Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison am Wurmberg 25/26

Begonnen von snowie, 26 Okt 2025, 09:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schneefuchs

Man hat eine neue Homepage hinbekommen. Das ist sicher noch nicht der Endausbau (z.B. noch kein Pistenplan), aber sie funktioniert.  :)

Nordharzer

Zitat von: Schneefuchs in 05 Jan 2026, 14:30Man hat eine neue Homepage hinbekommen. Das ist sicher noch nicht der Endausbau (z.B. noch kein Pistenplan), aber sie funktioniert.  :)

Wow!
Jetzt geht's aber ab! Müssten nur noch die Pisten raus, die eigentlich gar nicht mehr als Pisten genutzt werden.

Leeraner

Tolle Bilder von der webcam. Besteht denn jetzt noch Interesse an einer vollständigen Öffnung? Bestimmt oder? Wind kann zur Zeit kein Thema sein, also müsste heute Nacht wieder voll gefeuert werden. Viele Grüße aus dem bitter kalten aber Schneearmen Südtirol

snowie

Die Lanzen scheinen auf Standby zu sein. Ich denke, da geht was heute Abend ;)

Leeraner

Sie laufen

Snowkiter

Hu Hu sind Tiny und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison
https://www.youtube.com/@Looping_jaeger Neuer Kanal https://www.youtube.com/@LoopingOnTour

Snowkiter

Wie lange das Angebot dann gültig ist
Hu Hu sind Tiny und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison
https://www.youtube.com/@Looping_jaeger Neuer Kanal https://www.youtube.com/@LoopingOnTour

Nordharzer

Zitat von: Snowkiter in 05 Jan 2026, 17:13Wie lange das Angebot dann gültig ist

Was will man auch sonst empfehlen außer dem Schlepper?! Alles andere läuft nicht oder die Pisten sind nicht befahrbar...

skiandi

Zitat von: snowie in 05 Jan 2026, 12:42
Zitat von: Nordharzer in 05 Jan 2026, 11:48
Zitat von: User469321 in 05 Jan 2026, 10:42
Zitat von: Nordharzer in 05 Jan 2026, 10:30Das übliche Bla Bla also! Die wollen nicht!
Wurde unter Brockschmidt eigentlich schon mal die maximale Wasserentnahmemenge erreicht? Ich denke eher nicht.
Vermutlich eher nicht, das stimmt wohl.
Und wenn es auf der Talabfahrt eine vernünftige Grundbeschneiung geben WÜRDE, dann würde die wahrscheinlich ähnlich gut durchhalten wie alle anderen Pisten mit einer vernünftigen Grundbeschneiung.
Aber das Wort Grundbeschneiung darf man in den Harzer Skigebieten anscheinend nicht mehr aussprechen, da muss Gefängnisstrafe drauf stehen. :D
Oder der Schneiteich ist wirklich zu klein um eine solche Grundbeschneiung zu realisieren...Ich weiß es nicht.
Scheint wirklich so zu sein. In einigen Facebook-Gruppen stellt man mich schon als Lügner dar, weil ich die NICHT-Beschneiung zu Weihnachten kritisiert habe.

Habe den Shitstorm gelesen, den du da von dem Andy der Skischule und irgendwelchen anderen Leuten bekommen hast. Schon schlimm, wenn man nur Lobhuddelei aushält und Kritik nicht als Verbesserung ansieht. Wenn man sich mal die Homepage anschaut, wie da über Kinder gesprochen wird als wären sie lästiges Beiwerk und dann die ganzen Großschreibungen und Ausrufezeichen 1-4x im Wechsel, ist das schon gewöhnungsbedürftig. Aber so hat ja auch ein Skilehrer letztes Jahr im Befehlston am Hexenritt Schlepper von weiteren Besuchen in Braunlage aktiv abgeraten und seine Ski Erwachsenen Schüler ins Sauerland geschickt - aber in was einem Ton. Das war echt zum Fremdschämen.

Lass dich da nicht runterziehen von. Wir Menschen sind alle anders...man muss halt nur auf Durchzug stellen.

Was Ihr da für ein Schwachsinn verbreitet ist unterirdisch !!!
Haltet mal den Ball flach. Ich schäme mich mittlerweilen dafür Euch zu kennen.
Wenn ich jetzt meine Meinung über vereinzelte Member hier äußern würde, würde ich wohl gesperrt !
Freu mich jetzt schon auf den mir entgegengebrachten Shitstorm

Max

Zitat von: Schneefuchs in 05 Jan 2026, 14:30Man hat eine neue Homepage hinbekommen. Das ist sicher noch nicht der Endausbau (z.B. noch kein Pistenplan), aber sie funktioniert.  :)

Sieht für mich eher so aus, als hätte man kurzerhand eine mobile Webseite live geschaltet, statt der eigentlichen Webseite. Nicht unbedingt schön, aber alle relevanten Infos scheinen vorhanden zu sein — Problem erkannt und pragmatisch gelöst, passt schon.

Die Webagentur sollte aber mittelfristig dennoch in der Lage sein, eine vollständige Webseite abzuliefern und auch in Betrieb zu halten. An Spitzentagen ist dort sicher einiges an Traffic unterwegs, aber es gibt ja durchaus Mittel und Wege, dem etwas entgegenzusetzen.

Schneefuchs

@skiandi, @playjam

Das Zitat zu Beginn des Zitatbaums ist nicht von mir, da ist etwas durcheinandergeraten.

snowie

@ Skiandi:

Beeindruckender Beitrag - Respekt. Die emotionale Intensität ersetzt hier offenbar die inhaltliche Auseinandersetzung vollständig. Es ist bereichernd zu sehen, wie sachlich und respektvoll Meinungsvielfalt gelebt wird. Lassen Sie uns doch einfach hier unseren Spass am diskutieren und fachsimpeln in einem Freizeit Forum, die Pro's sitzen augenscheinlich woanders. Augenscheinlich läuft bei Ihnen alles perfekt, wieso also hier noch zum "Fremdschämen" vorbei schauen? Scheint ein stressiges Wochenende gewesen zu sein.
Das man hier neben viel Unwissenheit, Wunschdenken auch einiges an Konstruktivem bringt, zeigen die Verbesserungen der letzten Tage und Wochen bei der WSB.
 Ich nehme mir aber den Überhaus wertvollen Hinweis, den Ball flach zu halten, selbstverständlich zu Herzen – gerade bei so ausgewogenen Wortmeldungen....!!!(!)  :)

Und nun zurück zum Thema:

Ich finde die mobile Webseite an sich gut, übersichtlicher als vorher und wenn da weiter dran gearbeitet wird, wird das sicherlich eine bessere Seite als vorher.  Insgesamt sollte man aber sich doch mal überlegen, Texte und Bilder anzupassen (Rodelbereiche, Talabfahrten streichen und Pisten Kilometer anpassen). Ist zwar schade, aber wenn man sich entschieden hat, die Talabfahrten nicht mehr für Skifahrer herzurichten, können diese auch entfernt werden.

playjam

Zitat von: könntejedersein[..] Wenn ich [..] würde ich wohl gesperrt !

An Alle: Ich zitiere der einfachhalber an dieser Stelle. Dies ist nicht Facebook. Ich sperre hier nur Spammer. Ich versuche durch Moderierung hier für ein angenehmes Diskussionsklima zu sorgen. Bitte lasst die Streitereien, die bei Facebook entstanden sind bei Facebook. Wir haben uns hier alle lieb.

Jedes Jahr diese Schneehibbeligkeit...

snowie

Zitat von: playjam in 06 Jan 2026, 00:05
Zitat von: könntejedersein[..] Wenn ich [..] würde ich wohl gesperrt !

An Alle: Ich zitiere der einfachhalber an dieser Stelle. Dies ist nicht Facebook. Ich sperre hier nur Spammer. Ich versuche durch Moderierung hier für ein angenehmes Diskussionsklima zu sorgen. Bitte lasst die Streitereien, die bei Facebook entstanden sind bei Facebook. Wir haben uns hier alle lieb.

Jedes Jahr diese Schneehibbeligkeit...

Ich streite nicht, hatte das auch nie vor, ich habe lediglich auf einen unangemessenen Beitrag reagiert. Gerade weil wir hier ein Forum sind, mit den gleichen Interessen, können wir uns doch nicht so *** beschimpfen lassen. Und by the way, Social Media sucht man bei mir vergebens... schaue nur "extern" rein wie sicherlich du bei deiner Frau. Zum Shitstorm kann Nordharzer mehr sagen. Aber wie du sagst, Gott sei Dank sind wir hier nicht bei Facebook & Co...

Das war alles, was ich dazu zu sagen habe. Danke.

playjam

Zitat von: Schneefuchs in 05 Jan 2026, 20:03@skiandi, @playjam

Das Zitat zu Beginn des Zitatbaums ist nicht von mir, da ist etwas durcheinandergeraten.

Habe ich korrigiert.