat, wieso steht sie nicht einsatzbereit auf der Piste?
8
« Letzter Beitrag von Simufan 2202 am Dezember 08, 2024, 09:41:49 Vormittag »
Ich weiss nicht wie viele 4.0 er da standen, allerdings meine ich, das am SL Talstation eine Stand. Eine hatten Sie auf jedenfall immer schon. Wie viele sie insgesamt hatten und wie viele neu sind, weiss ich leider nicht. Die bei der Garage waren aus der Ferne aber keine 4.0er (keine Gewähr da ich da nicht hin bin)

Die grünen Sufags stehen im unteren Bereich Nähe Talstation Hexenritt Sessellift.
Die 4.0 am SL ist eine Ventus die hat einen geringere Wasserdurchsatz. Die hat man schon länger.
Ich hoffe man sieht den Unterschied etwas, hab von der Ventus kein Bild von vorne gehabt.
9
« Letzter Beitrag von snowie am Dezember 07, 2024, 11:30:26 Nachmittag »
Ich weiss nicht wie viele 4.0 er da standen, allerdings meine ich, das am SL Talstation eine Stand. Eine hatten Sie auf jedenfall immer schon. Wie viele sie insgesamt hatten und wie viele neu sind, weiss ich leider nicht. Die bei der Garage waren aus der Ferne aber keine 4.0er (keine Gewähr da ich da nicht hin bin)

Die grünen Sufags stehen im unteren Bereich Nähe Talstation Hexenritt Sessellift.
10
« Letzter Beitrag von Simufan 2202 am Dezember 07, 2024, 10:39:57 Nachmittag »
(...)

Alle Kanonen stehen bereit, teilweise aber nicht mehr nur Demaclenko sondern bund gemischt. 4 Kanonen sind nicht aufgestellt und stehen am Betriebshaus unten. Defekt oder Pumpen/Stromleistung zu gering am Berg. Da gab es ja Mal was. Aber schade, denn 4 Kanonen machen sicherlich noch gut Schnee.
(...)

Weißt du was das für Kanonen sind? Letztes Wochenende stand eine neue Titan 4.0 da.

Die zwei sufags hat man glaube schon zwei Jahre, standen aber eigentlich immer nur an der Zufahrt zur Garage oder an der Zufahrt zum Sessellift als Ergänzung.

Und noch als Ergänzung zu den Parkautomaten, "durfte" die jetzt schon mehrmals nutzen, immer ging ein anderer nicht und einmal wurde mein Kennzeichen nicht erkannt.
Seiten: [1] 2 3 ... 10