Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Skisaison 2022/23 nur Wurmberg
« Letzter Beitrag von playjam am Heute um 02:52:49 Nachmittag »
Homepage:

"Info: Alle Anlagen sind am 28.01. & 29.01. schon ab 08:00 Uhr in Betrieb."

Das ist eine sehr gute Aktion und dürfte die Besucherzahlen etwas entzerren!
2
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Skisaison 2022/23 nur Wurmberg
« Letzter Beitrag von Schneefuchs am Heute um 01:05:49 Nachmittag »
Homepage:

"Info: Alle Anlagen sind am 28.01. & 29.01. schon ab 08:00 Uhr in Betrieb."
3
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Letzter Beitrag von STS am Heute um 12:28:33 Nachmittag »
Die blaue  Piste mit Schlepper und die lange blaue mit Sessellift sind gut beschneit. TOP Bedingungen für Familien und Anfänger, gerade an dem Zeugnisferien Wochenende die bessere Wahl. Eine Webcam auf die gut beschneite Piste sollte im Netz zeigen, was der MSB zu bieten hat.

Die Schwarze wird mt Neuschnee wieder Spaß machen. Mitte Dezember war sie mit Zweitski prima.
4
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Letzter Beitrag von Usul am Heute um 08:59:10 Vormittag »
Aber eben Gras und Heidekraut. Ich bin Anfang Dezember bei relativ wenig Naturschnee mit dem Schlitten die Panoramaabfahrt des Wurmbergs hochgelaufen und runter gerodelt. Da liegen so dicke Steine und Felsen sind, dass ich dort ohne Grundpräparierung nur mit Material runterfahren würden, dass ich nicht mehr liebe/brauche. In St. Andreasberg gibt es häufiger dreckige Stellen, aber es ist meist genau das: Dreck ;)
5
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Skisaison 2022/23
« Letzter Beitrag von playjam am Januar 26, 2023, 10:39:39 Vormittag »
Die Aussicht war schon ziemlich spektakulär oder?

Ja, definitiv. Mit der untergehenden Sonne gab es dann auch ein Schauspiel von Farbtönen während der blauen Stunde.

Zitat von: Max
Schade, dass sich das nicht so recht auf Fotos hat einfangen lassen… ;D

Beim Langlaufen traue ich mich noch nicht, meine Kamera mitzunehmen. Die Handy-Kamera wir dem nicht gerecht.
6
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Skisaison 2022/23
« Letzter Beitrag von Max am Januar 26, 2023, 09:12:45 Vormittag »
Heute Kaiserwetter im Harz... wer kann, sollte den Tag nutzen.

Wirklich herrlich Heute — ich habe den Tag schon früh mit einer Langlaufrunde bei Sonnenaufgang gestartet, bevor es dann an den Schreibtisch ging. Traumhaftes Winterwetter!

 ;D Bei mir genau anders herum. Mittags früh Schluss gemacht und ab zum Sonnenberg auf die Loipen. Herrlich blauer Himmel und Wolkenmeer in den Tälern.

Die Aussicht war schon ziemlich spektakulär oder? Vom Wurmberg oder Brocken aus kommt das ja immer mal wieder vor, dass man "über den Wolken" unterwegs ist und aus dem Wolkenmeer ab und an mal ein kleiner Gipfel herausragt, aber auf der Höhe habe ich das bisher noch nicht erlebt. Schade, dass sich das nicht so recht auf Fotos hat einfangen lassen… ;D
7
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Skisaison 2022/23
« Letzter Beitrag von playjam am Januar 25, 2023, 10:40:04 Nachmittag »
Heute Kaiserwetter im Harz... wer kann, sollte den Tag nutzen.

Wirklich herrlich Heute — ich habe den Tag schon früh mit einer Langlaufrunde bei Sonnenaufgang gestartet, bevor es dann an den Schreibtisch ging. Traumhaftes Winterwetter!

 ;D Bei mir genau anders herum. Mittags früh Schluss gemacht und ab zum Sonnenberg auf die Loipen. Herrlich blauer Himmel und Wolkenmeer in den Tälern.
8
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Skisaison 2022/23
« Letzter Beitrag von Max am Januar 25, 2023, 12:24:49 Nachmittag »
Heute Kaiserwetter im Harz... wer kann, sollte den Tag nutzen.

Wirklich herrlich Heute — ich habe den Tag schon früh mit einer Langlaufrunde bei Sonnenaufgang gestartet, bevor es dann an den Schreibtisch ging. Traumhaftes Winterwetter!
9
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Skisaison 2022/23
« Letzter Beitrag von playjam am Januar 25, 2023, 10:08:02 Vormittag »
Heute Kaiserwetter im Harz... wer kann, sollte den Tag nutzen.
10
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Skisaison 2022/23 nur Wurmberg
« Letzter Beitrag von Gletscherfirn am Januar 23, 2023, 02:18:48 Nachmittag »
Dann war unsere Entscheidung ja wohl richtig die Wanderschuhe und nicht die Ski einzupacken. Wir sind eine schöne Runde von Sankt Andreasberg, über Odertal, Oderbrück und zurück am Rehberger Graben gelatscht.
Seiten: [1] 2 3 ... 10